S-Line Felgen am Golf V? oder ähnliche?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute,

ich bekomm am Freitag meinen Halbjahreswagen.
Einen VW Golf V 1.6 102 PS mit Originalen Sportfahrwerk, mit
soweit ich weiß 15mm Tieferlegung, nun stellt sich die Fragen,
wie es aussieht wenn ich S-Line Felgen in der Dimension 7.5 x 17"
dranschmeiß? hat jemand fotos davon? oder kann jemand darüber berichten der solche hat. Bzw. wie sehen Felgen in dieser Dimension an einem Golf V aus?

24 Antworten

Re: S-Line Felgen am Golf V? oder ähnliche?

Zitat:

Original geschrieben von LoKo86

wie es aussieht wenn ich S-Line Felgen in der Dimension 7.5 x 17"
dranschmeiß?

...ich geh mal davon aus,das Du dann ne mächtige delle in deinem Golf hast 😉

;-)

sehr lustig leute :-)

ich braucht doch nicht gleich alles so ernst nehmen wie mans schreibt. Ich würde mich über ehrliche antworten freuen?
also wie sehen solche felgen am Golf 5 mit 15mm Tieferlegung aus?

... um welche S-Line Räder handelt es sich überhaupt? Hast Du schon mal in betracht gezogen 18" zu montieren sieht imho besser aus als 17" 🙂

Ähnliche Themen

Dachte an die S6-Felgen

Weiß nicht ob 18" ohne arbeiten an der karosserie zu machen funzen, und es ist auch eine Geldsache :-)

http://www.carookee.com/forum/B12Td-DEG/depot/58878/1416779

So also hier mal in 19 Zoll:

(Und ich musste nichts an der Karosserie machen zudem noch 35mm tiefer)

static

http://home.tiscali.de/merz.home/IMG_2125b.jpg

@ staticmouse01:

Dein Link funzt nicht.

Gruß

Man seit ihr schnell ....

Doch jetzt gehts, probierts !!!

Also wie, dein Golf ist 35mm tiefer, und du hast nur die felgen drangeschraubt und bist zum TÜV? keine einwände? welche Reifengröße? was haste dafür bezahlt? schleift der reifen an der karosserie? federwegsbegrenzer? Distanzscheiben?

Tiefer, Felgen drauf, tüv und gut ist!

Nix schleift! In keiner Situation! Auch voll Beladen (5 Mann) kein schleifen und auch kein Berühren!

Dimension:
19 Zoll
ET42 (kleiner darfs nicht sein!)

225/35er Reifen

Achso keine Federwegsbegrenzer und auch keine Distanzscheiben! Letzters wird aber dieses Jahr noch drauf kommen!

Vielen Dank, genau eine solche antwort suchte ich.
Das heißt ich werd mich in den nächsten tagen um solche Felgen,
evtl. auch nur in 17" oder 18" kümmern.
danke nochmals (auch fürs bild)

Moin, Moin,

ich habe meinen 5er ja vor sechs Wochen bekommen und habe mir bislang noch keinen Winterradsatz zugelegt weil ich mich noch nicht endgültig für eine Felge entscheiden konnte.

Die Dimension der Felge und des Reifens stehen fest. Es werden definitiv 17" Felgen mit 225/45/17 Winterbereifung von Conti, Goodyear, Bridgestone oder Dunlop. 18" oder 19" kommen für mich nicht in Frage, da ich es für Winter einfach unverhältnismäßig teuer finde

In Frage kommen entweder die original VW-Felgen Meribel bzw. Denver oder alternativ hatte ich mir Felgen aus dem Zubehör ausgesucht, die dem S-Line Design (9 Speichen bzw. das 5 Speichen Design vom RS) von Audi sehr nahe kommen. Da gibt es ja zwischenzeitlich mehrere Hersteller, die diese Nachbauten anbieten.

Welche Felgenanbieter hinsichtlich des S-Line Designs könnt Ihr hier empfehlen. Ich hatte z.B. gesehen, dass SMC diese Felgen sehr günstig anbietet. Allerdings soll die Qualität miserabel sein. Ich habe gelesen, dass die Felgen in angeblich in Malaysia produziert werden und bei einer Dauerprüfung durch AMS schon nach 30.000 Lastwechseln gebrochen sein sollen.

Rondell bietet ja mit dem Typ 24 einen Nachbau der Denver und mit dem Typ 22 einen Nachbau der RS-Felgen von Audi. Hat da jemand Erfahrungen hinsichtlich Qualität der Felgen.

Würde mich freuen, zu hören, welche S-Line-Felgen-Hersteller Ihr bei Euch verbaut habt bzw. welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.

Viele Grüße,

Gwendac

Gibt´s hier neue Infos wegen der möglichen Hersteller der (9 - Arm) S-Line Felgen für den Golf 5 (GTI) in 17 Zoll ? (SMC hat ja wohl nur eine Freigabe bis 110 kw.)

MfG
JR

Zitat:

Original geschrieben von JRTDI

Gibt´s hier neue Infos wegen der möglichen Hersteller der (9 - Arm) S-Line Felgen für den Golf 5 (GTI) in 17 Zoll ? (SMC hat ja wohl nur eine Freigabe bis 110 kw.)

=>

www.smcwheels.de

und dann such mal nach den Felgen 😉

Deine Antwort