S-Line Exterieur beim FY misslungen?
Hallo Zusammen,
zuerst will ich kurz sagen, die oben genannten Überschrift soll keineswegs provokant wirken, mich würde aber mal eure Meinung zum S-Line Exterieur interessieren!
Ich war bisher bei nahezu jedem AUDI Modell der Meinung, S-Line sei nahezu eine Pflichtausstattung.
Ohne wirkten die Modelle sehr alltäglich. Nun interessiere ich mich vielleicht für den aktuellen Q5 und muss sagen, ohne wirkt das Heck deutlich sportlicher und eleganter. Das S-Line Ext. wirkt an dem neuen Q5 in meinen Augen überhaupt nicht.
Ist das nur meine Meinung, oder teilt ihr die vielleicht? Interessanterweise finde ich beim Händler fast nur S-Line Ext. Fahrzeuge. Ist das eine Pflichtausstattung für Händlerfahrzeuge?
S-Line ist für mich kein No Go, aber schöner finde ich das Sport Heck. Sollte ich mich für ein sofort verfügbares Fahrzeug entscheiden wird es wohl das S-Line Ext. Paket werden müssen.
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Ich muss sagen für mich ist SLine Exterieur ein muss. Allein schon wegen den Seitenschwellern und dem Heckflügel. Ohne gefällt er mir deutlich schlechter. Sieht einfach bulliger aus damit.
70 Antworten
Ist ja alles Geschmacksache und das ist auch gut so, aber was bringt mir ein schöner Flügel wenn der Schwanz aussieht wie Müll 😁
Vorne muss ich die Unterschiede ja quasi mit der Lupe suchen.
Ganz ehrlich.... ich sehe da einfach keinen Unterschied. So ging es mir von Anfang an. Den einzigen Unterschied den ich sehe ist der, dass ohne S line Exterieur die silbernen Seitenschweller fehlen und der Diffusor ein anderer ist. Heckspoiler ist doch identisch.
Ich hätte sogar mehr Geld für „kein s line Exterieur“ ausgegeben statt andersrum.
Meine Vermutung ist ja, dass die meisten einfach s line Exterieur ankreuzen, weil man denkt, dass man dafür einen Mehrwert bekommt. Erst wenn man es wegklickt und vergleicht, dann kommt man dahinter, dass mit dem Exterieur Paket verdammt viel Geld gescheffelt wird. Es sei denn, man steht auf diese komische silberne Spange.
Was aber auch das einzig Negative am Exterieurpaket ist. Alles andere macht das Auto entscheidend hübscher.
Aber natürlich ist das Geschmacksfrage und die sind ja bekanntlich verschieden.
Ein anderer Unterschied sind die Lufteinlässe und der Grill der mattiert sind. Ansonsten ist der Grill ja innen hochglanzschwarz, die Lufteinlässe auch bei der normal Version. Oder war das nur beim Diesel so, das weiß ich gerade nicht genau. Jedenfalls beim S-Line Exterieur sind die Teile dann alle grau matt. Egal ob Benziner oder Diesel.
Ähnliche Themen
Mit S-Line sieht die Kuh halt sportlich elegant aus, ohne S-Line geht es mehr Richtung Offroad.
Beim Dachkantenspoiler ist der Unterschied aber schon gewaltig und deshalb sehr empfehlenswert.
Der Dachkantenspoiler ist in der Normalversion durchgängig glatt, bei s-line gibt es einen Absatz in der Mitte. Kann man auf den beiden Bildern gut sehen.
Ich war lange auch hin- und hergerissen, ob ich das S-Line Exterieur nehmen soll, oder nicht. Warum: Die Front finde ich bulliger und schöner, ABER: das Heck und auch die Seitenansicht mit der silbernen Leiste an den Schwellern finde ich beim "Normalen" um Längen besser und stimmiger. Beim Dachkanten-Spoiler finde ich die Unterschiede nicht gravierend. Ärgerlich ist nur, dass man nicht die EUR 1.550,- einspart, die das S-Line Exterieur-Paket einzeln kostet sondern in meinem Fall nur EUR 1.160,-, weil ich S-Line Selection abwählen musste und mir die LED-Matrix so dazu konfiguriert habe. Ich mag deshalb auch diese "Paket-Ausstattungs-Preis-Politik" bei den Automobilherstellern gar nicht, aber die eingesparten Euros lege ich jetzt im Adaptive Air Suspension an.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 19. März 2018 um 16:37:31 Uhr:
Ein anderer Unterschied sind die Lufteinlässe und der Grill der mattiert sind. Ansonsten ist der Grill ja innen hochglanzschwarz, die Lufteinlässe auch bei der normal Version. Oder war das nur beim Diesel so, das weiß ich gerade nicht genau. Jedenfalls beim S-Line Exterieur sind die Teile dann alle grau matt. Egal ob Benziner oder Diesel.
Wenn man das S line Sport Paket konfiguriert, dann sind es die selben Farben im Grill wie beim s line Exterieurpaket. So gesehen beinhaltet das Exterieurpaket noch weniger als gedacht. Im Grunde sind es dann nur noch kleine Nuancen, die das Exterieurpaket vom Sportpaket „aufwerten“. Ich empfinde jedenfalls mehr Aufwertung durch die silbernen Seitenschwellern und dem schöneren Heck. Das der leicht veränderte Heckspoiler und die kleine zusätzliche Spange vorne in den Lufteinlässen den Aufpreis von 1650,- Wert ist, wage ich zu bezweifeln.
Ach mit Sportpaket ist es der gleiche Grill? Puhh ich glaube dann wird das Exterieur echt weggelassen.
So ist es. Habe als Beweis noch ein drittes Bild hochgeladen. Die Bilder sind aus dem offiziellen Q5 Online Katalog.
Welches Paket/Motorisierung beinhaltet denn dann die Grill-Innenstreben + Lufteinlässe in Hochglanz schwarz? (meine nicht das Black-Paket!) Ich dachte erst die Diesel, aber ich hatte einen Diesel ohne S-Line als VFW, der hatte auch den in Twilightgrau. 😕
@ olli100
ich sehe es wie du.
Nur mit der Linie Sport wird der Q5 mehr aufgewertet.
Wenn man zur Linie sport noch das "S line Exterieurpaket" nimmt wird es weniger.
Die Lamellen und der Grill sind in beiden Fällen gleich.
Habe mal 2 Bilder zum Vergleich angehängt.
Und Linie sport mit "S line Exterieurpaket" ergibt außen das Gleiche wie Linie design + "S line Exterieurpaket". Und innen fehlen dafür die guten Sportsitze.
Gruß XF-650
Zitat:
@olli100 schrieb am 22. März 2018 um 20:13:56 Uhr:
Wenn man das S line Sport Paket konfiguriert, dann sind es die selben Farben im Grill wie beim s line Exterieurpaket. So gesehen beinhaltet das Exterieurpaket noch weniger als gedacht. Im Grunde sind es dann nur noch kleine Nuancen, die das Exterieurpaket vom Sportpaket „aufwerten“. Ich empfinde jedenfalls mehr Aufwertung durch die silbernen Seitenschwellern und dem schöneren Heck. Das der leicht veränderte Heckspoiler und die kleine zusätzliche Spange vorne in den Lufteinlässen den Aufpreis von 1650,- Wert ist, wage ich zu bezweifeln.
Sieht wirklich besser aus. Meine Empfehlung: S line Sportpaket OHNE S line Exterieurpaket ordern.
Ist das Navarra Blau?