ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi im TT nachrüsten?

Navi im TT nachrüsten?

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J, Audi
Themenstarteram 4. Februar 2008 um 22:25

hallo

habe einen neuen tt 2007 bj. das auto hat kein navi, möchte aber eins nachrüsten.

was brauch ich alles geht das so einfach und mit wieviel muss ich rechnen?

hat jemand nen tipp wo ich das günstig kaufen kann? würde mich über links freuen

vielen dank

mfg

Beste Antwort im Thema

Papp dir einfach ein Tomtom an die Scheibe. Das sieht scheiße aus, aber erfüllt den Zweck gleichermaßen. Bis jedes Handy mit einem Navigationssystem ausgerüstet sein wird, ist wahrscheinlich auch nur noch eine Frage der Zeit. Für den Übergang taugt ein Tomtom allemal. Von den überteuerten Einbau-Systemen würde ich Abstand nehmen.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Du benötigst für das große Navi (RNS-E) folgende Sachen:

 

- Navi (RNS-E)

- GPS-Antenne

- Antennenverstärker

- Kabelbaum

- Adapterkabel (Kufatec)

- Navi DVD

 

Für die Installation des Antennenverstärkers für´s Navi muss der komplette hintere Stoßfänger runter und ein kleiner Kabelbaum muss von vorn nach hinten gezogen werden.

Die GPS-Antenne kann unter´m Armaturenbrett verstaut werden. Nach dem Einbau des Navi´s muss dieses noch codiert werden.

 

Zum Preis kann ich nichts sagen, da man das RNS-E für recht unterschiedliche Preise bekommt.

 

Trotzdem viel Erfolg!

 

Gruß Olli

 

P.S. Ich hoffe, ich habe nichts falsches erzählt ;)

zum preis:

das große (RNS) wird auf ca. 1800-2000 EUR kommen, das kleine (BNS) auf ca. 1000 EUR.

der mike

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 22:47

danke für eure schnelle antwort, habt ihr alternativen die ihr mir mal schreiben könnt auch mit display habe da was gesehn

http://cgi.ebay.de/...egoryZ21646QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

weiss ned ob das was taugt

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 23:24

oder das? aber dann zeigt mir der boardcomputer nichts mehr vom radio an wenn ich sowas einbau oder?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ21646QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

vielen dank

Papp dir einfach ein Tomtom an die Scheibe. Das sieht scheiße aus, aber erfüllt den Zweck gleichermaßen. Bis jedes Handy mit einem Navigationssystem ausgerüstet sein wird, ist wahrscheinlich auch nur noch eine Frage der Zeit. Für den Übergang taugt ein Tomtom allemal. Von den überteuerten Einbau-Systemen würde ich Abstand nehmen.

Hab das grosse Navi zusälich eingebaut bekommen. und es musste nichts mit nem Kabelbaum gamacht werden. Es wurde nur ne antenne angestckt und mit nem Kabel in die A-Säule versteckt des wars auch schon. Funktionirt alles prima und ich habe nicht die komische Antenne auf dem Dach! Alles zusammen hat mich 1600 euro gekostet

also stoßfänger ab hört sich imo nach roadster an, beim coupe sitzen doch 2 antennenverstärker an der heckklappe.

Und wie funktioniert das mit dem Codieren ? Heißt das, man kann sich kein gebrauchtes auf Ebay kaufen weil das nicht für den TT codiert ist ?

Zitat:

Original geschrieben von gegengift

Und wie funktioniert das mit dem Codieren ? Heißt das, man kann sich kein gebrauchtes auf Ebay kaufen weil das nicht für den TT codiert ist ?

oja, das geht schon! Aber Du musst dann Deinem TT beibringen, dass er ein Navi hat! ;)

Hallo ein freundliches Servus

Alternative, wenn’s nicht oft gebraucht wird.

Habe ein Garmin-Nüvi 360T Europa hat eine kleine superfunktionierte Scheibenhalterung, die auch noch gut aussieht. Bluetooth und TMC ist integriert. Hat mich noch nie im Stich gelassen, kann ich nur weiterempfehlen.

Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.

Gruß Herby TT

TOM TOM für 129€...

Funktioniert wunderbar! :)

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 9:46

danke leute für die guten tipps

habe eine gute alternative gefunden

Doppeldinblende und Einbau Pioneer D3BT

das gefällt mir und so wird es werden

grüsse

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Martinsteiger

das ist der link :-)

http://www.silentium-ana.de/.../index.html

Wenn es diese Blende in der selben Farbe wie die originale Audi Blende (zb. beim Concert) gäbe, würde das sicher besser aussehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi im TT nachrüsten?