ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Diffusor Facelift (mal wieder....)

S-Line Diffusor Facelift (mal wieder....)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Januar 2012 um 6:49

Hallo,

nochdem ich hier alle Beiträge gelesen habe, in denen der Suchbegriff "Diffusor" vorkommt, dachte ich eigentlich, dass alle Fragen beantwortet sind. Leider ist dem doch nicht so......

Wie der ein oder andere hier im Forum auch, spiele ich mit dem Gedanken, an meinen 3.0TDI Avant VFL S-LINE, den Diffusor vom Facelift zu verbauen. Daß ich dazu auch die Stoßstange (Heckschürze) vom FL anbringen muß, ist mir bekannt.

Mein VFL hat allerdings die werksseitig ausklappbare Anhängerkupplung.

In einigen Beiträgen hier wird geschrieben, daß man in diesem Fall den FL S-Line-Diffusor von Hand nacharbeiten muß, damit die AHK beim Ausklappen am Diffusor vorbei passt. Dann habe ich wiederum gelesen, daß man den Diffusor einfach ohne Nacharbeiten tauschen kann.

Jetzt habe ich in der Bucht 2 versch. S-Line Diffusoren gefunden, siehe Bilder im Anhang.

Kann mir jemand sagen, ob, bzw. welcher davon bei mir passt?

Der eine hat einen Ausschnitt für die AHK. Passt die schwenkbare AHK da durch?

Der andere ist deutlich kürzer. Passt die AHK daran vorbei?

Hoffe, es kann mir jemand weiter helfen......

Besten Dank

Dirk

Diffusor-2
Diffusor-1
Ähnliche Themen
34 Antworten

Bilder?

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 6:54

Hi Topshooter,

sorry, du warst zu schnell....;-)

Oha, das hab ich ja noch nie zu hören bekommen. ;)

Ok, beide Diffusoren sind gleich, es gibt keine Unterschiede in den Abmaßen beim FL. Auf deinen Bilder hat der eine den Ausschnitt und der andere nicht und das beide unterschiedlich groß wirken liegt am Winkel des 2ten Fotos.

Der einzige Unterschied ist ob der Ausschnitt schon von Werk aus drin ist oder nachträglich eingebracht wurde. Wenn man nachträglich den Diffusor kauft muss man den Ausschnitt selbst ausschneiden, man kann den Diffusor leider nicht fertig ausgeschnitten bestellen. Dafür sind dann aber innen im Diffusor Linien angebracht anhand derer du ausschneiden sollst.

Des weiteren hast du unten am Auto für die hinteren 3 Schrauben jeweils 3 verschieden Gewinde die direkt hintereinander liegen und somit hast du eine Justiermöglichkeit falls der Diffusor etwas weiter nach hinten oder nach vorn muss. ;)

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 7:34

Na das nenne ich mal eine kompetente und fixe Antwort !

Herzlichen Dank.

D.h. ich kann jeden der abgebildeten Diffusoren nehmen, muß dann eben bei dem ohne Ausschnitt diesen selbst herstellen.

Hast du zufällig auch eine Ahnung, was der Diffusor (ohne Ausschnitt) incl. dem Gitter so ungefährt kostet?

Merci

Dirk

Avant:

Stoßfänger Avant hinten:

4F9 807 303 G = für Fahrzeuge ohne PDC

4F9 807 303 H = für Fahrzeuge mit PDC

Zierleiste für Avant:

4F9 807 443 2ZZ = chrom

4F9 807 443 B GRU = für Black Line Paket

Diffusor passend für beide Varianten:

4F0 807 521 B = mit AHK

Gittereinsatz für Diffusor:

4F0 807 833

Preise musst du mal bei deinem Händler erfragen da mir Nininet gerade nix anzeigt.

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 9:05

Super, danke!

Wenn ich die anderen Beiträge zum Thema richtig gelesen habe, hat die Limousine und der Avant beim FL die gleiche Heckschürze, oder?

Nein, beim FL wird zwischen Limo Standard, Avant Standard und Limo S-Line sowie Avant S-Line unterschieden.

Die oben genannten Teilenummern sind Avant S-Line.

edit.. weil falsch

Zierleiste Avant? Ist damit die Ladekantenabdeckung gemeint? Ich habe ja die Black Edition - bei mir ist diese Abdeckung aber in Chrom - in schwarz hätte die was - aber die sieht doch bestimmt dann schnell nicht mehr schön aus, oder?!

Hi Leute,

hat einer von euch zufällig noch ne S-line Stoßstange für den A6 Avant FL 4F liegen? Die Bucht ist wie leer gefegt...

Teilenummer

4F9 807 303 H

Zitat:

Original geschrieben von Ivan0311

Hi Leute,

hat einer von euch zufällig noch ne S-line Stoßstange für den A6 Avant FL 4F liegen? Die Bucht ist wie leer gefegt...

Teilenummer

4F9 807 303 H

Bitte im Marktplatz suchen und nicht in Forum !!

Versuch es mal bei Audi.... So teurer sind die dort auch nicht ;)

am 6. Februar 2015 um 10:57

Guten Tag,

Könnte mir bitte mal einer den aktuellen Preis des S-line Diffusor's sagen für den Facelift + Gittereinsatz?

Danke.

Deffusor um die 70€ mit AHK-Ausschnitt und das Gitter um die 60€.

Habe bei drei Händler angerufen und alle hatten andere Preise.

Frag mich manchmal, warum die in der Bucht soviel dafür zahlen.

am 7. Februar 2015 um 10:39

Zitat:

@LionJenson schrieb am 6. Februar 2015 um 19:45:55 Uhr:

Deffusor um die 70€ mit AHK-Ausschnitt und das Gitter um die 60€.

Habe bei drei Händler angerufen und alle hatten andere Preise.

Frag mich manchmal, warum die in der Bucht soviel dafür zahlen.

Hab keine AHK macht das nochmal ein Unterschied zum Preis hin?

Und 60euro für das kleine Stück(Gitter) Plastik,manchmal echt ein wucher.

Dachte auch das ich billiger bei weg komm wenn ich in der Bucht mal suche aber da verlangen die ja mehr als

beim freundlichen oder manche bieten einfach und wissen nicht das es beim Händler evtl. billiger sein könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Diffusor Facelift (mal wieder....)