S-line Fahrwerk und 19 Zoll jetzt doch möglich ?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

denke das dürfte einige von uns interessieren 😉

Im aktuellen Konfigurator bekommt man keine Fehlermeldung mehr, wenn man einen S-line (oder auch nur das Fahrwerk) in Verbindung mit den 19 Zoll Felgen auswählt. Früher bekam man ja immer die Meldung, dass dies nur in Verbindung mit dem normalen Sportfahrwerk möglich sei. Selbst am Ende, wo alle Ausstattungen nochmals aufgeführt werden, stehen nun die 19 Zoll Felgen sowie das S-line Fahrwerk 😎

Hat Audi da wohl nachgeholfen ?

Vielleicht hat ja schon jemand Infos vom Händler o.ä.

Grüße
Ruben

P.S.: außerdem gefallen mir die neuen 19 Zöller im 5-Segmentspeichen-Design ausgesprochen gut 😉

18 Antworten

Öhm, nicht schlagen, aber ist jetzt im deutschen Autohaus eine Kombi aus "S-Line Fahrwerk + 19 Zoll" bestellbar? 😕

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

Öhm, nicht schlagen, aber ist jetzt im deutschen Autohaus eine Kombi aus "S-Line Fahrwerk + 19 Zoll" bestellbar? 😕

Sicher Digger. Die tunen Dir auch gleich mit "Digge Schlappen, Rennauspuff" den A4. Der ist dann echt Fett!

Zitat:

Original geschrieben von Persico

Der RS4 ist für mich auch ein Sportwagen. Der braucht das auch bei der Motorleistung.
Ich nehme "nur" den 3.0 TDI.

unter dem Aspekt "Komfort", spielt die Motorleistung überhaupt keine Rolle.

Ich hatte das auf Deine Aussage, übertrieben hart, bezogen.

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

Rein vom "Komfort" her denke ich, ist da nicht wirklich ein Unterschied zu spüren. Beim Geradeauslauf auf unebener oder naßer Fahrbahn wohl schon eher. 
ist doch ein Wiederspruch in sich !? 😁

nein ist es nicht !

Definiere mal das Wort Komfort ?
für micht bedeutet das im Zusammenhang mit einem Fahrwerk (worum es ja hier geht), wieviel an Bodenunebenheiten an den Fahrer weitergegeben werden bzw. wie stark ein Auto auf diese reagiert, wegschaukelt oder durchschlägt.
Mit anderen Worten, ein Wagen mit 19 Zöllern ist bei gleichem Fahrwerk genauso viel oder weniger komfortabel wie mit 18 Zoll.
Der einzigst wirklich wahrnehmbare Unterschied, liegt wie bereits erwähnt beim Geradeauslauf bei unebener oder naßer Fahrbahn. 19 Zöller reagieren hier empfindlicher und folgen zb. Spurrilen oder Wassermassen mehr als 18 Zöller.