1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-Line Exterieur Paket

S-Line Exterieur Paket

Audi A4 B7/8E

Hallo, würde gerne wissen was das S-Line Exterieur Paket bei einem A4 Avant im gegensatz zum normalen A4 Avant alles umfasst?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Man lernt halt nie aus, wobei ich es schade finde, dass Audi wieder drei verschiedene Leisten bringt. Die vom S4 stehen ja noch einiges mehr raus oder? Die wären auch etwas für mich, aber ganz ehrlich gesagt: Mir ist das Geld da etwas zu schade!
Gruß Sascha

Eigentlich sind es vier. :D
Die Standart vom B6 sind die flachesten. Dann kommen die vom B7, die sind ein WENIG breiter. Dann sind die S-Line dran, da ist der Unterschied kaum zu übersehen und zum Schluß die vom S4. Die sind richtig breit und sollen aus Metall sein wie ich mal gehört hab.
Im Gegensatz zu vielen Beschreibungen bei Igay, hat der RS4 wiederum die ganz flachen Leisten. Aber dafür andere Schweller.

Ich weiss ja nicht, wie es beim B7 ist, aber beim B6 sind die S4-Türleisten genauso aus dem selben Kunsstoff wie die flachen oder die S-Line-Ext-Leisten. Bin mir sicher, beim B7 ist es nicht anders.
Rainer

hmmmm, ein freund hat mir gesagt das die wohl aus metall sind, weil er die dinger nachgerüstet hat und die wohl sehr masiv und schwer sein sollen.

Massiv sind die schon, aber aus Kunststoff. Überlege mal wie schwer die an der schmalen Falz der Türe hängen würden, wenn die Massiv wären. IMHO ist das das gleiche Material wie der Dachkantenspoiler. Man belehre mich eines Besseren. Massiv wären sie ja mehr als ein Seitenaufprallschutz. :cool:

Ja das stimmt mit den Metall TürabschlussLeisten
Die sind aus Allu wie auch die Außenspiegel beim RS4,
aber zum nachrüsten würde ich mir die vom S4 in Wagenfarbe lackieren lassen.
Gruß

Deine Antwort