S-Line Exterieur ein muss ??
Ich weiß nicht genau, ob ich es nachbestellen soll...
was sagt ihr denn dazu? sieht mit besser aus?
Beste Antwort im Thema
Zuerst dachte ich auch, dass das S-Line-Exterieurpacket ein MUSS ist. Nach längerem überlegen musste ich aber feststellen, dass der Heckdiffusor hässlicher aussieht, die Seitenschweller auch verzichtbar sind und die Front mit ihren nach unten gezogenen Kanten die fliessenden Linien des Coupés eher zerstören als etwas anderes.
Dass das Packet zudem noch viel zu teuer ist, kommt noch dazu!
Fazit: Normales Aussendesign aber dafür mit Auspuffblenden und amerikanischem S5-Frontgrill.
Gruss ROYAL_TIGER
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AxelHS
Im Übrigen, motz ich lieber ein Auto von innen auf.
seh ich genau so - was hab ich vom äusseren???? und nur für meine umwelt geb ich kein geld aus. Sicherlich erfreut man sich in gewisserer weise auch an sein fahrzeug, nicht für umsonst kauf ich einen A5, aber ansonsten kann ich auf sowas wie 20" felgen und s-line verzichten.
Für den innenraum hätte ich es gern genommen, jedoch gibt es dann nur noch eine dunkle innenausstattung und da ich mich nunmal für schwarz entschieden habe, fält s-line flach. Versteh ich übrigens Audi nicht - warum kann man keine helle innenausstattung mit s-line kombinieren??🙄
wir hatten am anfang auch das sline paket nur innen bestellt, da in Ö die seitenschweller serie sind, uns das sline heck nicht wirklich gefällt und wir dachten die fronten unterscheiden sich auch zu wenig für das geld.
wir haben jetzt im nachhinein die orig. s front gekaut und diese am a5 montieren lassen ... ich würde diese nie mehr ändern wollen wir haben den a5 in eissilber bestellt und es sieht wirlich viel besser aus! hätten es uns auch nicht gedacht ... wer das geld hat sollte ich das s line paket kaufen man wird es nicht bereuen! ingesmat kam uns der umbau wesentlich günstiger als wenn wir es direkt bei audi bestellt hätten, da wir nur die front gebraucht haben.
ich sag mal so man kann nichts falsch machen egal ob seiren front oder s line!
Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Zuerst dachte ich auch, dass das S-Line-Exterieurpacket ein MUSS ist. Nach längerem überlegen musste ich aber feststellen, dass der Heckdiffusor hässlicher aussieht, die Seitenschweller auch verzichtbar sind und die Front mit ihren nach unten gezogenen Kanten die fliessenden Linien des Coupés eher zerstören als etwas anderes.
Genau! Und das Original design von Da Silva wurde designed ohne s-line!
Zitat:
Original geschrieben von Psmit
Genau! Und das Original design von Da Silva wurde designed ohne s-line!Zitat:
Original geschrieben von ROYAL_TIGER
Da kann man immer sagen, 20" oder 18", 3 zonen Klima oder die normale, Bang&Olufson oder Audi Soundsystem. Das ist alles Geschmacks - und Geldsache und wieviel einem das wert ist. Das würde ein Endlosthema werden. Obwohl, wenn ich in Ö bestellen würde, würde ich auch ohne S line Ext. bestellen und danach die Front auf Sline umbauen. Innen ist S-Line sowieso "Pflicht"! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ist alles Geschmacks - und Geldsache und wieviel einem das wert ist. Das würde ein Endlosthema werden.
Richtig, endlos... Für mich ist es nur eine Geschmackssache; Selbst ohne aufpreis kein S-Line exterieur fur mich.
Zitat:
wir haben jetzt im nachhinein die orig. s front gekaut und diese am a5 montieren lassen ... ich würde diese nie mehr ändern wollen wir haben den a5 in eissilber bestellt und es sieht wirlich viel besser aus! hätten es uns auch nicht gedacht ... wer das geld hat sollte ich das s line paket kaufen man wird es nicht bereuen! ingesmat kam uns der umbau wesentlich günstiger als wenn wir es direkt bei audi bestellt hätten, da wir nur die front gebraucht haben.
ich sag mal so man kann nichts falsch machen egal ob seiren front oder s line!
Wieviel habt ihr für den Umbau bezahlt (Teile, Lackieren, Einbau)? Weisst du zufällig wieviel das S-Line Heck nachträglich kosten würde?
Dankeschön
Gruß Phil
s line heck weiß ich nicht haben wir nicht genommen, da es nicht wirklich gut aussieht! die frontstange (ist die org. s-stange mit dem silbernen einsatz unten) haben wir direkt über einen kontakt vom zuliefer der exterieurumfänge bekommen (lackiert, mit kabel, nebelscheinwerfer, grill, pdc usw.) .... somit wird dir der preis nicht wirklich viel weiterhelfen da dieser sehr günstig war - unter € 300,- fix fertig ... hat sich absolut ausgezahlt selbst unser :-) hats nicht geglaubt! in Ö würde ich es immer wieder so machen ohne exterieur bestelle & dann nur die frontstoßstange nachkaufen!
fürs montieren der s - außenspiegel kappen, auspuffblenden (inkl. der blenden für € 79,-) der frontstoßstange haben wir knapp € 200,- bezahlt was auch ok ist!
kurz Off Topic: Wo bekomme ich eigentlich die ganzen Teilenummern her? Muss ich jede einzeln beim Händler nachfragen oder gibts da irgendein .pdf wo man die nachblättern kann?
thx
Ich finde, das schönste am A5 ist die Karosse (Linienführung) mit den druckvollen Motoren.
Indem ich alles andere weg lasse, betone ich ganz bewußt genau diese Hauptqualitäten dieses Designs. Als Fan ds BAUHAUS oder BRAUN-Designs kommt der A5 dem näher als der S5, der zweifelsfrei bulliger und mehr nach "muscle" aussieht.
Vielleicht ist auch die Aussengestaltung des A5 eine Frage dessen, welches Image man sich geben möchte und in welcher Altersklasse man sich befindet.
Da ich nicht mit Ohrringen oder Goldkettchen herumlaufe, mich mit Treckingklamotten auf Naturtouren genauso wohl fühle wie im buisiness suit, habe ich meinen 3.0 TDI in der Aussengestaltung bewußt puristisch bestellt, ohne Heckaufdruck, ohne S-line. Und so gefällt er mir auch am besten.
Wenns mir dann bei freier Strasse und beim Tritt aufs Gaspedal das Megagrinsen ins Gesicht reißt, dann sieht das Gott sei Dank keiner durch die getönten Scheiben (außerdem ist dann meist eh keiner in der Nähe, außer meiner süssen).
Gruß
Für mich war die Entscheidung recht einfach, da mir daran lediglich die Auspuffblenden besser gefallen als ein Original-A5.
Nur Du selbst kannst entscheiden, ob und wenn ja wieviel Dir die S-Line-Teile besser gefallen und ob es Dir dann das Geld wert ist.
Zitat:
Original geschrieben von phil1337
kurz Off Topic: Wo bekomme ich eigentlich die ganzen Teilenummern her? Muss ich jede einzeln beim Händler nachfragen oder gibts da irgendein .pdf wo man die nachblättern kann?thx
"Eigentlich" kann dir nur der Freundliche mit seinem ETKA (Ersatzteilkatalog) weiterhelfen, es fibt aber schon zahlreiche "Tauschbörsen" bei denen du das Programm bekommst.
Zitat:
Original geschrieben von cptkalus
Hi,ich habe meinen mit Absicht ohne S-Line Paket bestellt. Die Front- und Heckpartie sehen mit zwar absolut klasse aus, aber der Grund sind die herausstehenden Leisten an den Seitenschwellern. Optisch zwar gut, aber meine Erfahrung mit verschiedenen Probefahrt A5 mit S-Line Paket war, dass Beifahrer (insbesondere Beifahrerinnen) gerne beim Aussteigen genau auf diese Leiste treten.
Bsp: Ein Probefahrt A5 in Ibisweiß hatte gerade mal 1.000 km runter, die Leiste war aber schon total zerkratzt, hatte Lackabplatzungen und es waren schwarze Gummistreifen an der Leiste. Das hat mich davon überzeugt, dass S-Line Paket nicht zu nehmen ... ich will ja nicht alle 3 Monate die Seitenschwellerleisten aufarbeiten oder sogar lackieren müssen.
By the way, was mich an der Standardfrontschürze etwas stört ist, dass die Kunststoffeinsätze um die Nebelleuchten komplett geschlossen sind und nicht ein offenes Wabenförmiges Gitter. Hat da jemand schon eine optisch verschönernde Lösung gefunden?
Gruß,
Martin
Das ist mir auch gerade bei meinem 🙂 aufgefallen! Da latschen wohl viele auf die Leiste! Oh man, ich hoffe meine Beifahrer passen auf!!!
mir persönlich gehts nur um die front und die auspuffblenden.....
kann mir jemand von euch verraten wo ich die front im nachhinein bekommen kann..ich meine eine vernünftige..hab da leider nich so
die kontektion-....
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Fan2008
mir persönlich gehts nur um die front und die auspuffblenden.....kann mir jemand von euch verraten wo ich die front im nachhinein bekommen kann..ich meine eine vernünftige..hab da leider nich so
die kontektion-....
gibt es mittlerweile eine antwort auf diese frage? wäre schön!
Zitat:
Original geschrieben von inspektore
gibt es mittlerweile eine antwort auf diese frage? wäre schön!Zitat:
Original geschrieben von Audi_Fan2008
mir persönlich gehts nur um die front und die auspuffblenden.....kann mir jemand von euch verraten wo ich die front im nachhinein bekommen kann..ich meine eine vernünftige..hab da leider nich so
die kontektion-....
Auf ebay bietet einer eine S-Line Front an, ansonsten kannst du mal deinen Händler fragen wieviel das Teil kostet (+ Lackieren und ggf. Einbau).
Gruß