S-Line 20zoll et 45 auf Passat 3BG

VW Passat B5/3B

Habe mir S-Line Audi felgen zugelegt,mit der Größe 225/35 20 Zoll ET 45--- Muss ich börteln lassen????die innere Seite wurde schon umgelegt...Danke fürs posten...

17 Antworten

Vielleicht hilft dir der link weiter geht zwar nur bis 19 aber da du 20 zoll hast denke ich must du ziehen mit sicherheit

als erstes passt die Reifendimension nicht, du benötigst wenn schon dann 225/30/20 wobei ich selbst da zweifle das die Traglast mit 85 passt!! die S-Line felgen mit ET:45 haben die Dimension 8,5x20 ET:45, du wirst vorne wie hinten Spurplatten verbauen müssen,ich würde entweder vorne wie hinten 10mm pro rad nehmen oder vorne 10mm und hinten 15mm!! ichz Behaupte das du bei 8,5x20 ET:45 nichts Börteln lassen musst! erst vor paar wochen hatte ich die S-Line in der Kombination 8,5x20 ET:45 in verbindung mit 10mm Spurplatten an der vorderachse, hat Perfekt gepasst, an der Hinterachse hatte ich die 9x20 ET:46 mit 10mm Platten hat eben so Perfekt gepasst!

Fazit. die felgen werden passen, aber der reifen wird nicht passen!!

Wenn du nen Kulanten Prüfer hast, brauchst du keine Spurplatten, das passt Haarscharf mit ET 45.. 😁
Dann bräuchste warscheinlich nichtmal ziehen, je nachdem was für Reifen du drauf machst.
Wenn du mit 225/30 20 hinkommst von der Traglast....
Bei mir passt es aufs kg genau. Kommt immer aufs Auto an, was für Achslasten du hast.

ET:45 beim 3BG, bei mir hätte es nicht gepasst, hat vorne wie hinten geschliffen, ok hinten war es ja ET:46 aber auch vorne die ET:45 ging nicht, aber um Haaresbreite und somit hätte es kein TÜV gegeben, allerdings sind unsere TÜVER in Österreich ein wenig eigen 😁😁

wie auch immer, er hat die felgen ja schon somit kann er ja Probieren wieviel mm Spurplatten wenn überhaupt er benötigt!!

Ähnliche Themen

mal so nebenbei, (falls die mam felgen gemeint sind)

sind die diese am passat mitlerweile nicht verpönt??

die MAM gabs meines wissens nur bis 19 Zoll als S-Line Kopie!!!

daumen hoch oder runter??

Alles was mit der Felgen Marke MAM zu tun hat.... Daumen ganz weit runter!!! schlechtere Qualität hab ich selten noch gesehen!! ausserdem halte ich von diesen gesamten Replika Felgen nichts!!

ich meinte eher das design.!
..wenn dann nur original vom a8

Zitat:

Original geschrieben von Marcus7777

Habe mir S-Line Audi felgen zugelegt,mit der Größe 225/35 20 Zoll ET 45--- Muss ich börteln lassen????die innere Seite wurde schon umgelegt...Danke fürs posten...

ja hab mich erkundigt,fahre jetzt 222/30 20 Zoll ET 45 und sind orginal s.line---danke fürs posten...mfg

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Wenn du nen Kulanten Prüfer hast, brauchst du keine Spurplatten, das passt Haarscharf mit ET 45.. 😁
Dann bräuchste warscheinlich nichtmal ziehen, je nachdem was für Reifen du drauf machst.
Wenn du mit 225/30 20 hinkommst von der Traglast....
Bei mir passt es aufs kg genau. Kommt immer aufs Auto an, was für Achslasten du hast.

Reifen fahre ich dann achilles...

Achilles sollen noch schmaler sein als Nankang. Von daher perdekt. Wenn ich das eher gewußt hätte, hätt ich die auch genommen.
Ausserdem hab ich für die Nankang eine Reifenfreigabe bekommen, bei Achilles wüßt ich garnicht wen man da anschreiben müßte für sowas. Hast du schon ne Freigabe?
Aber die Nankang ziehen sich auch schon ganz schön auf der 8,5er Felge.
Probiers aus, wenns doch zu eng sein sollte, paar mm Spurplatte geht ja immernoch.

225/30 sieht bei mir so aus, da ist echt nimmer viel Gummi. Das wird hart. 😁
Werd sie morgen probeweise aufstecken. Ist dann ET 41. Will mal gucken obs auch mit ET 46 passen könnte.

Pict3590

wo, sieht fett aus!
hoffentlich sind die schlaglöcher durch den winter schnell geflickt 😉

😉 Stimmt. Fahren werd ich damit aber jetzt auch noch nicht.

Deine Antwort