Exterieur-Paket vs. Normalversion

Audi A4 B8/8K

Hallo,

wollte mal wissen, ob es einen optischen Unterschied der Frontstossstange bei o.g. Varianten gibt.
Ich weiss das Exertiurpaket habt den Mittelsteg in grau. Aber gibt es noch andere Unterschiede z.B Länge der seitlichen "Flügel" oder so?

Beste Antwort im Thema

Hier mal nen direkter Unterschied (siehe Bilder)!

A4 normale Ausstattung
A4 S-Line Ausstattung
28 weitere Antworten
28 Antworten

Einmal mit u. einmal ohne S-Line Exterieur

http://www.motor-talk.de/.../p1020793klein-i203186131.html

Mit-exterieur

Mir fallen da so spontan 2 Chromringe um die NSF ein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von predator74

Ja man muß schon 2x schauen das stimmt, aber achte bitte genau links u. rechts neben dem Grill. Die beiden Längsflanken sage ich mal dazu, verlaufen anders. 🙄

Zitat:

die wurden jedoch bei ihm nachgerüstet 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Zitat:

Ich glaub, deine "Investition" in S-Line ist rausgeschmissen 😛.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Ich glaub, deine "Investition" in S-Line ist rausgeschmissen 😛.

Das ist das Geld für das Spitzenschneiden bei deiner Frau beim Friseur vermutlich auch, trotzdem ist das UNBEDINGT notwendig....😁

Ich glaube, wenn man nur nen S-Line Schildchen an die Orginalschürze kleben würde, gäbe es Leute die S-line kaufen...als Angestellter der Automobilbranche kann ich nur sagen: "Danke an alle die es kaufen..."😁😁

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Ja man muß schon 2x schauen das stimmt, aber achte bitte genau links u. rechts neben dem Grill. Die beiden Längsflanken sage ich mal dazu, verlaufen anders. 🙄

Hallo,

was meinst du den mit den Längsflanken?

@ predator74
Mir ist schon klar was in der Artikelbeschreibung steht: Mittelsteg in Platinumgrau lackiert; verchromte Einfassungen der NSW; Stossfänger vorn und seitliche Kühlergitter in sportlich-markanten Design.

Da ist ja meine Frage: Was ist bei der Frontstossstange anders. Ich seh da erstmal keinen Unterschied! Und was ist mit seitliche Kühlergitter gemeint - da wo die NSW drinsitzen?

Zitat:

Original geschrieben von commander83

Zitat:

Hallo,

was meinst du den mit den Längsflanken?

@ predator74
Mir ist schon klar was in der Artikelbeschreibung steht: Mittelsteg in Platinumgrau lackiert; verchromte Einfassungen der NSW; Stossfänger vorn und seitliche Kühlergitter in sportlich-markanten Design.

Da ist ja meine Frage: Was ist bei der Frontstossstange anders. Ich seh da erstmal keinen Unterschied! Und was ist mit seitliche Kühlergitter gemeint - da wo die NSW drinsitzen?

Hier noch einmal ein anderes Bild mit S-Line Exterieur

Längsflanken: damit meinte ich die 10cm der Stoßst. genau neben dem Grill auf beiden Seiten. Die sind hier durchlaufend u. nicht durch das Mittelteil der Stoßst. unterbrochen.

http://www.motor-talk.de/.../dsci0003-3-kopie-i203173820.html

Zitat:

Original geschrieben von commander83

Zitat:

@ predator74

Na dann is ja gut. Noch ein Tipp: Zähl doch mal die einzelnen "Rippen" auf den seitlichen Kühlgittern 😉

Hier mal nen direkter Unterschied (siehe Bilder)!

A4 normale Ausstattung
A4 S-Line Ausstattung

Also ich hab das S-Line-Exterieur und wollte das Auto nicht ohne. Der Unterschied in Echt ist m.E. deutlich größer als auf Bildern. Die Front ist A5-ähnlicher und das Auto wirkt in Summe gestreckter. Ich wurde schon von zig Leuten auf die Optik angesprochen, viele wollten wissen, ob es ein A5 oder A6 ist (A4 dachte niemand). Finde ich ausgesprochen interessant ...

Aber: immer selbst mal anschauen -- wie stark der Unterschied wirkt ist m.E. auch eine Frage der Farbe. Bei der Grautönen kommen die Kanten usw. sehr gut rüber, ggf. macht das auch noch nen Unterschied.

Grüße, Achim

Sehe ich das jetzt zum ersten mal oder sind die Einsätze (außer Chromringe und nur zwei Streben) auch von der Form anders ??

Hi,
nix für ungut... aber da musste ich wirklich lachen.
Ob S-Line oder nicht spielt bei den üblichen "Passanten" überhaupt keine Rolle. Die erkennen kaum was ausser dem Schildchen, der Unterschied ist dafür zu klein. Manche erkennen gerade mal das es nen Audi ist.
Beim bestellen meines Autos habe ich nur zwei Sekunden überlegt und mich dagegen entschieden. Unbedarfte fragen mich auch ob das nen A6 ist, einer fragte sogar ob es nen A3 ist weil er Ihn aus der ferne nur von Vorne gesehen hat (wohl auf Grund meines Alters).
Mit nem A5 ist meiner noch nie verwechselt worden, aber wohl eher weil er nen Avant ist. 😉

Danke für's Lachen, musste ich jetzt auch - mit nem A3 hat man mein Auto noch nicht verwechselt 😁

Sorry, aber mit S-Line sieht die Limousine (!) doch deutlich bulliger aus als ohne. Und schränke meine Aussage auch gleich noch ein (hatte ich vorhin vergessen). Meiner Meinung nach kommt beim Avant das S-Line-Ext nicht so stark rüber wie bei der Limo. Hätte ich dort wohl auch nicht genommen. Bei der Limo ist der Unterschied (in Summe aller Einzelteile) das Geld wert, es macht die Limo deutlich sportlicher.
Im Übrigen haben mein Auto auch Audi-Fahrer (z.B. Q5-Fahrer) mit A5 & Co verwechselt bzw. verwundert gefragt. Wie schon gesagt, es kommt auf die Summe (inkl. Farbe usw.) an.

Zitat:

Sehe ich das jetzt zum ersten mal oder sind die Einsätze (außer Chromringe und nur zwei Streben) auch von der Form anders ??

Ja, die komplette Front- und Heckschürze sind anders, man muss also wenn immer alles wechseln oder (wie bei den Chromringen) basteln. Wie gesagt, A4 S-Line Ext. kommt bei der Front mehr nach A5 als nach normalem A4. Im Übrigen kommt m.E. auch das Heck mit S-Line-Ext. deutlich besser, weil anders geformt (und man den Ausschnitt für die Anhängerkupplung nicht sieht 😛).

Deine Antwort