S-Line Fahrwerk wieviel tiefer??

Audi A4 B7/8E

Wieviel Millimeter ist das S-Line Fahrwerk im Vergleich zu normalen Fahrwerk?

killernuss

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wielensen

kann mir keiner meine frage beantworten wo sind die ganzen alles wisser 😁

wenn du nur Federn nehmen willst solltest du Keilform Federn nehmen z.B. KAW 50/30 um eine´n Hängearsch zu vermeiden. manche bauen auch nur an der VA die Apex 40mm ein, bin ich pers. kein Fan von.

Wenn du es dir perfekt einstellen willst und es dazu noch perfekt abgestimmt sein soll, spare noch etwas und greif zum KW1 oder H§R Gewinde z.B.

noch etwas sicher bringen auch 30mm Federn etwas....genaugenommen wenn man schon ein Sportfahrwerk (Audi) o. Sline verbaut hat 1cm😉....hat nix mit den Dämpfern zu tuen!!

Mfg
Karsten

Hallo Jungs,

das S-Line Fahrwerk und das Sportfahrwerk ist eigentlich das selbe!
Bei Avant und Limo sind es 2 cm und beim Cabrio einer, beim Cabrio ist es aber auch nur einer weil das die Karosserie anders draufsitz, würde man das Cabrio-Fahrwerk in eine Limo einbauen wären es auch 2cm 😉 (lt. Audi Werkstätte)
1cm bzw. 2cm sind auch nur ein theoretischer Wert, denn wie wir alle wissen sitz das Fahrwerk noch nach 1-2cm.....

Weiters passt das Fahrwerk meines Cabrios auch in alle anderen B7 Modelle, aber nur in Quattro (Achslast).
Ich werde auch dämnächst mein Fahrwerk verkaufen und habe mich mal bei Audi wegen der Teilenummern und der Preise schlau gemacht. Ich glaube der Preis für Dämpfer und Federn lag bei ca. 800-900€ (in Österreich)....

ich habe deb 3,0L 8e Limmo...
und auch die 19" A8 Felgen gekauft bis jtzt habe ich noch keine reifen für die 19"..... aber wie ich jetzt gelesen habe ist er noch ein tick zu hoch mit dem orig. fahrwerk und den 19 Zöller....

Meine Frage hat der 3,0L nicht auch ein Tieferes Fahrwerk drin wie ein schwächer motorisierter?? meiner ist übrigens kein S-Line....und welche federn empfehlt ihr bei den 19" A8 Felgen??

ich muss den thread nochmals aufrufen:

dann kommt es in dem fall gleich raus (nur aufs fahrwerk bezogen) wenn ich das normale Sportfahrwerk (ohne S-Line Sportpaket) bestelle oder das S-Line Sportfahrwerk.

Hab da mal gehört das es Unterschied gibt zwischen den zweien.

Achja, meine Frage bezieht sich auf den A4 Avant 3.0 TDI quattro.

vielen dank