ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Diffusor anbauen / S-Line?

Diffusor anbauen / S-Line?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. April 2021 um 23:51

Hallo Leute,

ich hoffe ich werde nicht direkt gesteinigt, allerdings habe ich noch nicht ganz durchgeblickt welche S-Line Pakete ich nun habe und welche nicht. Zu meiner „A6 Story“. Ich hab mir einen gebrauchten gekauft, allerdings ist dieser von außen etwas „angeschlagen“. Beide Stoßstangen sind lackierbedürftig. In diesem Zug wollte ich evtl. auch den Diffusor erneuern. Nun gefällt mir dieses hier ganz gut https://www.ebay.de/.../174402123242?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Da dieser aber nur an die S-Line Stoßstange passt, frage ich mich ob ich eine S-Line Stoßstange habe (s. Bild)?! Laut myAudi App ist das S-Line Sportpaket advanced verbaut. Vielleicht ist es auch noch wichtig zu erwähnen, dass das Fahrzeug eine elektrische (?) AHK besitzt (mit den Drehknopf auf der linken Seite im Kofferraum).

Es sollte sich auch um einen Facelift handeln, da EZ 07/2010 ist.

Freundliche Grüße,

Lenny

S-Line Heckstoßstange?
Ähnliche Themen
26 Antworten

Du meinst vermutlich die schwenkbare AHK. Schau mal unter den Stoßfänger, da sollte in der Mitte eine Aussparung zu sehen sein, hinter der sich die AHK verbirgt. Das mußt Du bei ersetzen der Teile berücksichtigen.

Zitat:

@lenny1234 schrieb am 23. April 2021 um 01:51:43 Uhr:

Hallo Leute,

ich hoffe ich werde nicht direkt gesteinigt, allerdings habe ich noch nicht ganz durchgeblickt welche S-Line Pakete ich nun habe und welche nicht. Zu meiner „A6 Story“. Ich hab mir einen gebrauchten gekauft, allerdings ist dieser von außen etwas „angeschlagen“. Beide Stoßstangen sind lackierbedürftig. In diesem Zug wollte ich evtl. auch den Diffusor erneuern. Nun gefällt mir dieses hier ganz gut https://www.ebay.de/.../174402123242?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Da dieser aber nur an die S-Line Stoßstange passt, frage ich mich ob ich eine S-Line Stoßstange habe (s. Bild)?! Laut myAudi App ist das S-Line Sportpaket advanced verbaut. Vielleicht ist es auch noch wichtig zu erwähnen, dass das Fahrzeug eine elektrische (?) AHK besitzt (mit den Drehknopf auf der linken Seite im Kofferraum).

Es sollte sich auch um einen Facelift handeln, da EZ 07/2010 ist.

Freundliche Grüße,

Lenny

Also ich lese aus dem Angebot heraus, dass er nicht an S-Line paßt

"NICH PASSEND FUR S6,RS6,SLINE HECKSTOSSTANGE"

Wie ich das liebe in solchen Angeboten. Bilder vom Originalen reinstellen und dann GFK Mist, der vielleicht noch nicht mal richtig passt, verkaufen.

Themenstarteram 23. April 2021 um 8:42

Habe ich denn eine S-Line Heckstoßstange?

Ist der Diffusor mit diesem Gitter eine Nachrüstung die Audi anbietet oder gab es das schon ab Werk? Oder in welcher Konstellation wurde dieser verbaut?

Gruß,

lenny

Mach mal ein paar mehr Bilder vom Auto. Vorderer Stoßfänger. Deine Heckstossstange ist nicht S- Line.

Themenstarteram 23. April 2021 um 12:42

anbei Bilder

76204b90-9a3b-4261-8a01-3d388ea5bd3e
2fdb6058-f788-4db9-927b-a95e3125dac3
66872671-7810-44a5-9c53-3ba40a49f68e
+5

Ist kein S- Line außen. Demzufolge passt der Diffusor nicht. Oder du holst eine entsprechende Stossstange. Kostet aber unlackiert 500- 600 Tacken bei den Ringen.

Themenstarteram 23. April 2021 um 17:30

Ok, danke für die Info!

Themenstarteram 23. April 2021 um 17:38

Ich hatte auch vor mir einen Wabengrill für vorne zu kaufen. Ich habe heute die Stoßstange abgerüstet da diese noch lackiert wird.

Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass der Grill garnicht komplett demontierbar ist. Kann einer ein Bild posten der mit einem Wabengrill? Meine Vermutung ist, dass man die Streben hinter dem Wabengrill sieht und dass das doof aussieht. Kann jemand das evtl. bestätigen oder ein Bild posten? Anbei noch ein Bild von der abgerüsteten Stossstange.

Grill: https://www.ebay.de/.../223468820435?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Abgerüstete Stoßstange

Den habe ich verbaut. Übrigens, das ist eine originale S- Line Stossstange mit einem nicht originalem Wabengrill und Q7 Ringen. Wenn Du handwerklich nicht mit dem Kopf im Klo steckst kannst du den Grill aus dem Link nehmen und anbauen. Vorher die Streben und den Prallträger der Stossstange hinter dem Grill mit mattschwarzer Ofenrohrfarbe lackieren. Ofenrohrfarbe wegen der Hitzebeständigkeit, den Prallträger vorher mit entsprechender ALU- Grundierung vorbehandeln, sonst fällt dir die Farbe wieder ab.

Wabengrill
Themenstarteram 23. April 2021 um 20:59

Die Streben sind doch schon schwarz, warum nochmal lackieren?

Warum hast du Q7 Ringe genommen? Ist eine Halterung für die Ringe dabei oder wie werden die montiert?

Gruß,

lenny

Zitat:

@lenny1234 schrieb am 23. April 2021 um 22:59:11 Uhr:

Die Streben sind doch schon schwarz, warum nochmal lackieren?

...

Gruß,

lenny

Meine Vermutung ist, dass man die Streben hinter dem Wabengrill dann nicht so gut sieht und nicht doof aussieht

So siehts aus.

Themenstarteram 24. April 2021 um 19:24

und warum die Q7 Ringe?

Kann ich „günstige“ von ebay kaufen oder sind die Müll?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Diffusor anbauen / S-Line?