S-Line Ex Paket
Hallo zusammen,
hat jemand Infos oder schon Bilder zum S-Line Ex Paket bei der Limousine und/oder Avant?
Finde da nichts außer die Beschreibung auf der Audi HP, jedoch ohne Bilder :-(
Viele Grüße
Jan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Mal Hand aufs Herz wievielen fällt der Unterschied tatsächlich auf?Zitat:
Original geschrieben von afralu
Lufteinlässe, bzw. Nebelscheinwerfer links und rechts und der Steg in der Mitte ganz unten
mal hand aufs herz, welcher normale mensch gibts so viel für so wenig aus?? richtig! der audi-liebhaber.
und genau diesen leuten fällt der unterschied sogar aus dem augenwinkel auf.
und wenn mir die kohle für so etwas reicht, gebe ich diese auch für dieses paket aus. wenn ich keinen unterschied zwischen serie und s-line sehe, würde ich mich fragen wieso ich eigentlich den teuren audi statt einem passat oder vectra gekauft habe.
sind auch gute fahrzeuge mit mittlerweile ordentlicher verarbeitung.
36 Antworten
naja grundlegend hast du recht, das problem ist nur, dass trotz des recht hohen preises die nachfrage da ist... zum glück nicht in solch hohem maße, dass jeder 2. dann das ext.paket mit sich rumfährt.
aber ein kurzer blich nach münchen und stuttgart zeigt eine ähnliche, bzw zum teil noch schlimmere preispolitik (zb. M-optikpaket beim 5er nur in verbindung mit dem edition-sport-paket, welches ca 8000€ kostet)
Erstmal möchte ich anmerken, dass in diesem Thread vorbildlich diskutiert wird.
Ich persönlich finde das Extr. Paket einfach nur schön und sportlich. Ich bin auch der Ansicht, dass der B8 A4 mit dem Extr. Paket designt wurde und dann für die Serie eine entschärfte aber ehrlich gesagt auch eine sehr schöne Designlösung kreiert wurde.
Mir fällt das Extr. Paket sofort auf und es hat ein komplett anderes "Gesicht". Die Front ist im neuen Audi Stil designt, jedoch verliert der A4 dadurch seine eigenständige Optik.
Naja ich werde es mir aufjedenfall bestellen und zum Preis:
So paradox es auch klingen mag, aber ich bin froh, dass es ganze 1400€ kostet. So bleibt diese Designlinie exklusiv und kein Einheitsbrei.
Zitat:
Original geschrieben von laylow
So paradox es auch klingen mag, aber ich bin froh, dass es ganze 1400€ kostet. So bleibt diese Designlinie exklusiv und kein Einheitsbrei.
Da wirst Du wahrscheinlich Recht haben. Während beim B7 das Ext.-Paket fast schon Pflicht war (und beim S-Line Advance sogar ohne Aufpres zu haben war), wird es beim neuen A4 wahrscheinlich weniger Kunden geben, die das Geld investieren.
Zitat:
Original geschrieben von laylow
Erstmal möchte ich anmerken, dass in diesem Thread vorbildlich diskutiert wird.Ich persönlich finde das Extr. Paket einfach nur schön und sportlich. Ich bin auch der Ansicht, dass der B8 A4 mit dem Extr. Paket designt wurde und dann für die Serie eine entschärfte aber ehrlich gesagt auch eine sehr schöne Designlösung kreiert wurde.
Mir fällt das Extr. Paket sofort auf und es hat ein komplett anderes "Gesicht". Die Front ist im neuen Audi Stil designt, jedoch verliert der A4 dadurch seine eigenständige Optik.
Naja ich werde es mir aufjedenfall bestellen und zum Preis:
das ganze auf den punkt gebracht !!!
Ähnliche Themen
Hallo: Meine Meinung zum Exterieur Paket. Es liegt viel dran welche Farbe man auswählt. Bei dunklen Farben müsste ich es nicht unbedingt haben, bei hellen, speziell bei einem weißen ist es für mich fast Pflicht. Ist natürlich wie bei allem reine Geschmacksache. Der Preis ist natürlich schon gewaltig und nicht nachvollziehbar, aber ist ja bei vielen Sachen aus der langen Aufpreisliste ebenso. Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von pboedi
Hallo: Meine Meinung zum Exterieur Paket. Es liegt viel dran welche Farbe man auswählt. Bei dunklen Farben müsste ich es nicht unbedingt haben, bei hellen, speziell bei einem weißen ist es für mich fast Pflicht. Ist natürlich wie bei allem reine Geschmacksache. Der Preis ist natürlich schon gewaltig und nicht nachvollziehbar, aber ist ja bei vielen Sachen aus der langen Aufpreisliste ebenso. Gruß Peter
Da gebe ich Dir volkommen Recht! Finde auch, dass die Farbe eine wichtige Rolle spielt!
Der Geschmack ist die Kunst sich auf Kleinigkeiten zu verstehen. "Zitat von Jean-Jacques Rousseau"
Hallo Leute!
War heute zufällig jemand bei einer Einführungsveranstaltung des neuen Avant und konnte das S-Line Exterieur-Paket begutachten?
Ich bin kurz vor der Bestellung und immer noch am Überlegen, ob sich das S-Line Exterieur-Paket für das Geld lohnt!
Wenn man genau hinschaut sind schon Unterschiede zu erkennen (z.B. wird die Linienführung der Motorhaube in der Frontschürze weitergeführt, dazu die Aluoptiken und die Seitenschweller etc.).
Gerade die Seitenschweller und die Aluoptik an den Nebelscheinwerfern sowie die Auspuffblenden gefallen mir. Wenn ich aber das über den Zubehör bestelle und dann noch die Schweller in Wagenfarbe lakieren lassen und anbringen lassen muss, bin ich dann auch bald bei den 1460 Euro!
Wie sieht eure Meinung zu dem Optik-Paket aus?
Zitat:
Original geschrieben von schmidma
Hallo Leute!War heute zufällig jemand bei einer Einführungsveranstaltung des neuen Avant und konnte das S-Line Exterieur-Paket begutachten?
Ich bin kurz vor der Bestellung und immer noch am Überlegen, ob sich das S-Line Exterieur-Paket für das Geld lohnt!
Wenn man genau hinschaut sind schon Unterschiede zu erkennen (z.B. wird die Linienführung der Motorhaube in der Frontschürze weitergeführt, dazu die Aluoptiken und die Seitenschweller etc.).
Gerade die Seitenschweller und die Aluoptik an den Nebelscheinwerfern sowie die Auspuffblenden gefallen mir. Wenn ich aber das über den Zubehör bestelle und dann noch die Schweller in Wagenfarbe lakieren lassen und anbringen lassen muss, bin ich dann auch bald bei den 1460 Euro!Wie sieht eure Meinung zu dem Optik-Paket aus?
Denke ich auch so.
knapp 500 .- EUR Seitenschweller bei Audi
nochmal 500 .- EUR grundieren, lackieren und anbringen
Da sind dann die 460 .- EUR extra für Front-, Heckschürze und Dachkantenspoiler günstig angelegt
Obwohl es generel zu teuer ist. Habe ja noch die Hoffnung das Anfang nächstes Jahr Pakete kommen......
Zitat:
Wie sieht eure Meinung zu dem Optik-Paket aus?
Mir gefallen daraus nur die Chromfassungen der Nebelscheinwerfer. Daher lohnt es sich nicht für mich.
Wenn Dir die Schweller und der Rest gefallen, dann ist das Geld ins S-Line Exterieur-Paket für Dich gut angelegt. Geschmackssache eben.
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Mir gefallen daraus nur die Chromfassungen der Nebelscheinwerfer. Daher lohnt es sich nicht für mich.Zitat:
Wie sieht eure Meinung zu dem Optik-Paket aus?Wenn Dir die Schweller und der Rest gefallen, dann ist das Geld ins S-Line Exterieur-Paket für Dich gut angelegt. Geschmackssache eben.
Danke für eure Anteilnahme!
Da ich die nächsten Tage bestellen werde, kann ich wohl kaum auf dieses Feature verzichten.
Sicherlich kommen später noch andere Varianten, auch die Teile von ABT gefallen mir sehr gut - leider wäre nachrüsten der neuen Versionen bzw. gleich zu ABT fahren um einiges teurer. Dieses Geld investiere ich lieber in abgedunkelte Scheiben und vorallem in Felgen, die meiner Meinung nach wohl den grössten Effekt haben!
Zitat:
Danke für eure Anteilnahme!Zitat:
Original geschrieben von thbe
Mir gefallen daraus nur die Chromfassungen der Nebelscheinwerfer. Daher lohnt es sich nicht für mich.
Wenn Dir die Schweller und der Rest gefallen, dann ist das Geld ins S-Line Exterieur-Paket für Dich gut angelegt. Geschmackssache eben.
Da ich die nächsten Tage bestellen werde, kann ich wohl kaum auf dieses Feature verzichten.
Sicherlich kommen später noch andere Varianten, auch die Teile von ABT gefallen mir sehr gut - leider wäre nachrüsten der neuen Versionen bzw. gleich zu ABT fahren um einiges teurer. Dieses Geld investiere ich lieber in abgedunkelte Scheiben und vorallem in Felgen, die meiner Meinung nach wohl den grössten Effekt haben!
ich war donnerstag mal beim händler schaun, da ich mir auch den avant bestellen möchte. eigentlich ist das s-line-paket pflicht. ABER: das ding verzögert die lieferzeit um drei monate, wie der konfi-rechner des 🙂 zu berichten wusste. ich werds am wochenende überlegen, ob ich das wirklich brauch, oder für das geld nicht lieber das glasdach nehme und dafür das auto dann entsprechend früher bekomme!
gruss
henschwa
ich war donnerstag mal beim händler schaun, da ich auch den avant bestellen möchte. eigentlich ist das s-line-paket pflicht. ABER: das ding verzögert die lieferzeit um drei monate, wie der konfi-rechner des 🙂 zu berichten wusste. ich werds am wochenende überlegen, ob ich das wirklich brauch, oder für das geld nicht lieber das glasdach nehme und dafür das auto dann entsprechend früher bekomme!
gruss
henschwaDas das S-line Paket beim Avant Pflicht ist, finde ich überhaupt nicht! Mit der richtigen Farbe sieht er auch ohne S-line sportlich aus.
Hier im Forum wurde noch nicht erwähnt, dass sich die Lieferzeit durch das S-line Paktet verzögert. Die einzigen Teile welche Probleme bereiten sind der Parkassistent und der Fernlichtassistent. Leider habe ich die Teile aus der Konfi rausnehmen müssen, da die Lieferzeit sich nach hinten verschoben hätte.
na, ich fands halt ganz schick mit den schwellern und dem heck. das die front sich nur minimal unterscheidet, ist mir auch bewusst. fand es nur etwas hübscher, weil er dann etwas bulliger wirkt und sich leicht von den normalos abhebt. mittlerweile hab ich mich davon ja auch schon verabschiedet. wollte eigentlich auch nur drauf aufmerksam machen, dass die lieferzeit dadurch beeinflusst wird - zumindest beim avant.
im moment hab ich park system plus in meiner konfiguration drin. die verzögert auch? hmm ... aber ohne will ich eigentlich nicht ... das bin ich von meinem golf gewohnt und darauf will ich dann beim audi sicherlich nicht verzichten 🙂
trotzdem nichts für ungut!
gruss
henschwa
hallo alle zusammmen ich habe eine limo bestellt (4zyl.)wie sieht da die heckschürze in sline aus ?? kann ich die mit dem avant vergleichen ??
oder gibt es da unterschiede ?? wer nett wenn mal wer fotos posten könnte ????
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Italiaboy
hallo alle zusammmen ich habe eine limo bestellt (4zyl.)wie sieht da die heckschürze in sline aus ?? kann ich die mit dem avant vergleichen ??
oder gibt es da unterschiede ?? wer nett wenn mal wer fotos posten könnte ????mfg
Na wie
hierund
da.
Nur das du dir bei der Limo die Heckschürze von da vorstellen musst, da hier die vom 6 Zylindermotor zeigt.
Alles klar? 😉