S Line Exterieurpaket
Guten Tag,
ich habe mir nun einen A6 aus 2019 zugelegt.
Da im Exposé Sline angegeben wurde, bin ich davon ausgegangen, dass ich auch das Exterieurpaket verbaut habe. Dem ist aber nicht so. Nur die Sport Version. Was ich sehr schade finde. Unterscheiden sich die Spoiler groß von einander bzw. haben die groß andere Maße? Was kostet die Nachrüstung? Lohnt sich das?
Habe ein bisschen mit dem Konfigurator rumgespielt und kann es gar nicht auswählen. Gibt es das nicht mehr?
Grüße
38 Antworten
Zitat:
@g.Wagon schrieb am 9. Mai 2023 um 16:00:24 Uhr:
Wow - super vielen Dank! Wovon unterscheidet sich das B vom C in der Teilenummer?Kann ich den Plug und Play tauschen?
Hast du die Teilenummer für die Seitenschwellen und die Frontschürze auch? Bzw. wo kann ich die finden?
B und C stehen beide untereinander auf dem Spoiler, denke nicht dass es da einen Unterschied gibt. Zumindest kenne ich ihn nicht 😁 Plug‘nPlay nur, wenn du den S-Line Stoßfänger verbaust.
Teilenummern für die anderen Dinge habe ich leider nicht.
Habe bei Audi angefragt:
Antwort: Nachrüsten des Sline Exterieurpakets ist von Seiten Audis nicht vorgesehen.
Das bedeutet, ich darf mir alles selber aus der Bucht in gebrauchten und beschädigten Zustand besorgen? Oder wie komme ich an Orginale?
Grüße
Muss ich vielleicht nur nen netten Teileverkäufer finden. Die Nummern habe ich mittlerweile, kann er die mir nicht besorgen? Also auch Front und Seitenschweller? Warum streuben die sich so? Kann ich ja selber wechseln….
Ähnliche Themen
Zitat:
@g.Wagon schrieb am 13. Mai 2023 um 09:33:48 Uhr:
Habe bei Audi angefragt:Antwort: Nachrüsten des Sline Exterieurpakets ist von Seiten Audis nicht vorgesehen.
Das bedeutet, ich darf mir alles selber aus der Bucht in gebrauchten und beschädigten Zustand besorgen? Oder wie komme ich an Orginale?
Grüße
Originalteile bekommst du zum Beispiel hier
https://shop.ahw-shop.de/.../stossstangen-schweller-spoiler
Zitat:
@g.Wagon schrieb am 13. Mai 2023 um 09:33:48 Uhr:
Habe bei Audi angefragt:Antwort: Nachrüsten des Sline Exterieurpakets ist von Seiten Audis nicht vorgesehen.
Grüße
Dann hast du da wohl einen echt komischen Händler der kein Geld verdienen möchte .. 😁 Eigentlich sollte das ja kein Problem sein, es bei Audi machen zu lassen kostet halt tausende Euros.
Die ganzen Teile bekommst du auch sehr günstig auf eBay oder Kleinanzeigen. Habe meinen Spoiler z.B. für 70€ bekommen.
Selbst den AHW Shop habe ich angeschrieben. Die haben mir die Auskunft verweigert. Kann den Sline Diffusor bestellen, dass war’s. Katastrophe. Aber alle 3 Schweller in neu zu bekommen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit.
Zitat:
@g.Wagon schrieb am 13. Mai 2023 um 10:24:31 Uhr:
Selbst den AHW Shop habe ich angeschrieben. Die haben mir die Auskunft verweigert. Kann den Sline Diffusor bestellen, dass war’s. Katastrophe. Aber alle 3 Schweller in neu zu bekommen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit.
Front und Seite wäre mir das Geld niemals wert. Heck auch nur wegen der Endrohrblenden. Bei der Sportfront sind nur die seitlichen Lufteinlässe etwas anders, und mir gefällt beides gleich gut. Bei der Seite sind nur noch zwei Absätze und der Unterschied fällt echt nur auf wenn man es direkt nebeneinander sieht.
Ich finde wirklich, abgesehen von den fehlenden S6 Endrohrblenden, selbst das Basis Exterieur schon sehr schick ist. Wirklichen Mehrwert bringen erst die Maxton Anbauteile (gibts aber auch für Sport und Standard Front und Seite: https://maxtondesign.de/Standard_4 ).
Zitat:
@Janet2 schrieb am 13. Mai 2023 um 16:43:33 Uhr:
Frage mich gerade wirklich warum ich das SLine Paket bestellt habe …
WEIL ES BESSER AUSSIEHT ??
Zitat:
@525dAE60 schrieb am 13. Mai 2023 um 16:52:32 Uhr:
Ich finde S Line innen viel interessanter und für mich unverzichtbar.
Finde ich mittlerweile auch
Sline Innen dann aber nur mit Sportfahrwerk , oder habe ich das falsch verstanden ?
Zitat:
@g.Wagon schrieb am 13. Mai 2023 um 10:24:31 Uhr:
Ich weiß nicht wie aktuell der Thread ist aber ich habe heute von Sport auf sline umgebaut hinten
Stoßstange ca 1200 euro
Difussor ca 730
Lackieren der Stoßstange ca 400 euro
Einbau selbst gemacht
Hab mich jetzt aber entschlossen jetzt rundum auf S-Line Exterieur umzurüsten, seitenschweller und front stoßstange auch, so ist es misch masch gefällt mir gar nicht...
Deine frage kann ich aber aus erster Hand beantworten zumindest fürs heck.
Du kannst bei bei deinem Audi händler auch nur die Adapter kaufen damit die sline stoßstange angebracht werden kann und die stoßstange als nachbau bei einem anderen Händler.