Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S Line Felgen Beschädigungen reparieren

S Line Felgen Beschädigungen reparieren

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 26. Januar 2005 um 21:42

Hallo Experten,

bei meinem Schwager hängt der Haussegen schief.

Beim Einlagern seiner S Line Felgen hat seine Freundin die Felge auf den rauhen und verschmutzten Garagenboden fallen lassen.

Die Felge ist jetzt von Einschlüssen übersäht.

Eine erste Anfrage bei einem Car Top Betrieb ergab , daß die Felge nicht reparabel ist oder nur mit hohem Aufwand aufzuarbeiten ist.

Hat einer von euch nen Trick in Petto?

Gruß Oerek

Ähnliche Themen
19 Antworten

naja so wie sich das anhört müsste das auf jeden fall mit ner lackierung getan sein. aber sicher sagen kann man das erst, wenn man mal bilder von dem schaden gesehn hat.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 21:53

Lackieren wär kein Thema gewesen, aber unserer Kenntnisstand ist, daß die S Line Felgen nur mit Klarlack versiegelt sind und darunter das Alu poliert ist. Die Schäden sehen so aus wie Mondkrater. Da auf dem Garagenboden das ein oder andere grobe Steinchen lag.

Ich funk mal meinen Schwager wegen einem Bild an.

Gruß Oerek

am 28. Januar 2005 um 6:23

... da hilft nur eins ... bei Ebay eine einzelne ersteigern, und die defekte als Ersatzrad benutzen ! ... 17er geh'n so für 100 weg, 18er für ca. 150 ... den Aufwand mit der Reparatur würde ich mir schenken ;)

Nur mal so ... wer läßt seine Frau an seine Felgen ? ... oder gar an sein Auto ? :D

Ich wäre wohl an den Schuhschrank meiner Perle, und hätte aus Versehen die Absätze von den Lieblingsschuhen meiner Holden abgesägt ... natürlich nicht von den Highheals ;)

Gruß

ralle

Ich glaube auch, daß es einfacher und günstiger ist eine neue Felge zu ersteigern, als eine Reparatur durchführen zu lassen. S-Line Felgen gibt es sehr oft bei ebay.

 

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Nur mal so ... wer läßt seine Frau an seine Felgen ? ... oder gar an sein Auto ? :D

Ich wäre wohl an den Schuhschrank meiner Perle, und hätte aus Versehen die Absätze von den Lieblingsschuhen meiner Holden abgesägt ... natürlich nicht von den Highheals ;)

Gruß

ralle

:D :D

Gruß

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Schau mal hier:

oder hier

Super Service, erstklassige Arbeit (besser als das Original!) und im Verhältnis zu einem neuen Satz original Porsche-Felgen war die Instandsetzung ein Schnäppchen. Ich hatte sie ziemlich übel versemmelt an den Felgenaußenschüsseln. Eine musste gar geschweißt werden und eine andere auf der Richtbank in die Ursprungsform gebracht werden. Passiert jetzt aber nicht mehr, sind breitere Gummis drauf ;), sehen aber jetzt fast aus wie Notlaufreifen :(.

Gruß Chris.

naja wenns mit lackieren getan ist, wäre eine neue bzw. ebay felge nicht günstiger. hatte letztens auch ne kleine macke drin. komplett lackiert für 50€, allerdings über vitamin... sieht aus wie neu.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

komplett lackiert für 50€, allerdings über vitamin... sieht aus wie neu.

Du hast wohl überall Vitamin B. :D

Ich glaube die 50€ werden hier aber nicht reichen, wenn die Felge aussieht wie eine Kraterlandschaft.

Thorsten

na gut, hab sie nicht gesehn... das is dann was anderes. aber von einmal runtergefallen so beschädigt? das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die beschädigungen so tief sind...

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

Du hast wohl überall Vitamin B. :D

wieso wo denn noch?

Irgendwie war da mal was mit den Endrohren bei Deinem Avant. ;)

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

aber von einmal runtergefallen so beschädigt? das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die beschädigungen so tief sind...

Doch, hab ich selber schon mal gesehen. Fällt wie das Butterbrot, das auf die Geleeseite, genau auf die Felgenaußenseite und so ein Komplettrad ist nicht gerdade leicht wie eine Feder. Alu ist zwar ein an Sich leichtes Material, ist aber auch ziemlich weich. Somit sieht es dann aus wie eine Kraterlandschaft wenn sich Felgenaußenseite und Boden sich "kennen lernen". Da hat oerek nicht übertrieben. Dan sollte es mit Lackieren getan sein.

Gruß Chris.

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

Irgendwie war da mal was mit den Endrohren bei Deinem Avant. ;)

achso der schweißer ja... naja das war ja kein vitamin sondern ne ganz normale firma. und der junior (kannte ich vorher nicht) hat mir das eben damals sehr günstig gemacht. inner kleinstadt gibts halt auch noch dienstleistung zum fairen preis :)

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 9:11

Hallo,

danke erstmal für die Tips.

Bei einem Lacker waren wir schon der meinte das ginge bei den S line nicht.

Wird drauf rauslaufen bei E-Bay eine zu ersstehen.

Hier nochmal ein Foto

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 9:12

Und noch eins

 

 

 

Gruß Oerek

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S Line Felgen Beschädigungen reparieren