S line Fahrwerk oder magnetic ried
hallo,
ich habe mir vor einigen tagen einen tt 2,0 rodi bestellt.
nur über lege ich mir noch ob ich das s line fahrwerk gegen das magnetic ried noch ändern soll (da ich bedenken habe das, das s-line fw eventl. viel zu hart sein könnte)
räder habe die 5 speichen 9x18 genommen serie beim s line sportpket.
leiter gab es keinen vfw mit den fw zu vergleich.
hat jemand von euch schon mal die möglichkeit gehabt beite fw zu testen?
ist beim s-line paket mit m. r. fw auch noch die 10 mm tieferlegung vorhanden?
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von halles
Die Kosten sin natürlich auch irgendwo anzusetzen.
Ich finde es von Audi eine Frechheit, dass man bei Bestellung des S-Line Plus Paketes (wo der Aufpreis des Sportfahrwerk ja schon mit eingerechnet ist), das MR nicht zu einem reduzierten Preis bekommt - dann hätte ich mir das nämlich überlegt 😉 So habe ich letztendlich auch das S-Line Fahrwerk genommen.
...Hansilang und ich redeten nie vom Exerieurpaket, sondern vom SPORTpaket plus (siehe meinen ersten Beitrag). Sonst wäre auch nie die Rede von 2975 Euro Aufpreis gewesen. 😉
Im Exterieurpaket ist natürlich NUR die "Verspoilerung" drin.
Zitat:
Original geschrieben von halles
...Hansilang und ich redeten nie vom Exerieurpaket, sondern vom SPORTpaket plus (siehe meinen ersten Beitrag). Sonst wäre auch nie die Rede von 2975 Euro Aufpreis gewesen. 😉
Im Exterieurpaket ist natürlich NUR die "Verspoilerung" drin.
@halles,
jo genau.
Und aus diesem Grund ist Dein Einwurf, das die Audi AG doppelt kassieren würde ad absurdum geführt.
Warum und weshalb habe ich ja dargelegt.
Ist mir aber egal... Ich habe das Problem ja nicht 😉
@moerf: Wenn du Exterieurpakte nimmst und dann MR wählst ist es schon klar. Nur würde dann das Sportpaket+ fehlen mit welchem man ausnamslos das FW mitbezahlt.
Aber wie gesagt ist es auch eigentlich egal, ich habe übers MR eigentlich nur kurz nachgedacht aber bräuchte es nicht wirklich, weil ich eh immer der harte Junge wäre und da passt mir das normale S-line schon 😉
Ich findes es aber trotzdem schön das sich in Sachen FW bei Audi in letzter Zeit richtig was tut, so ist wenigstens für jeden was dabei und macht eventuell den Gebrauchtwagenmarkt etwas stabiler 😉
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
genau DAS hat Audi mir so auch bestätigt !! Wie ich schon schrieb:
Das MR E'R'S'E'T'Z'T das S-Line Fahrwerk.
Also ich hab vorhin mal nen paar Werte verglichen und meiner ist im Vergleich zu einem anderen vorne 11 und hinten 14 mm tiefer. Ich schieb das einfach mal auf die Tatsache, dass S-Line und Magnetic Ride _doch_ 10 mm tiefer ist.
Apropos Audi: Audi bestätigt (!) viel! So hat z.b. jemand, der das S-Line Sportpaket plus hat, einen Handbremsgriff mit Lederverkleidung und optionalen abgesetzten Nähten. Meiner ist aus Plastik. Gerade wenn Audi AG und Quattro GmbH etwas zusammen vertreiben bekommst du bei 3 gefragten Leuten mindestens 2 verschiedene Aussagen.
Ich werde mich im nächsten Jahr mal um ne definitive Antwort bemühen!
Gruß
Sven 😉
Ähnliche Themen
ich würde sagen der unterschied sind die 10mm die MR tiefer ist plus das was du mehr im tank hattest 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ich würde sagen der unterschied sind die 10mm die MR tiefer ist plus das was du mehr im tank hattest 😉
Jupp, allerdings ists nur in Verbindung mit S-Line tiefer 😉
Gruß
Sven 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sven1977
Jupp, allerdings ists nur in Verbindung mit S-Line tiefer 😉
soviel ich weiss ist MR immer 10mm tiefer als non-MR. mit sportfahrwerk müssten es 20 sein, aber das gibts ja nicht zusammen mit Mr 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
soviel ich weiss ist MR immer 10mm tiefer als non-MR. mit sportfahrwerk müssten es 20 sein, aber das gibts ja nicht zusammen mit Mr 😉
Das Sportfahrwerk ist das Fahrwerk bei S-line Sportpaket Plus und ist 10 mm tiefer. Magnetic Ride = anderes (und meiner Meinung nach besseres) Dämpfersystem. Und ja, das gibt es zusammen - ich habe es.
Ich glaube fest dran, dass es irgendwann jeder verstehen wird *fg* 😉
Gruß
Sven 🙂
Moin,
also jetz erstmal zu den Streithähnen die über den Preis von MR bei S-Line Plus reden:
Wer sich mal anschaut was S-Line Plus kostet, das sind 2950 Euro, dann guckt was da drin ist und was selbiges einzeln kostet (2300 Euro die 18er, 215 Euro das Alu-Paket), der kommt von ganz allein drauf dass sie keinesfalls die 565 Euro des S-Line-FW abziehen können (weil man da dann auf einmal deutlich günstiger kommt und obendrein noch alle andren S-Line Goodies wie Teilleder etc. umsonst dazu bekommt).
Das einzige was man sagen könnte ist: Das S-Line-Fahrwerk kostet ohne Paket viel zuviel.
Aber hey...irgend nen Preisvorteil muss das Paket ja haben.
So - und jetzt zu S-Line-FW mit MR:
Wo wir schon beim einzeln konfigurieren waren, fällt jedem sofort auf dass es da eben nicht geht, die Kombination S-Line FW mit Magnetic Ride.
Wieso also sollte es mit dem Paket gehen ?
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
So - und jetzt zu S-Line-FW mit MR:
Wo wir schon beim einzeln konfigurieren waren, fällt jedem sofort auf dass es da eben nicht geht, die Kombination S-Line FW mit Magnetic Ride.
Na klicks halt rein?!
Schaut an meinem Beispiel so aus:
TT Coupé Motor 2.0 TFSI 147(200) kW (PS) S tronic 34.900,00
...
Sonderausstattungen: 10.990,00
...
S line Sportpaket plus (quattro GmbH) 2.975,00
...
Audi magnetic ride 1.230,00
macht Gesamtpreis : 46.505,00
Wo genau ist dein Problem?
Gruß
Sven 😉
Dass du die Fahrwerke nicht ohne Paket kombinieren kannst.
Klickst du dir die 19" rein haste ja auch nicht die 18er vom S-Line UND die 19er 😉
Wieso sollte Audi nicht die Option anbieten das völlig überteuerte S-Line FW einzeln (d.h. ohne Paket) zusammen mit dem MR zu verkaufen, wenn es kombinierbar wäre ?
Die Option ist aber klar entweder oder (über Radio-Button).
Wählst du das eine aus, wählt er das andre ab...
Wieso also sollte es beim Paket anders sein ?
Emulex
Zitat:
Wieso also sollte es beim Paket anders sein ?
Warten wir auf einen Werktag, dann klärt es sich und wir brauchen nicht mehr spekuieren 😉
Gruß
Sven 🙂
Zitat:
Klickst du dir die 19" rein haste ja auch nicht die 18er vom S-Line UND die 19er 😉
beim alten TT gabs übrigens die möglichkeit, die recaros und die standard-ledersitze auszuwählen. war auch ein bug im konfigurator, man bekam de facto nur ein paar frontsitze 😉
Zitat:
also jetz erstmal zu den Streithähnen die über den Preis von MR bei S-Line Plus reden:
@Emulex,
ich streite nicht, ich diskutiere 😉
Zitat:
(...)
Eben.
Nochmal: S-Line Fw ist mechanisch, AMR ist elektronisch geregeltes Fw.
Merke: der Unterschied liegt hauptsächlich in den komplett anderen Stoßdämpfern und dem dazugehörigem Steuergerät.
S-Line hat mit AMR soviel gemeinsam, wie Kuh und Ochs 😉
Selbst wenn AMR wie S-Line 10mm tiefer liegt, heißt das noch lange nicht, dass für den AMR Dämpfer die selbe Feder verwendet wird.
Und selbst wenn es so wäre, Auskunft dazu gibt die Technik Abteilung von Audi, muß AMR trotzdem immer teurer sein.
Wie schon geschrieben: S-Line Exterieur bestellen und AMR separat dazu 🙂
(Vielleicht kann man ja fehlende Komponenten vom S-Line+ Paket nachrüsten 😉 )