S-Line Ausstattung| Was enthält sie alles?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

kann mir jemand von euch sagen was die S-Line Ausstattung alles enthält?

Woran erkennt man eine S-Line Ausstattung?

MFG Thomas

25 Antworten

Es gab 2003 schon ein S-Line Paket. Aber nur eines, das entspricht in etwa dem heutigen S-Line Plus.
Es sind dabei:
S-Line Sportfahrwerk
Gelochtes Dreispeichen Lederlenkrad und gelochter Schaltknauf
Dekoreinlagen in gebürsteten Alu
Teilleder Sportsitze mit Stoff Speed
Schwarzer Dachhimmel
Lichtpaket
S-Line Schild auf den hinteren Türen links und rechts
FIS
17 Zoll Felgen in 9 Speichen Design

2003 (zumindest bis Mj 04) gab es kein Schild im Lenkrad, keine S-Line Einstiegsleisten und auch keine S-Line Prägung auf den Sitzen. Die sind später gekommen (Mj 04 oder 05).
Damals konnte man auch kein normales Sportfahrwerk nehmen also muß im Serviceheft der Ausstattungscode 1BV drin sein für das S-Line Fahrwerk.
Auch gab es damals nur die 9-Speichen Felgen in 17 Zoll oder gegen Aufpreis 18 Zoll.

Die S-line Schildchen im Kühlergrill gab es definitiv erst ab dem B7.

Hoffe geholfen zu haben.

Vielen Dank,

dann wird das Auto eine S-Line Ausstattung haben!

Zitat:

2003 (zumindest bis Mj 04) gab es kein Schild im Lenkrad, keine S-Line Einstiegsleisten und auch keine S-Line Prägung auf den Sitzen. Die sind später gekommen (Mj 04 oder 05

Die S-Line Einstiegsleisten waren beim MJ04 bereits dabei.

Zitat:

Original geschrieben von DaPhil

Die S-Line Einstiegsleisten waren beim MJ04 bereits dabei.

Danke! Wußte nicht mehr genau ob die MJ 04 oder 05 gekommen sind. Bei MJ 03 gab es die definitiv noch nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wuzel80

Das Schildchen im Kühlergrill gabs beim 8E B6 nicht, das haben sich manche selber hingebaut (ich gehöre auch dazu).

Wozu?? Ich meine, es geht um eine Ausstattungsvariante, das ist doch für die Öffentlichkeit von noch geringerem Interesse als das Schild mit dem Motortyp.

S-line Schildchen erinnern mich immer an Autos aus den 70er, in dem die stolzen Eigentümer häufig eine "Automatik"-Kennzeichnung neben das Typenschild gepappt haben...

Also ich habe meine gleich entfernen lassen, auch die an den Seiten mussten sofort runter.

Schildchenträger

Hi Bambule,

bin auch bekennender Schildchenträger. Wieso nicht zeigen was man hat? Wieso versteckt sich das Volk so gerne und man macht auf Understatement? Jeder so wie er will - ich mit!

Ebenfalls hab ich das 2,0 TFSI hinten drauf, wie gesagt: Meiner MIT!

Ich hab auch seitlich die S line Schildchen mit drauf, wie gesagt - genau - MEINER MIT!!! :-)

Näheres zum Exterieur-Paket und S line Sportpaket plus auf dem Link unten.

Zu dem Vergleich mit "Automatik" oder "mit ABS" oder sonstigen sich über die komplette Kofferraum-Klappe erstreckende Hässlichkeiten sei gesagt: Ein 1,5 x 1,5 cm S line Schildchen ist doch etwas filigraner.

Ciao, Markus

Re: Schildchenträger

Zitat:

Original geschrieben von dib

Zu dem Vergleich mit "Automatik" oder "mit ABS" oder sonstigen sich über die komplette Kofferraum-Klappe erstreckende Hässlichkeiten sei gesagt: Ein 1,5 x 1,5 cm S line Schildchen ist doch etwas filigraner.

Ciao, Markus

Ja, schon, aber...

Mir ist natürlich auch wichtig, ein schönes Auto zu fahren, es gehört sicherlich mit zur Selbstinszenierung und lässt auf einen bestimmten Stil und Lebenseinstellung des Fahrers schließen. Aber dazu dient das Auto als Gesamterscheinung, irgendwelche Hinweise auf die Ausstattung tun da nix zur Sache außer dass es bei einigen als Prahlerei angesehen wird und irgendwie lächerlich wirkt. Als ob man aus einer im Grunde braven Familienkutsche ein Sportwagen machen wollte.
Ich lasse das Auto für sich selbst sprechen, Hinweise darauf, dass ich mir noch ein tolles Sportpaket leisten kann erspare ich mir gern.

Meine Maßhemden werden schließlich auch IMMER OHNE Monogramm bestellt 😉

Servus

wenn du die Möglichkeit hast, die Fahrgestellnummer zu bekommen dann kannst du dich unter www.myaudi.de anmelden.

Dort kannst du dies Nummer eingeben und es wird Dir aufgelistet mit welcher Serien und Sonderaustattung das Fahrzeug seinerzeit bestellt wurde

Nachbohr

@bambule: Das heißt wenn Du eine Jeans von Levi's kaufst, schneidest Du als erstes das Label und den roten Zettel an der Gesäßtasche weg? Genauso bei Deinen Maßhemden von Hugo Boss? Zettel weg und unkenntlich gemacht? :-)

Ok, ich laß schon gut sein und finds auch in Ordnung: Du OHNE, ich MIT! ;-) Jeder so wie er will, dies ist ein freies Land.

Tschüss, Markus

@LordofChaos:

Genialer Tip. Gleich ausprobiert ;-) Danke!

Neofight, ein Mit Schild Fahrer...

Zitat:

Original geschrieben von LordofChaos

Servus

wenn du die Möglichkeit hast, die Fahrgestellnummer zu bekommen dann kannst du dich unter www.myaudi.de anmelden.

Dort kannst du dies Nummer eingeben und es wird Dir aufgelistet mit welcher Serien und Sonderaustattung das Fahrzeug seinerzeit bestellt wurde

das macht dir jeder audihändler😉

Deine Antwort