S-Klasse fahren in Zeiten der Pandemie
Allen, die sich aktuell im krankenstand befinden, wünschen wir eine baldige Genesung. Allen anderen Geduld, Solidarität, Nächstenliebe und eine gesunde Zukunft.
Die die aufgrund gesetzlicher Regelung zu Hause bleiben müssen, Ruhe und Nachsicht, es ist für uns alle.
Glg aus bayern
Eure Christina
@RuedigerV8 ,danke fürs ändern des von mir wenig bedachten Titels.
Beste Antwort im Thema
Es hört sich zunächst erfreulich an, dass die Automobilindustrie bei der Herstellung von z.B. Beatmungsgeräten helfen möchte.
Nur... wie soll sie das anstellen? Diese Dinger sind nicht gerade trivial, kosten dementsprechend auch mehr als die meisten Autos und aus dem Stand kann man nie und nimmer ein solches Gerät "einfach so" herstellen. Selbst wenn die eigentlichen Hersteller Konstruktionspläne, etc. überlassen, fehlen die nötigen Maschinen, Werkzeuge, Werkstoffe, etc.
Ansonsten ist die Automobilindustrie aber sehr gut dran, mit wenigen Ausnahmen.
Extensive Rotstiftpolitik hat für prallstens gefüllte Kassen gesorgt und man wird sich sogar im großen Stil zinsfreie Notkredite holen können. Überleben können Autohersteller daher sehr lange. Nach jedem Abschwung kommt ein Aufschwung, auf den können die meisten Hersteller locker warten.
Übrigens, mit Italien ist die Lage nicht vergleichbar. Die Menschen in Italien sind gesundheitlich allgemein DEUTLICH schlechter unterwegs als wir, weil sie unterversichert sind (gute Tarife sind nicht leistbar) und aus eigener Tasche sind italienische Behandlungskosten bei deren Lohnniveau auch nicht zu stemmen. Wer dort persönliche Kontakte ins Ausland hat, lässt selbst grundlegende Sachen eben im Ausland machen.
Auch ist der Medizinsektor in Deutschland dem italienischen sowohl in Qualität, als auch in Quantität überlegen. Zwar brillieren beide nicht so wirklich, aber noch (!) ist es hier besser als in Italien.
Ich möchte aber natürlich nichts verharmlosen - Vorsicht ist besser als Nachsicht!
21 Antworten
Zitat:
@C215 schrieb am 21. April 2020 um 11:11:47 Uhr:
da ich keinen anmelden kann weil die Ämter geschlossen haben.
Das ist doch positiv, du sparst Geld in dem man die Kennzeichen von anderen Auto nimmt.
In den letzten 30 Jahren bin ich nie in eine Kontrolle gekommen.😁
Zitat:
@maxtester schrieb am 21. April 2020 um 11:17:18 Uhr:
Zitat:
@C215 schrieb am 21. April 2020 um 11:11:47 Uhr:
da ich keinen anmelden kann weil die Ämter geschlossen haben.Das ist doch positiv, du sparst Geld in dem man die Kennzeichen von anderen Auto nimmt.
In den letzten 30 Jahren bin ich nie in eine Kontrolle gekommen.😁
Ja klar. Das überlasse ich gerne weiter Dir.
gottseidank, habe ich nur ein Auto
@ C215
Wenn man einen wirklich guten M 120 haben will, das Geld hat und ihn findet (den wirklich guten), würde ich zuschlagen. Der steht ohnehin erst einmal ein paar Wochen in der Werkstatt. Bis dahin... Ihn etwas später zulassen ist wirklich das allerkleinste Problem.
Den finden ist das Thema!!!!
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär