ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nachrüsten TV Tuner

Nachrüsten TV Tuner

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 9:20

Hat jemand von euch schon den T Tuner Orginal von Audi nachgerüstet?

Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Macht Audi auch gleich die TV Freischaltung während der Fahrt?

Suche hat keine wünschenswerten Ergebnisse gebracht.

lg

Christian

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Skingman

Suche hat keine wünschenswerten Ergebnisse gebracht.

Komisch, dann muss die ausgefallen sein :mad: oder du hast sie gar nicht genutzt -> Suche nach TV

Schau aber mal auf der Homepage von Scoty81 (ganz unten) -> Workshop

semu

am 16. Februar 2008 um 14:21

er sucht aber die Nachrüstung des original Tuners...

Nachrüstung des original Tuners ist sehr teuer außerdem funktionieren Nachrüsttuner besser da sie für den Empfang während der Fahrt gebaut sind. Die original Tuner müssen nur im Stand funktionieren.

Neben dem Tuner benötigst du wohl neue Scheiben da die TV Antennen vermutlich wie bei allen anderen Fahrzeugen direkt in den Scheiben sitzen.

Gruß Scoty81

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von semu

Zitat:

Original geschrieben von Skingman

Suche hat keine wünschenswerten Ergebnisse gebracht.

Komisch, dann muss die ausgefallen sein :mad: oder du hast sie gar nicht genutzt -> Suche nach TV

Schau aber mal auf der Homepage von Scoty81 (ganz unten) -> Workshop

semu

Steht dort irgendwas von einem Preis?

lg

Christian

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Nachrüstung des original Tuners ist sehr teuer außerdem funktionieren Nachrüsttuner besser da sie für den Empfang während der Fahrt gebaut sind. Die original Tuner müssen nur im Stand funktionieren.

Neben dem Tuner benötigst du wohl neue Scheiben da die TV Antennen vermutlich wie bei allen anderen Fahrzeugen direkt in den Scheiben sitzen.

Gruß Scoty81

Was kostet der Spaß mit Nachrüsttuner ungefähr incl. Einbau?

Welchen kannst du empfehlen?

Danke für die konstruktive Antwort.

lg

Christian

am 16. Februar 2008 um 16:23

hallo,

ich habe Dvbt nachrüsten lassen bei einem Hifi / Navi- Laden in Berlin.

Alles zusammen hat mich der Spaß 650 Euro gekostet. (allerding verläuft das Ansteuern über eine seperaten Fernbedienung)

Der Chip für das Fernsehschauen während der Fahrt kommt erst im März08 raus. wird noch mal so 150 euro extra kosten.

Ansonsten kann ich Dvbt nur empfehlen. alle Kanäle und sogar Video Text.

 

am 16. Februar 2008 um 16:25

und noch eins....

Zitat:

Original geschrieben von Skingman

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Nachrüstung des original Tuners ist sehr teuer außerdem funktionieren Nachrüsttuner besser da sie für den Empfang während der Fahrt gebaut sind. Die original Tuner müssen nur im Stand funktionieren.

Neben dem Tuner benötigst du wohl neue Scheiben da die TV Antennen vermutlich wie bei allen anderen Fahrzeugen direkt in den Scheiben sitzen.

Gruß Scoty81

Was kostet der Spaß mit Nachrüsttuner ungefähr incl. Einbau?

Welchen kannst du empfehlen?

Danke für die konstruktive Antwort.

lg

Christian

Also ich kann die Firma www.tixxon.de empfehlen.

Ich habe dort für alles zusammen etwa 500€ bezahlt. Also folgendes war enthalten:

- Einbau

- Dual Tuner

- zwei aktive Antennen

- Kabel

- Multimedia Interface (zum steuern des Tuners direkt am RNS-E, keine externe Fernbedienung notwendig)

- Software TV Freischaltung, TV Bild bis 250km/h

Der Empfang im TT ist wirklich klasse, bis 200km/h kann man in den Ballungsgebieten problemlos TV schauen.

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

 

Der Empfang im TT ist wirklich klasse, bis 200km/h kann man in den Ballungsgebieten problemlos TV schauen. 

Wie cool ist das denn :cool:

Wenn es Dich dann mit 200 km/h beim Fernsehen zerbröselt, siehst Du vor dem endgültigen Abkratzen  vielleicht sogar noch einen Livebericht über Dich :D

 

War nicht bös gemeint - hat sich nur gerade so schön angeboten :D

Natürlich weiß jeder hier, dass TV-Freischaltungen ausschließlich der Unterhaltung von Beifahrern(innen) dienen :D

 

LG

 

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Zitat:

Original geschrieben von Skingman

 

Was kostet der Spaß mit Nachrüsttuner ungefähr incl. Einbau?

Welchen kannst du empfehlen?

Danke für die konstruktive Antwort.

lg

Christian

Also ich kann die Firma www.tixxon.de empfehlen.

Ich habe dort für alles zusammen etwa 500€ bezahlt. Also folgendes war enthalten:

- Einbau

- Dual Tuner

- zwei aktive Antennen

- Kabel

- Multimedia Interface (zum steuern des Tuners direkt am RNS-E, keine externe Fernbedienung notwendig)

- Software TV Freischaltung, TV Bild bis 250km/h

Der Empfang im TT ist wirklich klasse, bis 200km/h kann man in den Ballungsgebieten problemlos TV schauen.

Gruß Scoty81

Würde ich mir auch gern einbauen lassen!

Wie lange hat der Einbau gedauert und wurden die Arbeiten professionell durchgeführt?

Viele Grüße

Chardonnay

am 1. Oktober 2008 um 14:51

Funktioniert das navigation während das DVD Player oder DVB-T in betrieb sind.

Hast du die Antenna versteckt oder an die scheibe geklebt. Habe ein angebot von Tixxon ,700

Euro ,DVD Player und DVB-T mit TV Free.

verstehe ich das richtig das bei tixxon nur die "Ersatzteile" oder "Zusatzteile" für das vorhandene NaviPlus erwerben kann,richtig?? Oder bietet Tixxon auch ein Komplettsett (also NaviPlus + TV Freischaltung etc.) an.

Falls nicht..welche Anbieter gibt es (außer ebay ) noch?? (ausgeschlossen die Audi-Werkstatt)

lg

micha

am 1. Oktober 2008 um 15:16

Es gibt verschiedene anbieter nur leider sind diese meist nur spärlich angeführt.

Moglichkeiten gibt es jedoch genug ;)

am 1. Oktober 2008 um 15:21

Navi muß du schon haben der preis bezieht sich auf  DVD Player und DVB-T inkl. einbau

TV free inkl.

Über Ebay habe zwei umrüster angeschrieben sind viel teuerer oder findest du jemand

der schon erfahrungen gemacht hat mit einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Nachrüsten TV Tuner