S-Klasse tiefer legen

Mercedes CL C215

Hallo!
Wie kann ich die gerade abgelöste S-Klasse tiefer legen?
Die hat ja das Luftfahrwerk...
Geht das per Chip...oder ganz normal n Gewindefahrwerk einbauen????
Ist das sehr problematisch...?!

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Super, endlich was schönes zum mitlesen für heut 😉

Ja was soll's? Fragen über Fragen!

Ok, ich hab keine S-Klasse, schon garnicht eine tiefergelegte (hmmm, ... träum, träum von)

Trotzdem, und das sollte doch drin sein, will ich die diversen Fachausdrücke verstehen.

z.B. vor der Angabe FK-Spiegel steht: `MULI´.
Ist das, in Analogie zu SUV eine mercedesspezifische Variante und bedeutet mglw.:
M ercedes U tility LI mousine?

Ist eine 5-Cent-Intelligenz nun viel von dieser oder wenig.
Ich hab vor der Euro-Umstellung schon mal gehört: `nicht für zwei Pfennig Verstand´. Demzufolge müsste `5 Cent´ doch zumindest nicht so schlecht sein.

Also bei uns im fränkischen gibt´s die Redewendung: "Der denkt für ka Fümpferla".

Diese wird in der Regel angewand, um die beschränkte Denkfähigkeit einer Person zu bezeichnen.

Leider gibt es kein entsprechendes Gegenstück (wie z.B. der denkt für 1000 Euro) für besondere Intelligenz dazu, wodurch es im Auge des Betrachters liegt, ob Denken für a Fümpferla viel oder wenig ist.

Übrigens hat der Ausspruch hier in Franken die Euro-Umstellung großzügig überganden, es ist nach wie vor a Fümperla.

Servus,

Sven

Hallo alle zusamen !

warum gibt ihr denn nicht mal ne normale antwort auf die frage von norega .er wollte doch nur wissen wie man eine S klasse tieferlegt wo ist das problem ???

so jetzt zur frage welches modell hast du denn evtl. kann ich dir da helfen.

Zitat:

Original geschrieben von xl-sander

es gibt tieferlegungsmodule von allen bekannten tunern ...

is echt easy , gibts von brabus oder carlsson, such doch mal den örtlichen tuner auf...

Ähnliche Themen

Sorry, muß sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Übrigens hat der Ausspruch hier in Franken die Euro-Umstellung großzügig überganden, es ist nach wie vor a Fümperla.

Wurde nicht außer bei den Einkommen überall 1:1 umgestellt? 😛

MfG ZBb5e8

Re: Sorry, muß sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Wurde nicht außer bei den Einkommen überall 1:1 umgestellt? 😛

Im Gegenteil: Die Einkommen wurden 1:1 umgestellt - alles andere ist teurer geworden.

Ist aber eigentlich unlogisch … wo kommt denn das ganze Geld hin? 😁

Re: S-Klasse tiefer legen

Zitat:

Original geschrieben von noreaga777

Hallo!
Wie kann ich die gerade abgelöste S-Klasse tiefer legen?
Die hat ja das Luftfahrwerk...
Geht das per Chip...oder ganz normal n Gewindefahrwerk einbauen????
Ist das sehr problematisch...?!

Ein Luftfahrwerk kann man per -Chip tieferlegen . Einige Anbieter sind bei ... unterwegs bzw. soll es auch welche geben, die das rein per OBD Schnittstelle ohne zusätzlichen Chip programmieren.Guckst Du [URL=

http://partners.webmasterplan.com/click.asp?...

freischaltung ]hier[/URL] und fragst mal den Anbieter für TV und DVD Freischaltung via OBD - die machen auch Tieferlegungen ;-) .

Kavo

Leben und leben lassen.... schon mal über den Sinn dieses Satzes nachgedacht?

Solange jemand euch mit seinen Taten nicht direkt belästigt, finde ich es ungerechtfertigt, ihn so anzugehen. Auch wenn ihr eine andere Meinung zu einem Thema habt, könnte man das ja in sachlichem Tonfall und unter Erwähnung der Vor- und Nachteile ausdiskutieren.

Ich finde es erschreckend, wie hier manche Leute von ihrem hohen Ross heruntermeckern.

Meiner Meinung nach ist eine Tieferlegung des Luftfahrwerks eine bedenkliche Sache, weil es der Langlebigkeit bestimmt alles andere als zuträglich ist. Mercedes wird sich schon was dabei gedacht haben.

Dennoch, wenn es Dir so sehr am Herzen liegt, schau mal bei www.chip4power.de vorbei. Habe mit denen - was Steuergerät"optimierung" angeht, gute Erfahrungen gemacht. Kosten : 999 €

Hallo,

man kann das Fahrzeugniveau der S-Klasse Typ W220 mit Luftfederung mit der Star Diagnose und dem Romais Tester ein bisschen tieferlegen (max bis 2 cm empfehlenswert), d.h. das Fahrzeugniveau neu programmieren (Steuergeräteanpassungen)!
Die Daimler Leute die mit Star Diagnose arbeiten wissen das sicherlich wie´s geht! Würde Dir gerne selbst helfen....bin blos ein bissl weit weg von D.

MFG

Saudiman

Deine Antwort