ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Line Exterieur ein muss ??

S-Line Exterieur ein muss ??

Themenstarteram 22. November 2008 um 9:01

Ich weiß nicht genau, ob ich es nachbestellen soll...

was sagt ihr denn dazu? sieht mit besser aus?

Beste Antwort im Thema

Zuerst dachte ich auch, dass das S-Line-Exterieurpacket ein MUSS ist. Nach längerem überlegen musste ich aber feststellen, dass der Heckdiffusor hässlicher aussieht, die Seitenschweller auch verzichtbar sind und die Front mit ihren nach unten gezogenen Kanten die fliessenden Linien des Coupés eher zerstören als etwas anderes.

Dass das Packet zudem noch viel zu teuer ist, kommt noch dazu!

Fazit: Normales Aussendesign aber dafür mit Auspuffblenden und amerikanischem S5-Frontgrill.

Gruss ROYAL_TIGER

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 4. Juni 2009 um 9:01

Ein absolutes Muss!!!

am 4. Juni 2009 um 9:47

War bei meinem auch lange am hin und her überlegen ob mit oder ohne Ext.,

kurzum wenn du schon am abwägen bist, wirds dich über kurz oder lang ärgern wenn du es nicht mitorderst,

ich habs auch später noch dazu geordert und find ihn damit einfach sehr gelungen.

Was mich am o. ext. stört sind die Nebelblenden, find die einfach nicht annehmbar (m.M)

am 26. Februar 2010 um 18:59

Mal so in die Runde gefragt.

Das S-Line Ex Paket ist mir ja optisch bekannt, aber ist da auch das Sportfahrwerk (Tieferlegung ab Werk?) inclusive?

Und was hat das Interieurpaket/Exterieur alles so, gegenüber der Serie? Man kann doch auch die Sachen einzeln bestellen.

Hab schon bei Audi.de nachgesehen, aber irgendwie blick ich da nicht durch mit dem Ding. Mich verwirren tausend Sachen..........:confused::cool:.....bin ja nicht mehr der Jüngste.

Vielleicht weiß es jemand und teilt es mir netter Weise mit.

Danke.....:p

Zitat:

Original geschrieben von Held der Landstrasse

Mal so in die Runde gefragt.

Das S-Line Ex Paket ist mir ja optisch bekannt, aber ist da auch das Sportfahrwerk (Tieferlegung ab Werk?) inclusive?

Und was hat das Interieurpaket/Exterieur alles so, gegenüber der Serie? Man kann doch auch die Sachen einzeln bestellen.

Hab schon bei Audi.de nachgesehen, aber irgendwie blick ich da nicht durch mit dem Ding. Mich verwirren tausend Sachen..........:confused::cool:.....bin ja nicht mehr der Jüngste.

Vielleicht weiß es jemand und teilt es mir netter Weise mit.

Danke.....:p

S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

Das Paket umfasst:

Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Kühlergitter sowie Diffusoreinsatz in sportlich-markantem Design

Seitliche Schwellerleisten, in Wagenfarbe lackiert

Mittig integrierter Steg an der Unterkante des vorderen Stoßfängers sowie Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert

Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln

Verchromte Blenden für Auspuffendrohre (4-Zylinder)

 

 

 

S line Sportpaket (quattro GmbH)

Das Paket umfasst:

Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Design, optional auch im 10-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18; ebenso optional: Aluminium-Gussräder im 20-Speichen-Design, zweiteilig, oder im 5-Segmentspeichen-Design, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19; oder: Aluminium-Gussräder im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/30 R 20

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 10 mm

S line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln

Einstiegsleisten mit S line Schriftzug

Innenraum, Armaturentafel und Dachhimmel in schwarz mit wahlweise silbernen oder schwarzen Nähten auf Stoff/Leder- bzw. Alcantara gelocht/ Leder-Sitzbezügen, Sportlederlenkrad, Schalthebelmanschette sowie Fußmatten

S line Dekoreinlagen in Aluminium matt gebürstet; optional: in Klavierlack schwarz oder Birkemaserholz grau

Sportsitze inklusive elektrischer Lendenwirbelstütze

Für Sitzbezüge, Lenkräder und Außenlackierungen bestehen folgende Wahlmöglichkeiten:

Sitzbezüge in Stoff Sprint/Leder oder Alcantara gelocht/Leder, Leder Milano oder Leder Valcona, jeweils in schwarz und mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze

S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design oder S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit oder ohne Schaltfunktion, jeweils in Leder schwarz mit S line Emblem

Außenlackierungen in allen Serienfarben, als zusätzliche Farboptionen in den Sonderfarben Monzasilber Metallic und Misanorot Perleffekt erhältlich

 

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von alexanderbayer1

Ein absolutes Muss!!!

mist...habs vergessen zu bestellen :D

am 26. Februar 2010 um 19:39

Danke Tiger für die Ausführung.

Aber eines verwirrt mich doch noch. So wie ich das sehe, kann ich nicht das S-Line Interieurpaket einzeln bestellten? Das gibts wohl nur in dem gesamt S-Line Sportpaket?

Meiner war ja ein Jahreswagen und für mich war die S Ausstattung Pflicht. Nun dachte ich, aufgrund der Ausstattung, dass er ebenfalls ein Interieurpaket hat, weil die Sachen die das Sportpaket enthält, hat er auch so.:confused:

Das macht doch niemand, ausser er will kein Sportfahrwerk.

Ich hab Sportsitze, ein Dreispeichenlenkrad mit Schnickschack, elektr. Sitze. usw. usw.....nur die S-line Schriftzüge sind nicht vorhanden auf dem Lenkrad und den Sitzen.

Ich frag halt nur, weil mir das nicht ganz schlüssig ist, wie man sowas machen kann.....???....der hat doch dann draufgezahlt?:confused:

So sah er bei der Abholung aus!

am 26. Februar 2010 um 20:27

Zitat:

Ich frag halt nur, weil mir das nicht ganz schlüssig ist, wie man sowas machen kann.....???....der hat doch dann draufgezahlt?:confused:

Ja, er hat drauf bezahlt, aber eventuell wollte er Felgen haben, welche mit dem Sline nicht bestellbar sind, wie meine Wenigkeit z.B.:

Wolle auf jeden Fall die in meinen Augen schicksten Felgen für den A5; die "5Arm-Y-Design Felgen" haben und diese sind mit dem SLine Sportpaket nicht bestellbar.

Zum Sline Ext.:

Meiner Meinung nach, macht es einen großen Unterschied, ob der Wagen in einer

hellen Farbe (da in meinen Aufgen sehr zu empfehlen) oder

in einer dunklen Farbe ist (hier eher ein nice to have)

Meiner kommt nächste Woche in Arubablau daher und den habe ich auch ohne Ext. bestellt, besonders da ich das Heck auch ohne besser finde.

mit ext. ja ok, etwas bulliger und wie A5-rulez sagt kommt es auf die farbe an.

aber:D:D:D mich hat das lächeln der A5 front inspiriert und lächeln TUT der A5 nur ohne ext. paket :D

da das leben für viele autofahrer eh sehr streng und trostlos ist, dachte ich, ich erfreu die fahrer die mich im rückspiegel sehen oder mir entgegenkommen mal mit einem lächeln in verbindung mit dem TFL. :D:D:D:D:D

ist doch auch mal ein emotionaler grund kein rationaler, oder?

Ich schließe mich denjenigen an, die meinen, es käme auf die Farbe des Wagens an. Ich wollte das Exterieur-Paket auch gern bestellen, habe es dann aus Budgetgründen weggelassen. Aber letztendlich habe ich es bei meinem schwarzen A5 noch keine Sekunde vermisst. Bei einer hellen Farbe wäre das sicher anders.

Zitat:

Original geschrieben von LeoBerlin

Ich schließe mich denjenigen an, die meinen, es käme auf die Farbe des Wagens an. Ich wollte das Exterieur-Paket auch gern bestellen, habe es dann aus Budgetgründen weggelassen. Aber letztendlich habe ich es bei meinem schwarzen A5 noch keine Sekunde vermisst. Bei einer hellen Farbe wäre das sicher anders.

Das mit den hellen Farben finde ich nicht. :)

Gruss ROYAL_TIGER

Pic-1003
Pic-1002

Zitat:

Original geschrieben von A5-rulez

Zitat:

Ich frag halt nur, weil mir das nicht ganz schlüssig ist, wie man sowas machen kann.....???....der hat doch dann draufgezahlt?:confused:

Ja, er hat drauf bezahlt, aber eventuell wollte er Felgen haben, welche mit dem Sline nicht bestellbar sind, wie meine Wenigkeit z.B.:

Wolle auf jeden Fall die in meinen Augen schicksten Felgen für den A5; die "5Arm-Y-Design Felgen" haben und diese sind mit dem SLine Sportpaket nicht bestellbar.

Vielleicht wollte er auch auf keinen Fall das gelochte Alcantara vom S-Line.

Oder ihm gefiehlen die S-Line-Prägungen auf den Sitzen nicht usw. .......

 

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von alexanderbayer1

Ein absolutes Muss!!!

mist...habs vergessen zu bestellen :D

ich auch:D:D

am 27. Februar 2010 um 10:57

Also - na klar ist die Farbe dabei9 nicht ganz unwichtig, je heller umso besser kommt die sexy Linie bei diesem Vehikel raus. Ich würde trotzdem sagen: ein Muss ist das Exterier Paket. Hatte bis vor Kurzem Coupe in Daytona - Grau. Das sah schon mega - geil aus mit dem Ext.Paket. Nun musste ich auch Sportback mit ohne nehmen ( hmm, brauchte halt schnell ein neues Auto und der war verfügbar ). Weil er schwarz ist und schicke 20 Zoller drauf hat geht´s grad so... aber wenn man die Wahl noch hat: immer mit :-)

Am 24.März hole ich meinen A 5 SB in Neckarsulm ab. Das S - Line Interieur Paket war Pflicht, habe mich dann letztendlich auch für das Exterieur Paket entschieden, obwohl ich die Seitenschweller als total " lächerlich " ansehe. Es bleibt auch beim S - Line Sportfahrwerk, wobei ich hierbei lange überlegt habe, das normale Sportfahrwerk zu nehmen.

Die Farbe ist übrigens Monzasilber. habe ihn auch genauso beim Händler stehen sehen.

Gruß Uwe

Ich hab das SLine Ext. bestellt, auch wenn der Preis für schönere Front- und Heck-Schürzen doch extrem überhöht ist. Auf die SLine-Plaketten kann ich nun wirklich verzichten, ich lass ja auch die Typ und Hubraum-Schilder weg. Und auch die Schwellerleisten mussten nicht unbedingt sein, schaden aber nicht.

Das SLine-Sportpaket hab ich nicht genommen, da gibts ja nur schwarze Sitze und ich mag nun mal keine schwarze Innenausstattung.

(Aber das ist ja Geschmackssache, die Holzleisten in Birke-Grau fand ich wieder echt super, die zusammen mit den Zimtbraun-Schwarzen Sitzen aus dem SB das wärs. Die Leisten gibts aber wieder nur mit SLine, wie krank ist das denn?)

P.S. Meine Traumsitze: SLine-Sitze in Zimtbraun oder noch etwas dunkler mit Mokkassin-Naht wie beim TT ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Line Exterieur ein muss ??