S-Line Exterieur ein muss ??

Audi S5 8T & 8F

Ich weiß nicht genau, ob ich es nachbestellen soll...

was sagt ihr denn dazu? sieht mit besser aus?

Beste Antwort im Thema

Zuerst dachte ich auch, dass das S-Line-Exterieurpacket ein MUSS ist. Nach längerem überlegen musste ich aber feststellen, dass der Heckdiffusor hässlicher aussieht, die Seitenschweller auch verzichtbar sind und die Front mit ihren nach unten gezogenen Kanten die fliessenden Linien des Coupés eher zerstören als etwas anderes.

Dass das Packet zudem noch viel zu teuer ist, kommt noch dazu!

Fazit: Normales Aussendesign aber dafür mit Auspuffblenden und amerikanischem S5-Frontgrill.

Gruss ROYAL_TIGER

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan2008

EIN ABSOLUTES MUSS!!! Dein A5 sieht mit dem sline Paket viel breiter und bulliger aus und wirkt weniger "brav" 😉 Zudem hast du auch ein "knackigeres" Hinterteil und feine Seitenschweller. Vorallem wenn du einen ibissweissen A5 bestellen solltest kommt das sline Paket noch mehr zur Geltung! (Meine Meinung 🙂 )

Liebe Grüsse

Man kann ja lesen wie ich ihn bestellt habe....nur das wäre vielleicht noch ein Highlight....nur ziemlich teuers :-)

Zitat:

Original geschrieben von inxs777

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan2008

EIN ABSOLUTES MUSS!!! Dein A5 sieht mit dem sline Paket viel breiter und bulliger aus und wirkt weniger "brav" 😉 Zudem hast du auch ein "knackigeres" Hinterteil und feine Seitenschweller. Vorallem wenn du einen ibissweissen A5 bestellen solltest kommt das sline Paket noch mehr zur Geltung! (Meine Meinung 🙂 )

Liebe Grüsse

Seh ich genauso. Falls man es nicht mitbestellt, weil ich es auch überteuert finde, sind auf jeden Fall Auspuffblenden ein absolutes MUSS. Kosten auch "nur" 70-90 Euro... Aber ich hab das ganze Paket bestellt, weil es gerade auf einem weißen super wirkt!!!

Zuerst dachte ich auch, dass das S-Line-Exterieurpacket ein MUSS ist. Nach längerem überlegen musste ich aber feststellen, dass der Heckdiffusor hässlicher aussieht, die Seitenschweller auch verzichtbar sind und die Front mit ihren nach unten gezogenen Kanten die fliessenden Linien des Coupés eher zerstören als etwas anderes.

Fazit: Normales Aussendesign aber dafür mit Auspuffblenden und amerikanischem S5-Frontgrill.

Gruss ROYAL_TIGER

Ähnliche Themen

Ein absolutes Muss , ist es auf keinen Fall.

Wolfgang

Hier mal ein Front Vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Gruss ROYAL_TIGER

gibt es photos hierzu? besonders über den "amerikanischen" S5-grill!

danke

...und Heck!

Zitat:

Original geschrieben von inspektore

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Gruss ROYAL_TIGER

danke

S5 aus den Staaten.

O.k.

danke für die fotos...supervegleich...also mit sieht wohl agressiver aus. !!!

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Original geschrieben von inspektore

danke

S5 aus den Staaten.

In einigen Gebieten in Amerika muss man an der Front kein Nummerschild haben und für diese gibt es den "Ziergrill" mit zwei Chromstreifen.

Siehe Foto:

Gruss ROYAL_TIGER

Hi,

ich habe meinen mit Absicht ohne S-Line Paket bestellt. Die Front- und Heckpartie sehen mit zwar absolut klasse aus, aber der Grund sind die herausstehenden Leisten an den Seitenschwellern. Optisch zwar gut, aber meine Erfahrung mit verschiedenen Probefahrt A5 mit S-Line Paket war, dass Beifahrer (insbesondere Beifahrerinnen) gerne beim Aussteigen genau auf diese Leiste treten.

Bsp: Ein Probefahrt A5 in Ibisweiß hatte gerade mal 1.000 km runter, die Leiste war aber schon total zerkratzt, hatte Lackabplatzungen und es waren schwarze Gummistreifen an der Leiste. Das hat mich davon überzeugt, dass S-Line Paket nicht zu nehmen ... ich will ja nicht alle 3 Monate die Seitenschwellerleisten aufarbeiten oder sogar lackieren müssen.

By the way, was mich an der Standardfrontschürze etwas stört ist, dass die Kunststoffeinsätze um die Nebelleuchten komplett geschlossen sind und nicht ein offenes Wabenförmiges Gitter. Hat da jemand schon eine optisch verschönernde Lösung gefunden?

Gruß,
Martin

hier noch eins vom S-Line Heck

Die Frage könnte auch lauten: Willst Du Dich wohlfühlen mit Deiner Entscheidung oder willst bei anderen Eindruck schinden? Ist das Geld da, immer raus mit der Kohle.
Die Geschichte mit den abgetretenen Seitenschwellern halte ich für sehr weit hergeholt, wenn auch für möglich. Ich fuhr 5 verschieden A5 zur Probe. Allle mit S-Line ext. Die 2 Meistgefahrenen hatten 20000km und 30000km auf der Uhr, die Wagen waren makellos.
Im Übrigen, motz ich lieber ein Auto von innen auf.

Deine Antwort