ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Line Exterieur ein muss ??

S-Line Exterieur ein muss ??

Themenstarteram 22. November 2008 um 9:01

Ich weiß nicht genau, ob ich es nachbestellen soll...

was sagt ihr denn dazu? sieht mit besser aus?

Beste Antwort im Thema

Zuerst dachte ich auch, dass das S-Line-Exterieurpacket ein MUSS ist. Nach längerem überlegen musste ich aber feststellen, dass der Heckdiffusor hässlicher aussieht, die Seitenschweller auch verzichtbar sind und die Front mit ihren nach unten gezogenen Kanten die fliessenden Linien des Coupés eher zerstören als etwas anderes.

Dass das Packet zudem noch viel zu teuer ist, kommt noch dazu!

Fazit: Normales Aussendesign aber dafür mit Auspuffblenden und amerikanischem S5-Frontgrill.

Gruss ROYAL_TIGER

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Ich finde das Sline-Sportpaket ist kein muss.

Beim A5 wird man echt abgezockt damit.

naja also das man speziell beim a5 damit abgezockt wird, würde ich jetzt nicht sagen, das sportpaket ist bei keinem audi günstig (audi-fahren ist nun mal kein billiges vergnügen, wenn man sich schonmal überlegt das ein 1.4TFSi Sportback 40000euro kosten kann), egal ob a3, a4, a5 etc... kostet überall viel geld.

sicherlich, auf dem ersten blick bekommt man irgendwie nichts außer den dunklen himmel und ein paar embleme, aber ich find schon allein das sportfahrwerk (auch wenn es viele zu hart finden) und die 18zöller sind es schon werd (bzw. der günstigere aufpreis auf 19"er oder eben die 20"er)

ich würde sowieso immer teileder und den dunklen himmel nehmen und deshalb eben gleich das sline sportpaket, weil ich den rest wie fahrwerk oder 18er auch nicht verkehrt finde.

außerdem macht es sich bei einem möglichen wiederverkauf gut wenn man dazuschreiben kann das es ein sline ist, ist meiner meinung nach schon verkaufsfördernt.

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

...

 

außerdem macht es sich bei einem möglichen wiederverkauf gut wenn man dazuschreiben kann das es ein sline ist, ist meiner meinung nach schon verkaufsfördernt.

Für kein Ausstattungsdetail bekommst du das Geld zurück, dass du investiert hast. Für Optikkram am allerwenigsten.

in meinen augen ist das s-line ein paket mit sportlichen ausstattungsoptionen zum vorzugspreis.

ein sparpaket sozusagen.

darum verstehe ich den hype nicht....

die 1000schildchen und die brandings auf den sitzen finde ich persönlich hochgradig albern....

das paket ansich finde ich durchaus gut.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

...

außerdem macht es sich bei einem möglichen wiederverkauf gut wenn man dazuschreiben kann das es ein sline ist, ist meiner meinung nach schon verkaufsfördernt.

Für kein Ausstattungsdetail bekommst du das Geld zurück, dass du investiert hast. Für Optikkram am allerwenigsten.

ich hab auch nicht gesagt, das ich das geld züruckbekomme, sondern das es verkaufsfördernt ist, sprich das auto wird wenn ich es privat verkaufen wollen würde vermutlich schneller verkauft werden.

Naja aber das S-line Sportfahrwerk ist doch viel zu hoch.

Hat mich schon beim A4 gestört. Dann noch die 0815 S-line Felgen dazu ne Danke.

die s-line felgen musst du ja nicht nehmen, auch andere felgen werden mit s-line billiger.

ich hab beim tt nicht alles aus dem s-line paket bestellt und wäre trotzdem mit s-line billiger gekommen, habs wegen der brandings der sitze weggelassen

Wie gesagt ich habe mir das ganze ausgerechnet und es ist in meinen Fall nicht günstiger. Beim A4 war es günstiger dabei waren auch die 0815 alten S-line Felgen die gleich in meinen Keller gewandert sind.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Für kein Ausstattungsdetail bekommst du das Geld zurück, dass du investiert hast. Für Optikkram am allerwenigsten.

ich würde keinen Audi mehr ohne das S-Line-Paket wollen, und ich rede hierbei nicht von den tollen Schildchen sondern von der für mich perfekten Teillederausstattung, vom Fahrwerk und vom dunklen Himmel.

Somit kaufe ich nur Audis mit S-Line-Ausstattung.

 

Insofern wäre das Paket in der Tat verkaufsfördernd und evtl. sogar das selbe Wert wie neu...

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Beim A5 wird man echt abgezockt damit.

wieso abgezockt beim A5 :confused:

Das Exterieur kostet genauso viel beim A3/A4 etc.

Also die Kirche im Dorf lassen.

Wer es sich nicht leisten kann oder auch will, soll es halt nicht bestellen.

Sehe gerade dass Du nicht das Exterieur meinst, sorry.

Mein vorletzter Satz gilt trotzdem.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Beim A5 wird man echt abgezockt damit.

wieso abgezockt beim A5 :confused:

Das Exterieur kostet genauso viel beim A3/A4 etc.

Also die Kirche im Dorf lassen.

Wer es sich nicht leisten kann oder auch will, soll es halt nicht bestellen.

A3-Stefan hat ja nicht vom exterieurpaket geredet sonder vom sportpaket plus und dieses ist sehrwohl beim a5 teurer als beim a3 (allerdings hätte der auch nur 17er drauf)

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Naja aber das S-line Sportfahrwerk ist doch viel zu hoch.

Hat mich schon beim A4 gestört. Dann noch die 0815 S-line Felgen dazu ne Danke.

Also zu hoch ist er auf keine Fälle und wählt man die richtige S-Linefelge aus, ist diese auch nicht 0815!

Gruss ROYAL_TIGER

Seitenansicht-1

 

Also zu hoch ist er auf keine Fälle und wählt man die richtige S-Linefelge aus, ist diese auch nicht 0815!

Gruss ROYAL_TIGER

schönes auto, aber ein paar mehr bilder wären auch nicht verkehrt

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

Also zu hoch ist er auf keine Fälle und wählt man die richtige S-Linefelge aus, ist diese auch nicht 0815!

Gruss ROYAL_TIGER

schönes auto, aber ein paar mehr bilder wären auch nicht verkehrt

http://www.motor-talk.de/bilder/bilder-a5-g2819878/g1-i202907207.html

http://www.motor-talk.de/.../vorne-gross-mit-led-i202890680.html

Gruss ROYAL_TIGER

wirklich sehr schönes auto, auch wenn ich persönlich eher zu arubablau gegriffen hätte, da mir schon zuviele weiß fahren, aber passt ja auch gut zum auto.

und geschmäcker sind ja zum glück verschieden

sehr schöner wagen, und vor allem ohne antenne :-)

das s-line fahrwerk ist in meinen augen ideal für leute, die nicht an ihrem wagen rumbauen wollen, mir ist es auch noch etwas zu hoch, aber allemal besser als serie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S-Line Exterieur ein muss ??