S-Line Fahrwerk identifizieren
Hallo,
wie kann ich von aussen sehen, ob ein S-Line Fahrwerk verbaut wurde? Ich habe es mitbestellt, mir kommt das Auto aber sehr hoch vor. Ich habe heute zum erstem mal einen andern B7 Avant neben meinem gesehen und der sah optisch viel tiefer aus.
Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, wie viel Abstand zwischen Boden und Kotflügeloberkante sein soll. Reifen sind z.Zt. 205/55/R16 M+S
Vielen Dank!
18 Antworten
S-Line Fahrwerk
Hallo
Ein S-Line Fahrwerk ist an der rostbraunen Farbe der Stoßdämpfer zuerkennen. Die Serienfahrwerke haben eine schwarze Farbe. Zusätzlich sind die Federn mit unterschiedlichen Farbpunkten markiert, im eingebauten Zustand jedoch schwer zuerkennen.
Ps. Audi A4 1,8t 120 Kw Ez.03 S-line 17 Zoll, Mal,Fis, Schwarz etc.
Es gibt aber auch unterschiedliche Kombinationen bei S-Line.
Ich bin vorher einen S-Line Vorführer mit 130 PS gefahren und danach einen mit 115 PS, der 115 PS TDI war bretterhart und ich hatte meinen damals schon nach der Probefahrt mit dem 130 PS bestellt ;-). Dann habe ich noch die Bestellung geändert, aufgrund der Länderkennung wurden dann eine andere Abstimmung des S-Lines verbaut oder so ähnlich.
Nun ist das Auto zwar hart, aber nicht bretterhart *g*.
D.h. ein wenig mehr Komfort.
Gruß
Sascha
www.cult1.da.ru
Kennzeichen für S-Line Fahrwerk
ganz einfach - guckst Du auf Service Herft und vergleichst Du
Sportfahrwerk hat Kennzeichnung 1BE
S-Line Sportfahrwerk hat 1 BV
Weiß ich deswegen so genau, weil unsere Leasing Firma das Faslche FW hat einbauen lassen
Grüße
Ich hab auch S-Line drin, im 8E, kannst ja in meiner Signatur ein paar Bilder anschaun!
Gruß