S-Line Federn im Ambition Fahrwerk ?

Audi A3 8P

Habe mal gehört, dass man die Federn des Ambition durch S-line Federn austauschen kann! Stimmt das?
Hat das hier schonmal jemand gemacht und kann ein paar Sätze dazu schreiben?

Wäre sehr nett!!

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JO555

Selbst wenn ich es mit dem Taschenrechner nachrechne, ergibt sich der Zentimeter! Weiß nicht wo du deine falschen Angaben her hast wacken!

Von Audi,guckst du hier im Zubehörkatalog:

Ist wahrscheinlich veraltet . . auf der Homepage steht zumindest, da wo man auch Autos bestellen kann, dass s-line Fahrwerke 25 mm tiefer sind!

Zitat:

Original geschrieben von JO555

auf der Homepage steht zumindest, da wo man auch Autos bestellen kann, dass s-line Fahrwerke 25 mm tiefer sind!

Wenns so ist wäre es interessant zu wissen wann das geändert wurde?

Der Kollege hat recht! 10mm gegenüber SFW!
Siehe Bild!!!

Ähnliche Themen

Na endlich ein Beweis!

Jetzt brauch ich nur noch die Federn von Motoriseven :-)

Dann viel Glück beim Kaufen! Und wenn Du es vor Ende 05.2005 schaffst, dann erstatte mir mal einen Fahrbericht. Ich habe nämlich keinen Schimmer was mich erwartet... *freu*

Zitat:

Original geschrieben von Helmut_Hammer

Wie siehts denn beim Attraction aus? Kann ich die "normalen" Federn gegen die S-Line Federn tauschen? TÜV ?

Der TÜV, ja...

Also - auch wenn es möglich ist, die Federn zu tauschen (von Sinn mal abgesehen, denn der Aufwand lohnt den einen cm wirklich nicht), ist es mit Sicherheit nicht zulässig!! Eine Veränderung am Fahrwerk, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, denn diese Kombination von Stoßdämpfern, Federn, etc. hat vom Hersteller -> Audi keine Freigabe und wird auch keine bekommen.

Die Frage ist nur, wer das kontrolliert. Da es optisch schon nicht auffällt, wird es auch niemand prüfen. Wenn ich sowas machen würde, dann aber mit 30 - 35mm Federn. Nur als Tipp...

Grüße!!
Martin

Wirklich nicht erlaubt ??

Also doch lieber n Satz 35/35 er Federn besorgen, oder ?? Was nimmt man da?

Nur weil die Teile von Audi sind (die S-Line Fahrwerkskomponenten sind genau genommen sogar von der quaddro GmbH!), heißt das ja nicht, daß man da wahllos alles zusammen bauen kann.
Wie gesagt - das wird wahrscheinlich niemanden auffallen - zulässig ist es trotzdem nicht.
An 35mm Federn würde ich z.B. die von H&R nehmen - gibt es beim Werbepartner tuningteile.de für ~ € 155.-. Da macht man nichts falsch - und Probleme mit TÜV gibt es auch nicht! Des Weiteren sieht es auch besser aus (<-> S-Line) und ist trotzdem absolut alltagstauglich...

Grüße!!
Martin

Zitat:

Original geschrieben von JayCobie

Der Kollege hat recht! 10mm gegenüber SFW!
Siehe Bild!!!

Also, der Bildausschnitt ist so ja eigentlich wenig aussagekräftig *g*

Aber da das so Wort für Wort in der aktuellen Preisliste steht, geht das schon in Ordnung 😉

Zitat:

Original geschrieben von masterkey

Nur weil die Teile von Audi sind (die S-Line Fahrwerkskomponenten sind genau genommen sogar von der quaddro GmbH!), heißt das ja nicht, daß man da wahllos alles zusammen bauen kann.
Wie gesagt - das wird wahrscheinlich niemanden auffallen - zulässig ist es trotzdem nicht.

100%tige Zustimmung Martin, tolle Aussage !

Viele Grüße

g-j🙂 der der Meinung ist das man bei Sachen wie FW nicht sparen sollte

Na, wenn es doch aber auch so ist! Nachher soll keiner sagen, das hätte er nicht gewußt... 😁

So - muss jetzt los zu meinem kleinen. Hoffe, er freut sich schon so wie ich mich auf ihn... 😉

Grüße!!
Martin

Hallo Leute,
habe was das Tuning betrifft nicht so viel Erfahrung darum wollte ich mal eure Meinungen hören.
Ich habe 17" Zöller mit einer ET von 35 auf mein Baby mit Ambition-Fahrwerk.
Jetzt ist es so das mir die Felgen im Radkasten etwas verloren aussehen und die Hinteren Felgen Optisch mehr im Radkasten drin stehen als vorne was mir auch nicht ganz so gefällt. Jetzt habe ich mir überlegt den Wagen etwas Tiefer zu legen und nur hinten ein paar Distanzen drauf zu machen. Meine Frage ist woher weiß ich oder bzw. wie weit kann ich mit dem Tieferlegen und den Distanzen gehen ohne an der Karosse bzw anderen Teilen noch veränderungen machen zu müssen.
Ich dachte bisher an 35mm tiefer VA und HA + 10mm Distanzen HA
oder sogar VA 45 und HA 35 tiefer + 10mm Distanzen HA
Ich hätte gern nur das das ganze etwas satter aussieht ich will nicht im Schritttempo über die Bahngleise fahren müssen.
Leider glaub ich kaum das ich eine Werkstatt findet die mir die Sachen zum Testen und ausprobieren einbaut und bei nicht gefallen wieder ändert ohne Zusatzkosten.
Für eure Tipp´s und Ratschläge wäre ich euch Dankbar. Bilder von meinem A3 wie er jetzt aussieht seht ihr unten.

Hallo nochmal,

wenn ich was falsch gemacht habe weswegen ich keine Antwort bekomme sagt es ruhig ich bin hart im nehmen aber auch bereit mich zu bessern!!!

Zitat:

Original geschrieben von Deach

Hallo Leute,
habe was das Tuning betrifft nicht so viel Erfahrung darum wollte ich mal eure Meinungen hören.
Ich habe 17" Zöller mit einer ET von 35 auf mein Baby mit Ambition-Fahrwerk.
Jetzt ist es so das mir die Felgen im Radkasten etwas verloren aussehen und die Hinteren Felgen Optisch mehr im Radkasten drin stehen als vorne was mir auch nicht ganz so gefällt. Jetzt habe ich mir überlegt den Wagen etwas Tiefer zu legen und nur hinten ein paar Distanzen drauf zu machen. Meine Frage ist woher weiß ich oder bzw. wie weit kann ich mit dem Tieferlegen und den Distanzen gehen ohne an der Karosse bzw anderen Teilen noch veränderungen machen zu müssen.
Ich dachte bisher an 35mm tiefer VA und HA + 10mm Distanzen HA
oder sogar VA 45 und HA 35 tiefer + 10mm Distanzen HA
Ich hätte gern nur das das ganze etwas satter aussieht ich will nicht im Schritttempo über die Bahngleise fahren müssen.
Leider glaub ich kaum das ich eine Werkstatt findet die mir die Sachen zum Testen und ausprobieren einbaut und bei nicht gefallen wieder ändert ohne Zusatzkosten.
Für eure Tipp´s und Ratschläge wäre ich euch Dankbar. Bilder von meinem A3 wie er jetzt aussieht seht ihr unten.

Hi Deach,

hab Verständniss das Forum befindet sich gerade im kollektiven Modelljahr 06 Rausch😉

Schau mal hier nach :

http://www.h-r.com/images/messen.gif

und mess den Abstand zwischen Kotflügelinnenkante und Reifen so hast Du zumindest schon mal die Spurverbreiterungsbreite die eventuell passen könnte.

Zu den Federn kann ich Dir leider nichts sagen.

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort