S-Line Ausstattung| Was enthält sie alles?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

kann mir jemand von euch sagen was die S-Line Ausstattung alles enthält?

Woran erkennt man eine S-Line Ausstattung?

MFG Thomas

25 Antworten

Für welches Modell?

A4 (B6)
oder
A4 (B7) aktuelles Modell mit Single-Frame-Grill?

Gruß Olli

EZ '03

das wird noch das 8E sein, oder?

Also nicht der ganze Neue ...

Für den Vorgänger kann ich´s so genau nicht sagen, aber beim aktuellen A4 kann ich dir mal den Link zu den aktuellen S-Line-Paketen geben.

Viel hat sich da glaube ich nicht verändert.

http://www.audi.de/audi/de/de2/neuwagen/a4/limousine/s_line.html

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Vielleicht hat noch jemand eine alte Liste.

Gruß Olli

Vielen Dank schonmal!

Ist das ein S-Line Lenkrad?

Ähnliche Themen

Nein, ich würde sagen, das ist ein normales Lenkrad.

Sonst wäre ein kleines S-Line-Schildchen auf dem Lenkrad aufgeklebt.

Gruß Olli

Wie kann man als Laie erkennen ob ein Auto eine S-Line Ausstattung hat?

Das Auto das ich angeschaut habe hat kein S-Line Emblem am Kühlergrill, nur an den Seitenleisten.

Wie kann ich das anhand vom Fahrwerk erkennen?

Die 17 Zoll Felgen hat das Auto aber.

Das macht mich alles bischen sehr stutzig.

Wenn der Wagen die kleinen S-Line-Schildchen an den Seitenleisten hat, dann hat er auch ein S-Line Paket.
Im Kühlergrill hat der A4 (B6) nie ein S-Line-Schildchen gehabt (oder täusche ich mich da?), auch nicht, wenn er ein S-Line-Ausstattungspaket hat.

Die Pakete beinhalten ja automatisch ein Sportfahrwerk mit 20mm Tieferlegung.
Entweder das normale Sportfahrwerk bei S-Line oder das S-Line-Fahrwerk der Quattro GmbH beim Paket S-Line plus.

Auch hat der A4 bei S-Line-Ausstattung meistens Innendekorleisten aus Aluminium.

Gruß Olli

Also soweit ich weiß gabs die Schildchen im Kühlergrill auch für den B6.

Gruß
Mr. Audi

Das Schildchen im Kühlergrill gabs beim 8E B6 nicht, das haben sich manche selber hingebaut (ich gehöre auch dazu). Und auf dem Lenkrad hat der 8E B6 (zumindest bis Baujahr 04/2003, wie meiner) auch kein Schild.

Zu deiner Frage wegen dem S-Line Lenkrad: So genau kann ich das auch nicht erkennen. Es sieht aus wie meins, nur kann man nicht erkennen ob das Leder gelocht ist. Die Zierleisten sind auf jeden Fall vom S-Line Paket. Und wenn die Sitze kein Alcantara haben, sind es auch S-Line Sitze!

Gruß

Hallo,

also das Lenkrad sieht, wenn ich mich nicht täusche, so aus wie meins. Und mein A4 EZ'03 hat eine Ambition-Ausstattung. Ich weiß zwar nicht ganz genau, was bei meinem wirklich aus dieser Variante stammt, und was eventuell dazu bestellt war, aber meiner hat:

- Lederlenkrad und Schaltknauf (Glattleder und kein Schild)
- Audi Sportfahrwerk
- Sportsitze (mit el. Lordose und Sitzheizung)
- 17er Alus
- kein FIS
- wahrscheinlich extra bestellt: schwarzer Himmel und Tempomat

Gruß
Neofight

Ich habe nur Angst das der Besitzer die S-Line-Schildchen an den Seitenleisten nur draufgeklebt hat und ihn jetzt als S-Line Ausstattung verkauft.

Ich werde aber mal im Fahrzeugbrief schauen ob dort eine Tieferlegung hinlegt ist. Ich hoffe ich finde das , sonfern das Auto schon die neuen Zulassungsbescheinigungen hat, auch dort. Weiss das jemand?

Mal ganz im Ernst: Meiner hat natürlich auch die Schildchen von mir draufbekommen ;-)

Die Tieferlegung steht nicht im Brief, sondern im Serviceheft. Aber wenn in dem Wagen Sportsitze und das Lederlenkrad drin, sowie 17er Alus drauf sind, wirst Du davon ausgehen können, dass zumindest die Ambitionausstattung verbaut ist. Ansonsten hätte es sich nicht gelohnt, da die drei Sachen schon teurer sein dürften, wie die gesamte Ausstattung mit Fahrwerk. Is zumindest jetzt so bei der S-Line-Ausstattung...

Gab es denn 2003 überhaupt ne S-Line-Ausstattung? Macht bei der Ambition-Variante doch nicht wirklich Sinn...

Neofight

*EDIT*: Die Sitze und die Tieferlegung dürften zwischen S-Line und Ambition übrigens gleich sein. So wie ich das sehe, ist der einzige Unterschied die Schilder, das Lochleder incl. Schild, sowie zumindest beim aktuellen Modell das FIS. Tieferlegung dürfte auch gleich sein - halt die einfache von Audi.

So, und hier nochmal die (leider etwas unscharfe) Innenansicht von meinem Ambition. MAL dürfte Sonderausstattung sein. Sitze sind schwarzer Stoff. Dekorleisten haben silbernes Wabenmuster....

Neofight

Und so von Außen am Probefahrwochenende. Noch ohne Schildchen, mit Mattschwarz-Paket und 17er Alus.

Neofight

Deine Antwort