S-Klasse....

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo,
ich habe da ein Bild von der neuen S-Klasse gefunden. Auffällig ist die große Ähnlichkeit zum Innenraum des siebeners (auch i-drive...)
Alle haben sie über BMW gemekert wie schei*** der Innenraum und das I-Drive ist und jetzt. UIUI

s.t.

37 Antworten

Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Es grenzt ja schon fast an ein Plagiat. BMW sollte vielleicht irgendwelche Urheberrechte geltend machen und Lizenzgebühren kassieren 😁

naja. hauptsache kein i drive

Wie dass "i-drive" von Mercedes heisst, steht noch nicht fest. Macth aber auch alles ueber einen kleinen "Knubbel" ausser der Steuerung der Klima. Das sind die Tasten unter den Lüftungsschlitzen

*glotz*

da fällt einem ja die alde runter.
wenn man den stern nicht sehen würde könnte man verdammtleicht auf einen 7er tippen!

p.s.: ich finde das abgeschwächte idrive im neuen 5er besser als im 7er.

Ähnliche Themen

Ja es ist erstaunlich. Alle haben über den 7er geschimpft, jetzt hat er sich letztes Jahr deutlich besser als die S-Klasse in Deutschland verkauft (davor schon besser in USA und China) und aufeinmal kriegt die S-Klasse das aufgesetzte Heck, einen Wegfall des Automatikhebels, "I-Drive"...

Daran sieht man, dass das vielgescholtene Design doch nicht so schlecht ist. Ich fand den neuen 7er am Anfang ja auch grottenhässlich, aber mit der Zeit...

Und das Facelift-Modell sieht doch echt ganz gut aus, vor allem mit großen Rädern. Allerdings hätte ich eine größere Aufräumaktion im Innenraum noch besser gefunden. V.a. Sitzverstellung. Aber kann mir ja egal sein, ich kann mir sowieso noch keinen leisten. 😠

Genau wie die ersteb beiden Kommentare, wollte auch nen Thread über die S Klasse aufmachen. Ich weiß noch, als ich vor knapp 3 jahren bei DC war und der Händler mich ausgelacht hat, als ich ihm erzählt habe, dass meine Eltern ihren CL gegen den 7er getauscht haben. Ist irgendwie"peinlich", wenn ich das mal so sagen darf. Wie schon gesagt, der Unterschied ist der "Stern". Was ich allerdings dann doch gelungen finde, ist die Bedienung übers Lenkrad. Dort gibt es extra Schalter wo man direkt ins Menu, BC, Navi usw kommt, außerdem ist die Sitzverstellung angenehmer. Im e65 stört es ein wenig, aber ich würde auf jeden Fall, wenn ich vor der Wahl stehen würde, zum 7er greifen, schon alleine wegen dem "Maybachdesign für Arme", bitte nicht böse sein über die Formulierung, aber so kommt mir der Wagen vor.

Also ich muss ehrlich sagen, das ich die neue S-Klasse schön finde. Auf jeden Fall schöner als das jetzige Modell, was ich aufgrund der komischen Scheinwerfer noch nie mochte.

Der Facegeliftete 7er bleibt aber Designmäßig immer noch an der Spitze (hat wenigstens Ecken und Kanten).

Zitat:

Original geschrieben von drzaius

Also ich muss ehrlich sagen, das ich die neue S-Klasse schön finde. Auf jeden Fall schöner als das jetzige Modell, was ich aufgrund der komischen Scheinwerfer noch nie mochte.

Der Facegeliftete 7er bleibt aber Designmäßig immer noch an der Spitze (hat wenigstens Ecken und Kanten).

Ich sag mal so. DC bleibt irgendwie immer bei den selben Formen, bzw verändert einige wenige Sachen von anderen Modellen. Die neue S Klasse ist ein kleinerer Maybach, die C Klasse sah immer aus wie ne S Klasse. Kein Modellwechsel war wirklich so mutig wie es bei BMW war. Mit persönlich sagt die Form von Mercedes nicht zu, mit Ausnahme des SL's. Das ist für mich eines der schönsten Wagen, vorallem wegen dem einklappbaren Hardtop, wogegen BMW den Kürzeren zieht. In Sachen Cabrio wäre nur DC die Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Ja es ist erstaunlich. Alle haben über den 7er geschimpft, jetzt hat er sich letztes Jahr deutlich besser als die S-Klasse in Deutschland verkauft (davor schon besser in USA und China) und aufeinmal kriegt die S-Klasse das aufgesetzte Heck, einen Wegfall des Automatikhebels, "I-Drive"...

Tja BMW schmeisst ja auch mit Leasingraten nur so um sich.....!

Für mich persönlich ist momentan der A8 die Nummerro 1.

Zitat:

Original geschrieben von Individual

Gerade Audi/VW sind zur Zeit in Sachen Leasing usw billig. Bei einer VW Niederlassung in unserer Nähe wurde ein Phaeton für monatlich 500€ angeboten.

find das photo zwar nicht aber das heck hat auch einen aufgesetzten kofferraum....wi im 7er

Seht mal hier...

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Die Überschrift sagt doch schon fast alles.

Ich mag die neue S-Klasse. Vielleicht verkauft sich der 7er durch "Abwanderer" noch besser 😁

Grüsse Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Individual

Der groesste Preisumper auf dem Leasingmarkt ist VW mit dem Phaeton.

Der Markt fuer 7er BMW ist nicht der dt. Markt.

Deine Antwort