S Klasse Felgen auf W212 E220CDI Ava?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Leute, weiss jemand ob die angehängten S-Klasse 19 Zöller auf meinen W212 E220CDI passen und erlaubt sind?

Iris-1
17 Antworten

Hallo,

laut Daten sollten die passen.
Erlaubt weiß ich nicht aber es bleibt dir immer noch die Einzelabnahme beim TÜV.

Welche Dimensionen haben den die Felgen ?

Felgenbreite in Verbindung mit der ET (Einpresstiefe) ist sehr wichtig.

Die Felgen vom W221 haben fasst die gleichen Dimensionen wie die 19Zöller vom 212. Somit war ich mir bei der Montage ziemlich sicher dass es passen wird.

Gruß aus W-Town

die dimensionen kenne ich leider nicht bzw einpresstiefe.

müssten doch wohl diese sein

http://www.ebay.de/itm/271381985210?...

Ähnliche Themen

Hallo,

Scheinen die gleichen zu sein wie auf dem Bild. Wenn man sich die Daten aschaut kann man schon von mal sagen, dass man die Reifen nicht verwenden kann. Wenn man sich die Felgen genauen anschaut könnte es an der VA knapp werden, bzw. nicht sehr stimmig aussehen. 2x 8,5Jx19 ET 36; 2x 9,5Jx19 ET 43,5

Fahre aktuell 8,5Jx19 ET 43 und 9,5Jx19 ET 43 auf meinem S212 und wenn ich mir vorstelle, dass die Felge an der VA um 7mm noch weiter nach außen soll als bei meinem jetzt, könnte es knapp werden.

die 19Zoll AMG haben ET48 an der VA.

Man kann es versuchen, wenn man die Felgen so sehr möchte, sollte aber eine evtl. Anpassung der Karosserie in kauf nehmen.

das passt habe ET35😁

zeig mal her bitte deine mit ET35, Anpassung möchte ich keine machen und vorne sollen sie auch nicht zu breit aussehen. Also schon noch innerhalb des Kotflügels.

hier findest du die Bilder

http://www.motor-talk.de/.../...kombination-hinweise-t4618385.html?...

Und was haltet ihr davon nur die 18" standard avatngarde Felgen aufzuzihene und meine 17" als Winterräder zu verwenden? Ich finde die Felgen ziemlich nett mit den polierten Speichen, halt nur zu klein als 17". Die 18er machen, denke ich, doch nen Unterschied und fallen presilich auch kaum auf.
Was denkt ihr?

17zoll
18zoll
19zoll

Klar 18" sehen immer besser aus. 17" habe ich auch als Winterfelgen, optisch sieht das nicht gerade toll aus

Zitat:

Original geschrieben von oliwood

Und was haltet ihr davon nur die 18" standard avatngarde Felgen aufzuzihene und meine 17" als Winterräder zu verwenden? Ich finde die Felgen ziemlich nett mit den polierten Speichen, halt nur zu klein als 17". Die 18er machen, denke ich, doch nen Unterschied und fallen presilich auch kaum auf.
Was denkt ihr?

Ich oute mich mal wieder als optischer Befürworter von 17-18". 🙂

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Zitat:

Original geschrieben von oliwood

Was denkt ihr?

Die grösse fahr ich netmal im winter :P

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Die grösse fahr ich netmal im winter :P

sind denn 16" freigegeben für den Wagen ?😁😛😎

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

hier findest du die Bilder

http://www.motor-talk.de/.../...kombination-hinweise-t4618385.html?...

Besten Dank. Die sehen zwar cool aus aber ich mag es dann doch lieber dezenter und das mit dem Radkasten ist wirklich schon sehr grenzwertig.

Also überlegich nun wirklich zwischen meinen angehängten 18" oder den 19"

Deine Antwort