ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-Line Fahrwerk?!

S-Line Fahrwerk?!

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 10:14

Woran erkenne ich das ich ein S-Line Fahrwerk habe???

Ähnliche Themen
32 Antworten

An der Farbe der Federn.

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

An der Farbe der Federn.

leider stimmt das nicht.

Hier gab es schon einige Threads dazu wo hervorkam das die Farbe an den Federn auch noch Fahrzeugabhängig ist und somit ist dies nicht aussagekräftig in Bezug auf S-Line Federn.

Es ist bis jetzt glaub ich auch noch nicht erklärt wie man es genau erkennen kann.

Aber einfach mal die Suche benutzen wie gesagt es gab schon einige Threads zu diesem Thema.

in denen aber auch nur gesagt wird, das man es anhand der Teilenummer erkennen kann.

Fazit: Rad ab - Nummer suchen!

Zum :) und ein Angebot für das S-Line FW machen lassen - da stehen dann auch die Nummern drauf und daran sieht man es dann...

Ich hätte es auch gerne einfacher gehabt - nach den Beschreibungen hier im Forum kommt mir mein S-Line FW nämlich zu weich vor!

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

An der Farbe der Federn.

Danke für die Antwort....

Nur die Antwort bringt mir nicht viel, wenn du mir die Farbe nicht auch noch sagst....

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 12:12

@Jay Cobie

Ok probier ich es so......

Hab das selbe Gefühl....das es viel zu weich für ein S-Line ist.

Zitat:

Original geschrieben von polo-society

@Jay Cobie

Ok probier ich es so......

Hab das selbe Gefühl....das es viel zu weich für ein S-Line ist.

Da sind wir uns ja schonmal einig... Mein :) versuchte mich sogar davon abzubringen, da er der Meinung war, ich würde es verfluchen wenn die Karre nur "springen" würde... Da springt aber nix!

am 7. Juni 2005 um 12:20

wer will ein hartes ambition fahrwerk? ich tausche sofort!

Zitat:

Original geschrieben von polo-society

Hab das selbe Gefühl....das es viel zu weich für ein S-Line ist.

Also wenn du es als zu weich empfindest hast du bestimmt kein S-Line,das ist nämlich ziemlich hart.Kommt natürlich drauf an was man gewohnt ist,aber als weich kann man es auf keinen Fall bezeichnen.

Also ich habe die Verlgiechsmöglichkeit zwischen einem S-Line Fahrwerk von Dez.04 und einem Ambition Fahrwerk von Aug.03.

Meiner Meinung ist das ältere Ambition-FW härter als das neuere S-Line FW!

Gruß, MacMaus.

Kann das denn sein das das S-Line FW "weicher" ist als das FW das ich im 8L Ambition hatte??? Wohl nicht, oder?

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Kommt natürlich drauf an was man gewohnt ist,

Habe vorher ein FK Königssport Gewinde gefahren in einem Polo...auf hart gedreht...

Kann natrülich auch daran liegen...weil das verdammt hart war....

Erkennen lässt sich das Fahrwerk auf dem Ausstattungsaufkleber im Serviceheft. Zu 99% ist auch das verbaut was da drauf steht. Ansonsten ist der Farbcode die einzigste Chance das rauszubekommen. Da es zu viele Farbcodes gibt, schreib ich die nicht hier rein.

Gruß

PowerMike

@ PowerMike

Hast Du den zufällig den Code zur Hand, der auf dem Aufkleber stehen sollte???

Zur Zeit nicht. Aber beim großen Thread Mein A3 hüpft steht irgendwo das Kürzel drin.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen