S line Fahrwerk oder magnetic ried

Audi TT 8J

hallo,

ich habe mir vor einigen tagen einen tt 2,0 rodi bestellt.

nur über lege ich mir noch ob ich das s line fahrwerk gegen das magnetic ried noch ändern soll (da ich bedenken habe das, das s-line fw eventl. viel zu hart sein könnte)

räder habe die 5 speichen 9x18 genommen serie beim s line sportpket.

leiter gab es keinen vfw mit den fw zu vergleich.

hat jemand von euch schon mal die möglichkeit gehabt beite fw zu testen?

ist beim s-line paket mit m. r. fw auch noch die 10 mm tieferlegung vorhanden?

97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

.....das sollte man aber eigentlich bei jedem 🙂 erfahren können, da unterschiedliche teile ja logischerweise auch andere teilenummern haben müssten. also einfach mal gucken wieviele federn es bei MR gibt und ob die die gleiche nummer haben wie beim standardfahrwerk.

Es gibt über 30 vesch. Federvarianten, aufgeteilt in Standard- Fahrkomfort- Sport- und Magnetic Ride Fahrwerk und nach Gewichtsklassen.

Die (mögliche) Tieferlegung ist aus den Teilenummern nicht ersichtlich.

LG

TFFY

Hallo!
ich wollte dies Thema mal wieder hoch befördern.
Gibt es mittlerweile eigentlich schon eine heilige Aussage zum Thema MR und S-Line Fahrwerk. Für mich scheint die "entweder/oder" variante am logischsten.

Das hiessedann ja, das man auch mit dem S-line Paket komfortabel unterwegs sein kann, richtig???!
Das finde ich GUT!

@FrankenZZZZ
wie hast Du dich entschieden. Hast du noch eine Bestätigung bekommen.

Viel Grüße,
D.

wäre auch meine Frage lauft konfi geht ja jetzt beides Zusammen. Echt schwierig.

Ich habe zu diesem Thema NOCHMAL meinen Freundlichen belästigt und er hat mir NOCHMAL bestätigt, daß es eine Kombination S-Line + MR nicht gibt. MR ersetzt S-Line.

Das ist übrigens beim Q7 nicht anders - wer dort die Luftfederung mit S-Line bestellt bekommt die Luftfederung - und keine "tiefere" S-Line-Luftfederung.

Ähnliche Themen

Ok, von "MR ersetzt SLine" war ich jetzt zum Schluss auch überzeugt.

Dann geht MR wieder 10mm höher oder ist das von Haus aus so tief wie Sline?? Das ist eine noch zu klärende Frage für mich bei der ich mir noch nicht 100%ig sicher bin 😉

gute frage, hat bestimmt jemand ein Antwort drauf, hoff ich. Würde mich auch interessieren.

So...
heisst das jetzt, dass ich mit meinem Komfortanliegen und der Vorliebe für silberne Nähte und S-line auf jeden Fall MR die Option wäre?

ist MR im Normalmodus mit dem Standardfahrwerk vergleichbar?

danke für ein paar "Ja's" ... ;o)

PS: Vorsicht, hatte 2 Fragen gestellt ;o)

hallo @dragofoscar,

ich habe meine bestellung geändert
nun:
kein s-line paket mehr
jetzt mr-fw mt 18" 10speichen mit notlaufreifen

Zitat:

Original geschrieben von FrankenZZZZ

hallo @dragofoscar,

ich habe meine bestellung geändert
nun:
kein s-line paket mehr
jetzt mr-fw mt 18" 10speichen mit notlaufreifen

ich kann zu dieser entscheidung nur gratulieren!

hatte auch erst gesagt dass man so was gar nicht oder nur selten braucht, nun ist es einer meiner meistgenutzen knöpfe.

Meiner Ansicht nach eine super Erfindung mit der der TT noch mehr Spaß macht.

Zitat:

Original geschrieben von Lando2081

hatte auch erst gesagt dass man so was gar nicht oder nur selten braucht, nun ist es einer meiner meistgenutzen knöpfe.

Meiner Ansicht nach eine super Erfindung mit der der TT noch mehr Spaß macht.

Ist bei mir genauso. Holperstrecke = normal - verwinkelte Bergstrasse = sport.

Einfach genial !

Ich denke auch Audi hat nicht umsonst noch keinen einzigen Testwagen OHNE Magnetic Ride rausgegeben.
Das System kann schon was...

Emulex

Ist MR nicht das Feature am neuen TT, oder täusche ich mich da?

Ich meinte es so dass wenn es nicht gut wäre, sie niemals das Risiko eingehen würden von den Testzeitschriften kritisiert zu werden weil sie für doch recht viel Geld ein schlechtes System auf den Markt bringen.
Ich kenne keinen Test in dem das MR nicht ausdrücklich gelobt wurde - trotz des hohen Preises.

Emulex

Versteh schon. Preis war bei mir auch der einzige Grund wieso ichs wieder rausgeschmissen hab aus meine Konfig.
Hatte es anfangs drinnen, aber da hatte mein TT ja auch gerade mal MR, Alcantara Sitze und Bose mit Concert, das wars dann auch schon. Mehr und mehr kam dann dazu und schlussendlich wurde MR rausgeworfen und noch schnell das komplette Sline Zeugs reingenommen. Tja, ich bin mit SlineFW auch zufrieden... ...MR wär halt noch ein i-Tüpfelchen gewesen wie viele andere Sachen auch noch, aber egal 😉

Hatte im A4 ein S-Line - war auch äusserst zufrieden.

Wenn einem der Komfort nicht so wichtig ist kriegt man bei S-Line denk ich mehr für's Geld.
Man spart sich das teure Alcantara/Leder und hat trotzdem keine reinen Stoffsitze.
Durch die Felgen die dabei sind relativiert sich der Gesamtpreis ohnehin schnell.
Für das Geld vom MR schaut dann noch das Exterieur-Paket raus.
Letzteres ist beim TT eindeutig Geschmacksache 😉
Beim A4 war's meines erachtes nach praktisch must have.

Gruß
Emulex

Deine Antwort