ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S-Line Exterieur nachrüsten!?!

S-Line Exterieur nachrüsten!?!

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 15:45

Hi hab zwar hir mit der SUFU gesucht aber nix für genau meine Frage gefunden. Und zwar wollt ich wissen was man effektiv für die Umrüstung vorne und hinten braucht. Stossstangen vorn und hinten klar. Danke für eure Antworten

Gruß

Marc

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2009 um 8:02

schon lang nix mehr von diesen kanditaten gehört...:D

1. ist dafür der marktplatz da wenn du schon werbung machen willst...;)

2. wer so früh bietet ist doch selber schuld (/blöd)

3. versandkosten :eek:

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten
am 23. Februar 2010 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

klar sieht das aus, siehe HIER

Die Blende sieht gut aus... Wo hast du die bestellt? Hersteller?

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

klar sieht das aus, siehe HIER

Die Blende sieht gut aus... Wo hast du die bestellt? Hersteller?

Das ist ein AUDI Diffusor in Carbon

 

Gibt es auch für vorne !;)

Sommerschuhe-008
Sommerschuhe-003
am 23. Februar 2010 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

 

Die Blende sieht gut aus... Wo hast du die bestellt? Hersteller?

Das ist ein AUDI Diffusor in Carbon

 

Gibt es auch für vorne !;)

He he... NEIN... gemeint sind die Auspuffblenden in Chrom... Carbon habe ich gleich mitbestellt beim S-Line-Kit... Ich nehme mal an, dass das die original Chrombleden für 90.- Euronen sind?

Zitat:

Original geschrieben von Moreno22

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Das ist ein AUDI Diffusor in Carbon

 

Gibt es auch für vorne !;)

He he... NEIN... gemeint sind die Auspuffblenden in Chrom... Carbon habe ich gleich mitbestellt beim S-Line-Kit... Ich nehme mal an, dass das die original Chrombleden für 90.- Euronen sind?

Dann ist dein Carbon aber ganz schön hell :D

Img-1033-2-1
Img-1032-1-1

Ich suche Bilder von Schwarzen TT´s die das S-Line Heck + die Diffusorblende in Platingrau verbaut haben.. Wer hat n diese Kombi Oder Bilder von dieser Kombi und kann die zeigen?

S-line-heck

Anbei meiner.

N11
N7

Danke!! Wer hat noch mehr??

Zitat:

Original geschrieben von Chrischa

Danke!! Wer hat noch mehr??

Arbeitest du für Panini ? :rolleyes:

am 26. Februar 2010 um 18:59

Hi liebes Forum,

wollte fragen ob von euch jemand weiß, wie man beim Carbonschwert an der Front die Befestigung lösen kann?

Anbei ein Bild der fraglichen Befestigung.

Wäre für Infos sehr dankbar.

 

Mfg

Jürgen

Den Stift in der Niete rauspulen und dann rausziehen.

Dann geht die Niete raus.

Danach kann man die Niete wiederverwenden, wenn man den Stift nicht verliert !:rolleyes::D

Carbon-schwert-befestigung-49376
am 26. Februar 2010 um 19:16

Hi Martin,

was meinst du mit "rauspulen", das Ding ist bei mir total eben mit der Niete und somit nicht mal mit einer Pinzette faßbar.

Kann man den Stift auch nach innen drücken??

Mfg

Jürgen

Drück mal drauf, wenn er reingeht hast du Glück. ( Hatte 2 wos ging )

Sonst hab ich ein scharfes, spitzes Messer ( Klappmesser mit dem Kreutz :cool: )

genommen, seitlich zw. Stifft und Niete angesetzt und gepult bis der Stift ein Stück raus war.

Dann Zange und raus !

am 27. Februar 2010 um 1:05

es gibt mehrer möglichkeiten... laut audi elsa sollte man den stifft rausziehn. das geht allerding nicht immer, da verschiedene arten von nieten verwendet wurden. da du das carbon ex. hast, solltest du den sperrstift mit einem nietmeisel oder ähnlichem werkzeug reindrücken können. da der stifft ca. 7mm lang ist, musst du ihn bis zum anschlag reindrücken. wenn dein meisel etwas dünner ist, als der niet, dann kanst du den niet "deformieren" und dadurch das schwert etwas nach vorne ziehen und somit die "rückbewegung" des niets verhindern.

was mich allerdings wundert ist, dass du einen schwarzen niet hast und nicht einen opaken (weißen). dieser hätte nämlich eine kerbe zum demontieren.

ein trick ist auch, mit einer dünnen holzschraube (2er gewinde) in den niet zu "bohren" und dann an der schraube zu ziehen. ist ein werkstatt-trick, den wir ab und zu anwenden.

am 2. April 2010 um 9:06

So,

es ist vollbracht, nachdem ich die Teile für´s S-line Exterieur im Laufe des letztem Herbstes zusammen gakauft hatte und diese dann den Winter über auf meinen Dachboden verbringen durften, war es gestern endlich soweit mit der Montage.

Grundsätzlich keine Weltneuheit, jedoch sieht der TT, vor allem in hellen Farbtönen, viel schöner und sportlicher aus. Speziell die Carbon Applikationen sind extrem gelungen wie ich finde.

Ein wenig Angst hatte ich wegen der Farbe, silber nämlich, aber auch diese wurde durch meinen Lackierer sehr gut getroffen. Soweit ich es beurteilen kann, sieht man keine Farbverläufe, Gott sei dank.

Denn bei der original Ausführung waren diese Farbunterschiede zwischen Kotflügel und Stoßstange sehr wohl zu sehen und nicht gerade wenig.

 

Anbei noch ein paar Bildchen vom Ergebnis, leider hatte ich keine Zeit den Wagen zu waschen, aber es soll mir verziehen werden:D.

LG

Jürgen

Passen eigentlich die PDC Sensoren der normalen Heckstoßstange in die S-Line problemlos rein?

Ist der aus und einbau der Sensoren einfach oder kompliziert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S-Line Exterieur nachrüsten!?!