S line Fahrwerk oder magnetic ried

Audi TT 8J

hallo,

ich habe mir vor einigen tagen einen tt 2,0 rodi bestellt.

nur über lege ich mir noch ob ich das s line fahrwerk gegen das magnetic ried noch ändern soll (da ich bedenken habe das, das s-line fw eventl. viel zu hart sein könnte)

räder habe die 5 speichen 9x18 genommen serie beim s line sportpket.

leiter gab es keinen vfw mit den fw zu vergleich.

hat jemand von euch schon mal die möglichkeit gehabt beite fw zu testen?

ist beim s-line paket mit m. r. fw auch noch die 10 mm tieferlegung vorhanden?

97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cyberbiber

Hallo,

also s-line ist 10 mm tiefer als Serie. MR ist Standart d.h. wie die Serie gleich hoch.

Wenn man das MR hat könnte man ja noch die S-Line Federn einbauen. Müsste gehen da auch die Federn bei H&R für MR und Standardfahrwerk gleich sind.

leicht ot: mit vorstellung des TTS soll es endlich auch das sportfahrwerk plus geben, also MR mit tieferlegung.

So heute nochmal mit einem Audi Techniker telefoniert und der sagte das die Kombination S-Line + MR folgendermaßen aussieht:
S-Line Federn mit MR-Dämpfern und somit 10mm Tieferlegung.
Alternative wäre auch noch die Eibach mit 25mm vorne und 20mm hinten. Dies würde dem hängenden Arsch beim S-Line wahrscheinlich zu gute kommen. Lt. Eibach funktioniert die Kombo Eibach mit MR.

Zitat:

Original geschrieben von peta80

So heute nochmal mit einem Audi Techniker telefoniert und der sagte das die Kombination S-Line + MR folgendermaßen aussieht:
S-Line Federn mit MR-Dämpfern und somit 10mm Tieferlegung.

Bist Du da ganz sicher, das würde den bisherigen Aussagen (auch meines Freundlichen) widersprechen!?

Gibt es hier niemanden der MR & S-Line hat (ich könnte erst im Mai berichten)?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zooka

Bist Du da ganz sicher, das würde den bisherigen Aussagen (auch meines Freundlichen) widersprechen!?

Gibt es hier niemanden der MR & S-Line hat (ich könnte erst im Mai berichten)?

Habe eine Anfrage an Audi gestartet und wurde heute von einem Audi Techniker zurückgerufen und der hat mir diese Aussage gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von peta80

Habe eine Anfrage an Audi gestartet und wurde heute von einem Audi Techniker zurückgerufen und der hat mir diese Aussage gegeben.

Ich auch! Und mein Freundlicher auch.

Es wurde aber ganz anders berichtet. MR = Standardfahrwerk - keine Tieferlegung.

Klingt für mich auch logischer.

LG,

H.

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Ich auch! Und mein Freundlicher auch.
Es wurde aber ganz anders berichtet. MR = Standardfahrwerk - keine Tieferlegung.
Klingt für mich auch logischer.
LG,
H.

Naja, ganz so logisch finde ich es nicht, wenn MR nur das Standardfahrwerk bekommt. Schliesslich ist im Preis des S-Line Paketes das S-Line Fahrwerk eingepreist und somit zahlt man es auch mit. Im Konfigurator ist darüber hinaus neben dem MR das S-Line Fahrwerk markiert.

Anderseits kann ich ja den Wagen mit MR "auf Knopfdruck" aus Sport umschalten, dann brauch ich keine extra Federn. Schade wäre es meiner Meinung nur um die Tieferlegung (Optik!).
Unlogisch fände ich es, wenn der Komfort-Modus des MR dem S-Line-Fahrwerk entspräche und der SPort dann die (noch) härtere Variante wäre ....

Warten wir mal ab, ob sich das noch klärt !

Das wurde hier auch schon sooo oft diskutiert!
GANZ KLAR ist!
MR ersetzt S-Line. D.h. Entweder S-line oder MR. Es ist nicht preisbereinigt.
Das habe ich mit von verschiedensten Stellen bestätigen lassen.
Deshalb wäre auch die Variante ohne Tieferlegung logisch.

LG,
H.

Deine Antwort