ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zu hoch für S-Line Sport Fahrwerk ?

Zu hoch für S-Line Sport Fahrwerk ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. April 2014 um 14:22

Hi Leute, kurze Frage....Mein Neuer steht seit Donnerstag vor der Tür und ich kann mich mit dem Fahrwek nicht so richtig anfreunden. Irgendwie sieht er für die Konfiguration S-Line und Sportfahrwerk viel zu hoch aus....oder bilde ich mir das ein....Unterkante Kotflügel bis Mitte Radnabe ca. 48 cm, Reifendecke bis

Kotflügelunterkante ca. 4 cm....VG Tino

Audi-1
Audi2
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also ich bin mir nicht ganz sicher aber beim S line-Fahrwerk solle der Abstand Radmitte/Kotflügelkante so um die 35-36cm betragen. Hab meinen an der VA um 40mm tiefergelegt und bei mir sind es ca 34,5cm.

Hallo,

du hast das S Line Exterieur Paket und wahrscheinlich das "normale" Sportfahrwerk. Das ist ca. -20mm.

Das richtige S Line Fahrwerk liegt ca. -30mm tiefer.

Bei deinen wahrscheinlich 19 Zoll Rädern sieht es mit dem normalen Sportfahrwerk etwas hoch aus.

Lösung: Mir deine 19 Zöller schenken und dafür 18 Zoll montieren!;)

Oder andere Federn, aber wäre schade um das Fahrwerk. Wobei das Eibach pro Kit gut sein soll.

Edit: Sportfahrwerk mit 18 Zoll

Image

Ja du hast offensichtlich nur das normale Sportfahrwerk verbaut,obwohl dein Dicker auch dafür ziemlich hoch aussieht.

Günstigste Lösung Eibach-oder H&R-Federn.

am 22. April 2014 um 15:09

Du kannst Du anhand der Ausstattungscodes erkennen welches Fahrwerk Du hast. Im Serviceplan gleich auf den ersten Seiten auf dem Aufkleber zu finden:

1BA = Standardfahrwerk

1BE = Sportfahrwerk (20mm Tieferlegung)

1BL = Fahrwerk mit elektron. Dämpferreglung (20mm Tieferlegung)

1BV = S line Fahrwerk (30mm Tieferlegung)

Oder bei myaudi.de anmelden und nach dem Fahrwerk schauen.

Bilder mit S line Fahrwerk bei mir im Profil

Stoppelfahrer

 

Themenstarteram 22. April 2014 um 15:21

Danke Jungs, das ging ja schnell...

Ich habe die Dämpferreglung und 19 " .... wenn ich das richtig verstehe, gibt es die Kombi aus Dämperreglung und S-Line Sportfahrwerk gar nicht?

@Jules...lass mich kurz überlegen..ähhh...nö :-D

Also muss ich die Karre noch runterholen....!

Danke für die Aufklärung

Themenstarteram 22. April 2014 um 15:28

PS: es ist 1BL ;-)

am 22. April 2014 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Tinotoni

 

Ich habe die Dämpferreglung und 19 " .... wenn ich das richtig verstehe, gibt es die Kombi aus Dämperreglung und S-Line Sportfahrwerk gar nicht?

Korrekt, entweder oder.

Bei elektronischer Dämpferregelung ist es 20mm tiefer.

Zitat:

 

Also muss ich die Karre noch runterholen....!

Ein Beispiel hier:

KW Gewindefedern und originale Dämpferregelung

Stoppelfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

Du kannst Du anhand der Ausstattungscodes erkennen welches Fahrwerk Du hast. Im Serviceplan gleich auf den ersten Seiten auf dem Aufkleber zu finden:

1BA = Standardfahrwerk

1BE = Sportfahrwerk (20mm Tieferlegung)

1BL = Fahrwerk mit elektron. Dämpferreglung (20mm Tieferlegung)

1BV = S line Fahrwerk (30mm Tieferlegung)

Oder bei myaudi.de anmelden und nach dem Fahrwerk schauen.

Bilder mit S line Fahrwerk bei mir im Profil

Stoppelfahrer

Ich funk hier mal kurz eben zwischen :)

bei mir steht bei myaudi:

Dynamikfahrwerk (Abwahl Sportfahrwerk)

Entspricht das dem Standardfahrwerk oder ist das schon wieder was anderes?

Danke :)

am 22. April 2014 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Big-Marc

 

Ich funk hier mal kurz eben zwischen :)

bei mir steht bei myaudi:

Dynamikfahrwerk (Abwahl Sportfahrwerk)

Entspricht das dem Standardfahrwerk oder ist das schon wieder was anderes?

Danke :)

Dynamikfahrwerk ist das Standardfahrwerk ;)

Stoppelfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Big-Marc

 

Ich funk hier mal kurz eben zwischen :)

bei mir steht bei myaudi:

Dynamikfahrwerk (Abwahl Sportfahrwerk)

Entspricht das dem Standardfahrwerk oder ist das schon wieder was anderes?

Danke :)

Dynamikfahrwerk ist das Standardfahrwerk ;)

Stoppelfahrer

dann definitv auch keine Dämpferregelung...

@ TE: Der sieht echt hoch aus.

Meiner sollte mit deinem vergleichbar sein (19Zoll, Dämpferregelung)

http://data.motor-talk.de/.../206249267-w500.jpg

Zitat:

Original geschrieben von FoFo2.0

@ TE: Der sieht echt hoch aus.

Meiner sollte mit deinem vergleichbar sein (19Zoll, Dämpferregelung)

http://data.motor-talk.de/.../206249267-w500.jpg

So wirklich tief sieht deiner aber auch nicht aus!:)

Also schlecht sehen beide nicht aus, aber die 19 Zöller machen ihn hochbeiniger als er eigentlich ist!

ich wollte ihn auch nicht mehr so tief ;)

hab schon einige Tieferlegungen hinter mir (nicht am Audi).

Dennoch kommt mir das Auto vom TE noch etwas höher vor.

Ja, stimmt schon. Soll ja auch nicht unkomfortabel werden.

Nur mal eben für Dumme: Die Dämpfer sind nur in der Härte/Ansprechverhalten einstellbar?

Dynamic würde ihn also nicht näher gen Asphalt bringen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Zu hoch für S-Line Sport Fahrwerk ?