ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Line Exterieur ein muss ??

S-Line Exterieur ein muss ??

Themenstarteram 22. November 2008 um 9:01

Ich weiß nicht genau, ob ich es nachbestellen soll...

was sagt ihr denn dazu? sieht mit besser aus?

Beste Antwort im Thema

Zuerst dachte ich auch, dass das S-Line-Exterieurpacket ein MUSS ist. Nach längerem überlegen musste ich aber feststellen, dass der Heckdiffusor hässlicher aussieht, die Seitenschweller auch verzichtbar sind und die Front mit ihren nach unten gezogenen Kanten die fliessenden Linien des Coupés eher zerstören als etwas anderes.

Dass das Packet zudem noch viel zu teuer ist, kommt noch dazu!

Fazit: Normales Aussendesign aber dafür mit Auspuffblenden und amerikanischem S5-Frontgrill.

Gruss ROYAL_TIGER

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Ich habe einen Ibis Weiss A5 Cabrio beim Audi Händler mit S Line Exterieur gesehen. Am Anfang, auf dem Katalog, wollte ich gar nicht den S Line nehmen, aber auf Ibis Weiss sieht das so schön aus, und jetzt bin ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden ! ...und die Leisten verkratzen sich gar nicht !:D Heckdiffusor ist auch OK !;)

Grüsse

luxliem

Img-4834-large-e-mail-view
Img-4853-audi-a5-cab-watford-pic-3-large-e-mail-view
Img-4853-audi-a5-cab-watford-pic-1-4-large-e-mail-view
+1

Hi, ich will nicht extra nen neuen Thread aufmachen. Hätte aber trotzdem ne Frage.

Hätte jemand die Teilenummern und evtl die Preise, für das komplette S line Exteriuerpaket Heck von dem A5 QP? Also Stoßstange mit PDC, Diffusor re/li und das mittige Gitter..

 

Gruß

Hi,

ich finde den Aufpreis für S-Line Exterieur kann man für bessere Extras investieren. Viel zu teuer!

Die Front lohnt nicht, die Seitenschweller sind zwar ganz nett, aber hinten reicht es einfach den Heckdiffusor weiß lackieren zu lassen und Auspuffblenden zu montieren. Und so ein Optik hat immerhin nicht jeder. Kostet unter 200,- € die es mir wert waren.

Have fun

Ben

A5-n-3

also ich persönlich fands vor dem lacken schöner....

Zitat:

also ich persönlich fands vor dem lacken schöner....

 

mit dem ganzen weiß sieht er ein bisschen aus wie ein Erlkönig :D

Zitat:

Original geschrieben von Benn77

Hi,

ich finde den Aufpreis für S-Line Exterieur kann man für bessere Extras investieren. Viel zu teuer!

Die Front lohnt nicht, die Seitenschweller sind zwar ganz nett, aber hinten reicht es einfach den Heckdiffusor weiß lackieren zu lassen und Auspuffblenden zu montieren. Und so ein Optik hat immerhin nicht jeder. Kostet unter 200,- € die es mir wert waren.

Have fun

Ben

Ist dieser Oliba-Balken an der Heckscheibe Serie?

Hallo,

ich habe lange überlegt d. S-Line Ext. zu bestellen, wie schon oft angemerkt es ist nicht gerade günstig... ich bereue es aber nicht und würde es wieder ordern :). Ich findes es wertet den A5 optisch ein wenig auf.

 

Gruß

am 22. Juli 2010 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Ist dieser Oliba-Balken an der Heckscheibe Serie?

Ja, fällt bei dunkleren Farben aber deutlich weniger auf.

am 22. Juli 2010 um 9:33

bis dato hatte ich bei meinen vorigen audis immer das s-line exterieur mitbestellt da es optisch einiges her machte.

bei meinem A5 war es das erste mal das mir das s-line exterieur absolut nicht gefallen hatte und mir die serien front viel besser gefiel. deswegen war es für mich ein absolutes no go. ok in österreich sind die seitenschweller serie. wenn das nicht der fall wäre hätte ich vermutlich auch das exterieur genommen. aber wie gesagt die front sieht von der serie meiner meinung nach viel besser aus. aber geschmäcker sind ja verschieden ;)

Finde áuch das die Schweller das brauchbare Detail sind und die werden uns ja gsd "geschenkt" in Ö.

Die geradlinigen Schürzeneinsätze bei S-line ext. gefallen mir z.b. überhaupt nicht. Die wabenförmigen Serieneinsätze machen da viel mehr her.

Sprechen mich zumindest optisch wesentlich mehr an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Line Exterieur ein muss ??