ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. S Line Exterieurpaket

S Line Exterieurpaket

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Mai 2023 um 8:42

Guten Tag,

ich habe mir nun einen A6 aus 2019 zugelegt.

Da im Exposé Sline angegeben wurde, bin ich davon ausgegangen, dass ich auch das Exterieurpaket verbaut habe. Dem ist aber nicht so. Nur die Sport Version. Was ich sehr schade finde. Unterscheiden sich die Spoiler groß von einander bzw. haben die groß andere Maße? Was kostet die Nachrüstung? Lohnt sich das?

Habe ein bisschen mit dem Konfigurator rumgespielt und kann es gar nicht auswählen. Gibt es das nicht mehr?

Grüße

Ähnliche Themen
33 Antworten

Heck Umbau auf S-line Stoßstange mit S6 Endrohratrappen ca. 2500€. Hab ich letzte Woche bei meinem Audi Händler angefragt.

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 10:05

Uff. Danke für die Antwort.

Aber Exterieur ist ja nicht nur hinten? Vorne ist es ja auch eine andere Stoßstange. Sind die Seitenschweller identisch oder müssen die auch gewechselt werden?

Denke mal eine Umrüstung mit Neuteilen wird nicht billig . Die Seitenschweller unterscheiden sich auch in der Form. Bei mir gab es bei der Auswahl auch ein paar Punkte die einfach sein mussten } Sline Exterieur , schwarze Leisten , auf keinen Fall das hässliche Lenkrad ???????

20230407

Mir ist letzte Woche jemand hinten rein gefahren. Da der ganze Stoßfänger hinten getauscht werden muss, habe ich gleich den S-Line Stoßfänger angefragt. Kostet 1268€. Zahle dann also eine Differenz von knapp 500€, gegenüber dem von der Sport Variante. Spoiler habe ich mir für 75€ gebraucht besorgt.

Heck.jpg

Also die Sport Frontstoßstange habe ich auch und da finde ich die S-Line nicht viel schöner. An der Seite ist der Unterschied für mich auch nicht so groß. Deshalb würde ich nur Heck machen. Mich stören am Auto eigentlich nur die Standard Auspuffblenden.

Zitat:

@Dayun schrieb am 8. Mai 2023 um 12:42:48 Uhr:

Mir ist letzte Woche jemand hinten rein gefahren. Da der ganze Stoßfänger hinten getauscht werden muss, habe ich gleich den S-Line Stoßfänger angefragt. Kostet 1268€. Zahle dann also eine Differenz von knapp 500€, gegenüber dem von der Sport Variante. Spoiler habe ich mir für 75€ gebraucht besorgt.

Du Glücklicher, ich bete jeden Tag, dass mir einer reinfährt und ich auf die S-Line Stoßstange upgraden kann.

https://www.motor-talk.de/.../...rt-auf-s-line-exterieur-t6855529.html

https://www.motor-talk.de/.../...nen-interieur-exterieur-t6772763.html

Zitat:

@DonPalme schrieb am 8. Mai 2023 um 13:03:30 Uhr:

Also die Sport Frontstoßstange habe ich auch und da finde ich die S-Line nicht viel schöner. An der Seite ist der Unterschied für mich auch nicht so groß. Deshalb würde ich nur Heck machen. Mich stören am Auto eigentlich nur die Standard Auspuffblenden.

Zitat:

@DonPalme schrieb am 8. Mai 2023 um 13:03:30 Uhr:

Zitat:

@Dayun schrieb am 8. Mai 2023 um 12:42:48 Uhr:

Mir ist letzte Woche jemand hinten rein gefahren. Da der ganze Stoßfänger hinten getauscht werden muss, habe ich gleich den S-Line Stoßfänger angefragt. Kostet 1268€. Zahle dann also eine Differenz von knapp 500€, gegenüber dem von der Sport Variante. Spoiler habe ich mir für 75€ gebraucht besorgt.

Du Glücklicher, ich bete jeden Tag, dass mir einer reinfährt und ich auf die S-Line Stoßstange upgraden kann.

Passt tatsächlich gut in mein Vorhaben das Optikpaket schwarz plus nachzurüsten, aber auf den Stress hätte ich gerne verzichten können. :D

Verständlich, aber hauptsache niemand ist zu Schaden gekommen. Ich hatte letztes Jahr in Kroatien nen Parkremper hinten und dafür 1000€ von der Versicherung bekommen. Habe ich aber nicht machen lassen, weil mans kaum sieht. Bei nem Schlimmeren Schaden käm die S6 Schürze :-)

Themenstarteram 9. Mai 2023 um 7:55

Günstig wird es nicht.

Passen den die Teile Plug and Play?

Hat jemand freundlicherweise Teilenummern?

Zitat:

@g.Wagon schrieb am 9. Mai 2023 um 09:55:39 Uhr:

Günstig wird es nicht.

Passen den die Teile Plug and Play?

Hat jemand freundlicherweise Teilenummern?

Umbau Heckstoßstange auf S-line mit S6 Endrohrblenden. Teile + Arbeit:

https://www.motor-talk.de/.../...rieurpaket-moeglich-t6893425.html?...

Zitat:

@g.Wagon schrieb am 9. Mai 2023 um 09:55:39 Uhr:

Günstig wird es nicht.

Passen den die Teile Plug and Play?

Hat jemand freundlicherweise Teilenummern?

Wie Don schon schrieb, S-Line Stoßfänger und hier die Teilenummern für den normalen S-Line Spoiler:

 

4K0807521B/C - Spoiler

4K0807319A - Schließteil mit Blende

4K0807320A - Schließteil mit Blende

Spoiler front.jpg
Spoiler hinten.jpg
Asset.JPG
+1
Themenstarteram 9. Mai 2023 um 14:00

Wow - super vielen Dank! Wovon unterscheidet sich das B vom C in der Teilenummer?

Kann ich den Plug und Play tauschen?

Hast du die Teilenummer für die Seitenschwellen und die Frontschürze auch? Bzw. wo kann ich die finden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen