ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kleiner bildschirm gegen großen tauschen mmi

Kleiner bildschirm gegen großen tauschen mmi

Audi A3 8V
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 14:21

Hey,

mich würde interressieren ob man einfach den kleinen bildschirm gegen das große eintauschen könnte?

die funktionen vom mmi touch brauch ich nicht also würde der rechner usw alles vorhanden bleiben können.

Aber der große bildschirm wäre schon nicht schlecht.

Daher dachte ich mir, kaufste dir en großen bildschirm in der bucht und tauschst es einfach gegen dein kleines aus.

Passt das plugnplay?

Grüße

Swenne

Beste Antwort im Thema

ein audi händler verkauft autos und ist kein profi bei solchen bastelspielereien. kein audi händler wird so ein umbau machen. die können ja nichtmal nen lichtsensor nachcodieren und ihr wollt so komplexe geschichten veranstalten...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. Dezember 2013 um 14:27

Es wird wahrscheinlich physikalisch passen, aber es wird nicht funktionieren, da das kleine MMI eine viel niedriegere Auflösung hat und somit den großen Bildschirm nicht korrekt ansteuern kann.

Jo, soweit ich mich erinnern kann hat das kleine 800x600 und das große 1024x768. Umschalten können wirst du höchstwahrscheinlich nicht, daher macht es wohl wenig Sinn einfach nur das Display zu tauschen.

Es geht alleine deswegen schon nicht weil im kleinen MMI ein schwächerer Prozessor verbaut ist.

Das große ist dafür ausgelegt unter anderem Google-Earth usw anzuzeigen wohingegen das kleine nur ein wenig Text, ein paar kleine Bildchen und das bisschen Navi-Grafik anzeigt.

Der Monitor hat erstmal nichts mit der Main Unit zu tun. Aber natürlich wäre es so, dass man, selbst wenn man den großen Monitor anschließen könnte, nur die Features vom MMI Low bekommt und nicht plötzlich alles andere.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Der Monitor hat erstmal nichts mit der Main Unit zu tun. Aber natürlich wäre es so, dass man, selbst wenn man den großen Monitor anschließen könnte, nur die Features vom MMI Low bekommt und nicht plötzlich alles andere.

Ja das stimmt ausnahmsweise

Themenstarteram 4. Dezember 2013 um 5:01

Hab ja geschrieben das ich nur das große display möchte. Also das die paar funktionen die es nur kann auch so bleiben werden, Das finde ich ja auch nicht schlimm.

Ich dachte vllt das alle funktionen auf dem großen bildschirm genauso angezeiht werden.

Ich weiss nicht ob der rechner sich da anpasst. Das ist ja ungefähr das gleich als würde ich an meinen pc ein größeren bildschirm anschließen. Das geht ja auch.

Grundsätzlich ist das am PC möglich, es hängt aber von der Grafikkarte ab, ob sie die zusätzlichen Pixel auch nutzen kann.

Wenn nicht, wirst Du einen größeren Bildschirm haben, der das Bild aber pixeliger darstellt.

 

Aber berichte mal, wenn Du das wirklich machst, wie es nachher ausschaut - interessieren würde es mich nämlich auch!

Die MainUnit hat so gut wie gar nichts mit deinem Heim-PC zu tun.

Ist ja nicht so, dass da einfach ein DVI- oder VGA-Kabel dran ist und du in den Optionen des Treibers die Auflösung ändern kannst.

Im allerbesten Fall bekommst du auf dem großen Bildschirm überhaupt eine Anzeige. Selbst das ist ungewiss, weil die Parameter zur Bildübertragung fest codiert sein werden und du dann wahrscheinlich nur Pixelsalat siehst und nicht mal das MMI-Bild mit schwarzen Balken. drum herum. Vollbild wirst du es auch nicht bekommen.

Wir reden hier von embedded Hardware, die mit dem zu den restlichen Komponenten passenden Softwarestand geflasht wurde. Ich vermute sogar, dass hier durchaus hardwareseitig unterschiedliche MainUnits verbaut sind um bei der kleinen Variante kosten zu sparen.

Ich sehe da eigentlich keine Chance.

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 6:11

Vielen dank für die vielen Meinungen, dann werde ich es wohl auch nicht probieren. Denn die Antworten sind ziemlich eindeutig.

Vllt. Kommt ja irgendwann noch ne lösung. :)

gibt es neue Erkenntnisse dazu?

am 19. Mai 2015 um 10:57

Wie baut man den display aus ?

Gibt es da eine Anleitung ?

Oder hat jemand schon einen ausgebaut ?

Die mittleren Lüftungsdüsen müssen raus und die Schrauben dahinter gelöst werden. Soweit ich noch weiß muss des Display in Servicestellung dabei gefahren werden mit Diagnosestecker. In wie weit des nötig ist kann ich net sagen da ich es noch nie gemacht habe.

am 19. Mai 2015 um 20:51

Ok danke .

Mache mich nochmal bei Audi schlau .

Ein paar händler fragen ;)

am 12. Juli 2015 um 20:29

Zitat:

@Simon.NRW-Driver schrieb am 19. Mai 2015 um 22:51:52 Uhr:

Ok danke .

Mache mich nochmal bei Audi schlau .

Ein paar händler fragen ;)

Gibt es Neuigkeiten dazu?

Würde mich auch interessieren, ob der große Monitor beim kleinen funktioniert.

Ich weiß die Chancen sind gering aber so teuer sind ja die Monitore in der Bucht auch wieder nicht.

Wenn's nicht funktioniert kann man ja den Monitor einfach wieder verkaufen-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kleiner bildschirm gegen großen tauschen mmi