S-Klasse tiefer legen

Mercedes CL C215

Hallo!
Wie kann ich die gerade abgelöste S-Klasse tiefer legen?
Die hat ja das Luftfahrwerk...
Geht das per Chip...oder ganz normal n Gewindefahrwerk einbauen????
Ist das sehr problematisch...?!

23 Antworten

au da freu ich mich schon drau...

gleich gehts wieder los 🙂

Ein Gewindefahrwerk in der S-Klasse, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Am besten noch von FK.
Ich finde es eine Schande so ein schönes und gediegenes Fahrzeug mit solchen Sachen zu verschandeln. Habe hier schon jemanden gesehen der einen Remus Auspuff drunter hat, das ist einfach Krank.

es gibt tieferlegungsmodule von allen bekannten tunern ...

Zitat:

Original geschrieben von xl-sander

@xl-sander:

Check mal www.2generationen.com

sind meine hürther jungs... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xl-sander

Oder heißen die im angefragten Fall nicht doch, weil so auch hier schon einmal beratend behandelt, `Thuner´?!

Gewindefahrwerk, könnte ich mir vorstellen, schon gefährlich, wenn da der Thuner mal ne Schraube locker hat, nutzt das ganze Überholprestige nix mehr.

@noreaga777

Lass das Fahrwerk wie es ist...!

Rumbasteleien von Luftfahrwerk auf Gewindefahrwerk ist wie "Zurück in die Zukunft" und machen doch nur Zulassungsprobleme und ungünstigeren Fahrkomfort!

Abgesehen davon, dass man mit einer tiefergelegten S-Klasse zwar etwas Bewunderung erntet, gibt Dir aber Niemand Geld dafür...und selber sieht man es nicht mal beim fahren.

Und wenns denn mal kratzt, schleift und scheppert, hat man letztendlich nur noch die Lacher auf seine seine, welche vorher die Bewunderer waren...und die Reparaturkosten hat man auch noch dazu...

Es geht nur darum, das ich den Zwischenraum von reifen zu kotflügel häßlich groß finde. Ich werde wie es aussieht entweder 20" oder 21" Felgen montieren, und dann muß es auch perfekt aussehen. Es geht mir nicht um das tiefer breiter härter, sondern einfach um die schönheit.

Und wer diesen Abstand von Reifen/Felge zu Karosserie "schön" findet...der soll einfach weghören und mich nicht so niveaulos anmachen.
Die meisten hier träumen doch sowieso nur von ner S-Klasse also haltet lieber die Finger still!!! 😮

Zitat:

Original geschrieben von noreaga777

Es geht nur darum, das ich den Zwischenraum von reifen zu kotflügel häßlich groß finde. Ich werde wie es aussieht entweder 20" oder 21" Felgen montieren, und dann muß es auch perfekt aussehen. Es geht mir nicht um das tiefer breiter härter, sondern einfach um die schönheit.

Und wer diesen Abstand von Reifen/Felge zu Karosserie "schön" findet...der soll einfach weghören und mich nicht so niveaulos anmachen.
Die meisten hier träumen doch sowieso nur von ner S-Klasse also haltet lieber die Finger still!!! 😮

Nimm doch einfach das Fahrwerk raus und schweiss eine Starrachse in der von Dir gewünschen Höhe ein.

Wenn Du das Radhaus entfernst passen bestimmt auch 25" Felgen rein da sieht man dann bestimmt keinen Spalt mehr.

Nimms mir nicht übel aber ich glaube dieser Thread ist irgendwie sinnfrei.
(Welches Auto fährst Du doch gleich?)

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Nimm doch einfach das Fahrwerk raus und schweiss eine Starrachse in der von Dir gewünschen Höhe ein.
Wenn Du das Radhaus entfernst passen bestimmt auch 25" Felgen rein da sieht man dann bestimmt keinen Spalt mehr.

Nimms mir nicht übel aber ich glaube dieser Thread ist irgendwie sinnfrei.
(Welches Auto fährst Du doch gleich?)

Wenn Du nur für 5cent intelligent wärst, hättest Du in meine Sig geguckt und wüßtest es.

Aber was fährst Du? Einen tiefergelegten Muli mit FK Spiegeln?

Du Lächerlicher!

Hi norega777,

wofür bitte steht `FK-Spiegel´ und `Amok Bimser?´

Gruß, Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

wofür bitte steht `FK-Spiegel´ und `Amok Bimser?´

😁😁😁

Duftet's hier nach Popcorn......? 😉

Super, endlich was schönes zum mitlesen für heut 😉

Deine Antwort