S-Line Exterieur ein muss ??

Audi S5 8T & 8F

Ich weiß nicht genau, ob ich es nachbestellen soll...

was sagt ihr denn dazu? sieht mit besser aus?

Beste Antwort im Thema

Zuerst dachte ich auch, dass das S-Line-Exterieurpacket ein MUSS ist. Nach längerem überlegen musste ich aber feststellen, dass der Heckdiffusor hässlicher aussieht, die Seitenschweller auch verzichtbar sind und die Front mit ihren nach unten gezogenen Kanten die fliessenden Linien des Coupés eher zerstören als etwas anderes.

Dass das Packet zudem noch viel zu teuer ist, kommt noch dazu!

Fazit: Normales Aussendesign aber dafür mit Auspuffblenden und amerikanischem S5-Frontgrill.

Gruss ROYAL_TIGER

85 weitere Antworten
85 Antworten

Ich habe mir jetzt auch eine S-line Stoßstange für hinten besorgt. (S5 Front habe ich schon)
Mir gefällt unten der graue Heckansatz nicht.
Mein A5 wird Ibisweiß. Jetzt bin ich am überlegen ob ich in Wagenfarbe lackieren soll oder schwarz wie z.B. beim R8 V10.
Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Ich habe mir jetzt auch eine S-line Stoßstange für hinten besorgt. (S5 Front habe ich schon)
Mir gefällt unten der graue Heckansatz nicht.
Mein A5 wird Ibisweiß. Jetzt bin ich am überlegen ob ich in Wagenfarbe lackieren soll oder schwarz wie z.B. beim R8 V10.
Was meint ihr?

Also mir gefällt der S-Line-Heckdiffusor ganz und gar nicht aber mach ihn nicht in Weiss. Ich denke dadurch sähe die Gitterstruktur noch behämmerter aus! Schwarz sähe da vermutlich am besten aus.

Gruss ROYAL_TIGER

In hochglanz schwarz kann ich mir gut vorstellen.

Hier S-Line Ext. Heck in weiß http://www.motor-talk.de/.../dsc-0291-i202898331.html

ist natürlich immer eine frage des persönlichen geschmacks (und des geldes) ich persönlich würde das s-line ext. sicher mitbestellen wenn ich nen a5 bestellen würde (wird aber eher ein s5, da hab ichs ja automatisch).

den standpunkt "ich mache mein auto lieber von innen schön" kann ich nicht ganz nachvollziehen....wenn ich im auto sitze, dann fahre ich und gucke raus ;-)...da brauch ich keine dekore für 1000eu oder teppich und leder von audi-individual zum preis einer rolf benz couch.

ich finde es schon wichtig, dass man sich auch am äusseren seines wagens tag für tag erfreuen kann.
(was jetzt nicht heißen soll dass der a5 ohne ext nicht schön ist)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zuerst dachte ich auch, dass das S-Line-Exterieurpacket ein MUSS ist. Nach längerem überlegen musste ich aber feststellen, dass der Heckdiffusor hässlicher aussieht, die Seitenschweller auch verzichtbar sind und die Front mit ihren nach unten gezogenen Kanten die fliessenden Linien des Coupés eher zerstören als etwas anderes.

Dass das Packet zudem noch viel zu teuer ist, kommt noch dazu!

Fazit: Normales Aussendesign aber dafür mit Auspuffblenden und amerikanischem S5-Frontgrill.

Gruss ROYAL_TIGER

Fast zu 100% agree.

Anfangs war ich auch unumstösslich davon überzeugt, dass ich das sline Exterieur auf jeden Fall brauche, weil es besser aussieht.
Dann war ich im Autohaus, mein Coupé bestellen, vorher noch schnell ne Runde im neuen Cabrio gedreht... 😁 Dann hatte ich schon unterschrieben und bin nochmal durch die Audi Hallen, bzw um die A5s geschlichen und hab mir unter anderem nochmal die Stossstangen angeguckt. Alle Autos die dort standen waren ohne sline ext.
Glücklicherweise kam grad ein A5 auf den Prüfstand von dem Autohaus gefahren, der komplett einsehbar, weil verglast ist, der das sline ext hatte.
Nach diversen Runden um das Auto (der Besitzer guckte mich schon leicht argwöhnisch an 😛) bin ich dann zu dem gleichen Schluss gekommen:
Der Heckeinsatz beim sline Exterieur sieht grässlich aus. Die Seitenschweller können dran sein oder nicht, sieht beides gut aus. Und die Linienführung der Frontstossstange ist an sich auch sehr schön. Klar wirkt sie etwas braver, aber sie ist deshalb nicht zwingend schlechter.

Also wieder zum Verkäufer rein und die Bestellung geändert, weil mir das Auto ohne einfach besser gefallen wird, nebenbei noch Geld gespart.

Gruß,
Sven

Ich habe das S-Line Exterieur nicht bestellt, obwohl ich es beim A4 hatte.
Die Gründe wurden schon genannt.

- Die Front sieht mir zu aggressiv aus
- Die Seitenschweller verschandeln die Linie
- Der Heckeinsatz, na ja.

Das Einzige was ich benötige sind die Sportauspuffblenden. Die werde ich mir dann separat besorgen.

Tja, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Nachdem ich es bei meinem TT nach einiger Zeit bereut hatte, das S-Line Exterieur nicht genommen zu haben, habe ich es im A5 definitiv mitbestellt und ich finde es ist eine unbedingte Aufwertung für den A5. Wie gut also, dass Geschmäcker so verschieden sind.

Beste Grüße

Marco

hab meinen am letzten Samstag incl. S-Line Exterieur abgeholt und war begeistert. Hatte bei der Werksabholung den direkten Vergleich mit einem A5 ohne ... mit gefällt er mit viel besser.

Einzig beim Heckeinsatz stimme ich zu ... finde den auch nicht optimal, sieht aber meiner Meinung nach aber noch besser aus als bei einem ohne S-Line Exterieur.

Wobei ich es irgendwie schade finde, dass allgemein die S Modelle gleich wie die S-Line Exterieurmodelle sind.

wieso gleich? heck unten und deckel sind anders bei s5

für mich sieht der A5 ohne die seitenleiste aus, wie eine wanne. die kante gibt den passenden abschluss nach unten und setzt eine absolut vorteilhafte kante/linie.

die in der front anders eingesetzten nebler lassen die ganze front ebenfalls tiefer wirken

Ich werde den Heckdiffusor in schwarz Hochglanz lackieren lassen vorne auch alle grauen und normal schwarzen Teile an der S5 Front. Wie z.B. der S5 Grill.

Ich finde das S-Line Exterieur ist ein "nice-to-have".
Ich finde ihn mit sportlicher und auch aggressiver. Am Heckdiffusor scheiden sich die Geister.^^
Ich finde ihn nicht verkehrt.

Viel schönerfinde ich das S-Line Interieur. Ok der schwarze Dachhimmel muss nicht zwingend sein, aber ansonsten finde ich es schöner. Vor allem mit den roten Nähten am Lenkrad.

mfg Marc

mir persönlich gefällt der a5 ohne sline ext viel besser, die front sieht ohne für mich stimmiger aus und einfach fließender wie es für ein coupe gehört, und sportlich sieht sie ohne auch aus.

früher dachte ich auch immer sline ext ist ein muss aber mitlerweile sehe ich das anderst, sline-sportpaket ist ein muss und ext ist nicht unbedingt ein muss.

für mich gehört das ext-paket als definitive aufwertung auf den a3, a4 und a6 und hier eigetnlich nur auf die kombis bzw sportback. beim tt bin ich unschlüssig, sieht ohne schon verdammt gut aus und mit gefällt er mir auch recht gut.

aber beim a5 ist es für mich definitiv ohne sline-ext viel stimmiger.

aber zum glück ist es geschmachsache

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

sline-sportpaket ist ein muss und ext ist nicht unbedingt ein muss.

Meine Rede.

Natürlich siehts mit Sline Ext nochmal schöner/sportlicher aus, aber ein MUSS ist es nie im Leben, denn der A5 ist auch ohne Ext Paket eine Wucht.

Ich finde das Sline-Sportpaket ist kein muss.
Beim A5 wird man echt abgezockt damit.

Deine Antwort