S line Fahrwerk oder magnetic ried
hallo,
ich habe mir vor einigen tagen einen tt 2,0 rodi bestellt.
nur über lege ich mir noch ob ich das s line fahrwerk gegen das magnetic ried noch ändern soll (da ich bedenken habe das, das s-line fw eventl. viel zu hart sein könnte)
räder habe die 5 speichen 9x18 genommen serie beim s line sportpket.
leiter gab es keinen vfw mit den fw zu vergleich.
hat jemand von euch schon mal die möglichkeit gehabt beite fw zu testen?
ist beim s-line paket mit m. r. fw auch noch die 10 mm tieferlegung vorhanden?
97 Antworten
Welche Reihenfolge haben die Fahrwerke in Sachen Härte?
-weich-
1) magnetic ride normal-modus
2) serien-fw
3) s-line + magnetic-ride normal-modus
4) s-line
5) magnetic ride sport-modus
6) s-line + magnetic-ride sport-modus
-hart-
so?
wenn ihr was umstellt, verwendet einfach die selben Zahlen, dann müsst ihr nicht alles abtippen und es bleibt nachvollziehbar ;-)
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
MR ist MR, die s-line ändert nichts an dessen abstimmung.
Vergiß es .. das kapiert hier keiner ...
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
na, na.. nicht von Dir auf Andere schließen 😉
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Nochmal: S-Line Fw ist mechanisch, AMR ist elektronisch geregeltes Fw.
Merke: der Unterschied liegt hauptsächlich in den komplett anderen Stoßdämpfern und dem dazugehörigem Steuergerät.S-Line hat mit AMR soviel gemeinsam, wie Kuh und Ochs 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von moerf
na, na.. nicht von Dir auf Andere schließen 😉
Was willst Du denn von mir ???
ICH (und Du ja auch) habe kapiert, daß MR was vollkommen "anderes" als S-Line ist.
Es wurde hier aber auch schon mehrfach behauptet es gäbe die Kombi S-Line + MR. Die gibt es aber laut Audi, meinem Freundlichen und einem befreundeten Meister (auch Audi) eben NICHT !!
Zitat:
....einige habens kapiert, musst nur mal genau lesen 😉
wenn die Kombi s-line + mr tiefer liegt als nur mr, muss s-line zumindest = tieferlegung sein.
insofern sollte meine Frage von oben korrekt sein. also?
Zitat:
Original geschrieben von rota
wenn die Kombi s-line + mr tiefer liegt als nur mr, muss s-line zumindest = tieferlegung sein.
... tut sie aber nicht ... !!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von sven1977
Also ich hab vorhin mal nen paar Werte verglichen und meiner ist im Vergleich zu einem anderen vorne 11 und hinten 14 mm tiefer. Ich schieb das einfach mal auf die Tatsache, dass S-Line und Magnetic Ride _doch_ 10 mm tiefer ist.
Wie erklärt ihr euch dann diese Tieferlegung?
Gruß
Sven 🙂
Na und warum war der Unterschied dann 11 und 14 und nicht 10 cm ???
Also ich kann's nur nochmal wiederholen .. ich habe:
1) die Audi-Hotline
2) meinen Händler
3) einen Audi-Meister
befragt.
ALLE haben gesagt: ENTWEDER S-Line ODER magnetic ride !
Zitat:
Na und warum war der Unterschied dann 11 und 14 und nicht 10 cm ???
Also ich kann's nur nochmal wiederholen .. ich habe:
1) die Audi-Hotline
2) meinen Händler
3) einen Audi-Meisterbefragt.
ALLE haben gesagt: ENTWEDER S-Line ODER magnetic ride !
Nuja, die Tieferlegung ist sicherlich ausstattungsabhängig und vermutlich auch abhängig von der Position beim Parken?! Kann nur spekulieren warum es nicht exakt 10/10 mm sind. Tankinhalt spielt vielleicht auch eine Rolle?
Die Audi-Hotline, 3 befragte Händler, die Preisliste, der Onlinekonfigurator, mein Verkäufer und jede Person, die lesen kann, sagt auch bei S-Line Sportpaket ist der Handbremsgriff in Leder mit optional silbernen Nähten. Bei mir isser aus Plastik und wird demnächst getauscht und die "Armlehne" montiert.
Wie gesagt, immer wenn es um Teile geht, die Audi UND quattro betreffen haben meiner Erfahrung nach Aussagen nur begrenzt Gültigkeit.
Gruß
Sven 🙂
Zitat:
Wie erklärt ihr euch dann diese Tieferlegung?
tankinhalt?
10mm ist MR eh tiefer als serie. und dass das sportpaket einen weiteren millimeter rausholt wird ja wohl niemand annehmen wollen 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
10mm ist MR eh tiefer als serie.
Und das steht wo?
Nochmal zur Erinnerung (Auszug Audi Homepage, analog Konfigurator, Katalog, ...):
Audi magnetic ride - Bei den Stoßdämpfern kommt eine innovative Technologie zum Einsatz: Audi magnetic ride. Statt des herkömmlichen Dämpferöls wird hier ein magnetorheologisches Fluid verwendet - eine Flüssigkeit, deren Viskosität über ein elektromagnetisches Feld beeinflussbar ist. Durch diesen Effekt lässt sich die Dämpferkennlinie durch das Anlegen einer Spannung an den Elektromagneten jederzeit elektronisch beeinflussen. Diese Eigenschaft nutzt Audi magnetic ride, um in jeder Fahrsituation die richtigen Dämpfungskräfte zur Verfügung zu stellen und so Fahrkomfort und Fahrdynamik zu optimieren.
Von Tieferlegung und/oder anderen Federn les ich da nicht sonderlich viel!
Gruß
Sven 🙂
Zitat:
Und das steht wo?
gibt ja noch andere TT-foren ausser diesem hier, wo schon ähnliche diskussionen geführt wurden 🙂
wenn ich nen link zu einer audi-seite hätte wo das schwarz auf weiss steht hätte ich's gepostet.
das sollte man aber eigentlich bei jedem 🙂 erfahren können, da unterschiedliche teile ja logischerweise auch andere teilenummern haben müssten. also einfach mal gucken wieviele federn es bei MR gibt und ob die die gleiche nummer haben wie beim standardfahrwerk.
Zitat:
Was willst Du denn von mir ???ICH (und Du ja auch) habe kapiert, daß MR was vollkommen "anderes" als S-Line ist.
@MagicA4,
nix will ich von Dir! Aber es ist nicht korrekt, wenn Du so etwas verallgemeinerst.
Zitat:
Original geschrieben von halles
....einige habens kapiert, musst nur mal genau lesen 😉
So is et 😉
Peace 🙂