ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Vorstellung meiner 99er S-Klasse W220 S500 L

Vorstellung meiner 99er S-Klasse W220 S500 L

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 18:33

Ich möchte euch hier gerne mein Egay-Schnäppchen von November 2011 vorstellen,

es handelt sich um einen Mercedes-Benz W220 S500 lang mit 245.000 km runter.

Zulassungsdaten:

Erstzulassung: 01.07.1999

Anzahl der Vorbesitzer: 1

Scheckheftgepflegt durchweg bei Mercedes (letzter Service 08/2010)

Lack-Code 1:

744U Brilliantsilber - Metalliclack

Ausstattung:

200A Leder

261A Leder Schwarz / Anthrazit

219 Abstandsregelautomat (ART)

220 Parktronic-System (PTS)

223 Fondlehnenverstellung & Kopfstützen elektrisch

231 Garagentoröffner

247 Sitzverstellung elektrisch, zusätzlich vom Fond bedienbar

249 Innen- & Aussenspiegel automatisch abblendbar

275 Memory-Paket (Fahrersitz, Lenksäule und Spiegel)

284 Wahlhebel in Holz

316 Telefon Festanlage Motorola

352 Comand

401 Komfortsitze vorn mit Belüftung und Sitzheizung

414 Schiebedach elektrisch in Glasausführung

540 Rollo elektrisch für Heckfenster

551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)

596 Wärmedämmendes und Infarot reflektierendes Verbundglas rundum

600 Scheinwerfer - Reinigungsanlage

612 Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr

671 LM 7-Speichen-Design

673 Batterie mit größerer Kapazität

731 Holzausführung Wurzelnuss

810 Soundsystem

813 Linguatronic-Deutsch (Sprachbedienung)

819 CD-Wechsler

872 Sitzheizung Fondsitz links & rechts

875 Scheibenwaschanlage beheizt

882 Innenraumabsicherung

883 Servoschliessung

889 Keyless-Go

M113 V8-Ottomotor

Außerdem:

Standheizung mit Fernbedienung (Original Mercedes-Benz)

elektrische Einzelsitze mit Sitzheizung hinten

Softclose an allen Türen inklusive Kofferraum

18 Zoll AMG Felgen

Luftfahrwerk

...

und sicherlich noch einiges, was ich vergessen habe...

 

Nachgerüstet wurden von mir:

Klarglas Xenon-Scheinwerfer

Blinkerbirnchen in Chrom

Rückleuchten Modellpflege

Spiegelkappen mit LED Klarglas Blinker & Umfeldbeleuchtung im aktuellen "2010-Style"

Eisenmann Duplex-Auspuffanlage ab KAT

Komplette Innenraumbeleuchtung inklusive Fußbodenbeleuchtung mit LED´s im 6000k Farbton

Nummernschildbeleuchtung Led´s im 6000k Farbton

Dezenter "WALD" Heckspoiler

 

Nachgerüstet werden:

Tagfahrlicht, so wie auf dem letzten beiden Fotos zu sehen ist (bereits bestellt)

"WALD" Front- & Heckspoiler oder alternativ AMG Bodykit

20 Zoll AMG Felgen (Design steht noch nicht fest)

Alles im allen bin ich mehr als zufrieden, in der Preisklasse ein so tolles Fahrzeug gefunden zu haben,

technisch & optisch 1A, und ich hoffe das bleibt auch dabei ;o)

Es steht erst in 10.000 km die nächste Inspektion an, diese Woche werden die Bremsklötze gewechselt,

dann gibts auch keine Fehlermeldung mehr...

K800-09012012315
K800-09012012326
K800-09012012317
+7
Beste Antwort im Thema

tolles Fahrzeug, und immer wieder schön anzusehen wie brilliantsilber doch wirklich eine sehr tolle Farbe für einen mercedes ist, jedoch liegt mir das heck absolut nicht.

auch wenn Eisenmann teuer und gut ist, aber irgendwie hätte man es auch bei den AMG Felgen belassen können und gut ist.

die TFL runden das "assi-aussehen" meiner Meinung nach nur ab. :(

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von subsidycode

Ich möchte euch hier gerne mein Egay-Schnäppchen von November 2011 vorstellen,

...

Noch kannste die Fundstelle korrigieren ...

es könnte sonst zu evtl. von dir ungewollten Kontakt-Anfragen kommen :)

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 19:20

Ist doch so gewollt, Ebay schreiben kann doch jeder :D:D:D:D

Naaaaaaa  :D :o :D nix versteh ;) M.xxx

 

trotzdem herzlich willkommen.

Sieh nur zu, daß die Aufwendungen nicht den Zeitwert

um das dreifache übersteigen...  ;)

 

Gruetzio :D Mirteinandl

Glückwunsch zum S :)

Moin subsidycode,

Glückwunsch und Willkommen!

Auf den Bildern sieht er ja recht gut aus.

Viel Spaß und gute Fahrt!

Gruß

Jens

Moin!

Sehr schöner Wagen :).

Viel Glück damit! ( auf das er imme top läuft! )

 

mfg :)

tolles Fahrzeug, und immer wieder schön anzusehen wie brilliantsilber doch wirklich eine sehr tolle Farbe für einen mercedes ist, jedoch liegt mir das heck absolut nicht.

auch wenn Eisenmann teuer und gut ist, aber irgendwie hätte man es auch bei den AMG Felgen belassen können und gut ist.

die TFL runden das "assi-aussehen" meiner Meinung nach nur ab. :(

Schöner Wagen, danke für die Bilder!

Glückwunsch zum Kauf. Wünsche Dir allzeit eine problemfreie, gute Fahrt.

LG

Dennis

Für einen 99er steht er, zumindest von den Bildern her, sehr gut da. Eben ein richtiger Geschäftswagen der "Balkan-Inkasso" :-)

Auch von mir der Tipp, lass die Tagfahrleuchten lieber weg.

Und 20 Zoll solltest du ihm lieber auch nicht antun, wenn dir das Fahrwerk lieb ist.

Ansonsten viel Spass und störungsfreie Kilometer mit dem Schlitten.

Gruß

Daniel

Geiles Gerät,ich habe "nur" einen 320er 2001.Frage wo hast Du die Spirgelklappen her würden mich auch jucken.ich finde den 220er den schösten Nachfolger seit 126.Allzeit gute Fahrt...

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 6:14

Danke für euren Lob & Kritik!

Also, das TFL wirkt auf den Bilder nichts so gut, da der Typ sich zusätzlich noch den Grill mit Stern

und die Chromblenden rund um die Scheinwerfer gemacht hat. Bei mir am Fahrzeug werden die ganz anders wirken,

halt wie Nebelscheinwerfer, ähnlich wie beim W221. Ich habe mal noch ein paar andere Bilder angehängt,

bei dem schwarzen W220 finde ich wirken die noch besser, nur auch da wieder Stern im Grill...

TFL gefällt einem oder halt nicht, wer meine Fahrzeughistorie kennt (Siehe Profil), weiß was ich meine ;o)

Ich bin viel in den amerikanischen Foren unterwegs und lasse mich dort inspirieren, die Jungs dort sind größtenteils

genau wie ich tuningverrückt, viele aber auch einfach zu extrem, siehe Bild mit den 26 Zöllern auf der S-Klasse ;o)

20 Zoll bin ich bis jetzt immer bei meinen Limos gefahren, beim Phaeton 20, beim Cayenne sogar 22 Zoll,

klar merkt man den Unterschied, aber ich nehme den gerne in Kauf, und auch da ist das wieder eine Frage des Geschmacks,

mir gefällt das halt sehr ;)

Die Eisenmann Anlage war für mich ein Muss, ich hatte vorher Original diese AMG Blenden drauf,

man hat einfach gesehen, es waren Blenden, das mag ich gar nicht. Der kernige Sound und das bullige

Auftreten durch die Auspuffanlage haben mich absolut überzeugt!

Mir war wichtig, dass der Wagen auf gar keinen Fall laut, sondern dezent ein schönes V8 blubbern erzeugt,

dass ist den Jungs von Eisenmann geglückt. Ich werde heute mal ein Video posten,

Sound beim starten & Gas geben im kalten sowie im warmen Zustand, sowie beim beschleunigen,

ich glaube da werden viele hier begeistert von sein.

@heinzirot Ich kaufe alle solchen Chinatuningkram direkt beim Hersteller, das ist dieser hier. Wenn du aber nicht so mit Englisch bist, gibts die meisten Sachen unwesentlich teurer

auch bei Egay zu finden, musste mal bisschen Suchen, W220 Spiegel in die Suche eingeben reicht schon...

Bild-2
Bild-2
45345

Herzlich willkommen!

Schon recht ordentlich ausgestattet.

 

TFL ist Geschacksache, klar.

Hier sind zumindest Integrationsbemühungen erkennbar. Es sieht nicht ganz so gebastelt aus.

Die Bilder sind vom Mopf, beim VorMopf müßte die Form geringfügig abweichen, da die Frotschürze anders geformt ist.

Über TFL würde ich persönlich frühestens dann mal nachdenken, wenn es harmonisch integrierte grade Streifen gäbe, so wie man sie an allen neuen Mercedes-Baureihen findet.

Das Airmatic-Fahrwerk ist sehr sensibel, sprich mit Defekten muß so oder so gerechnet werden, die Verwendung von 20 Zoll-Felgen unterstützt den vorzeitigen Verschleiß erheblich.

Wenn Du nur wenig fährst, wirkt sich das nicht ganz so schnell aus.

 

Der Heckspoiler paßt meiner Meinung nach nicht zum Wagen, auch an den W211 AMG finde ich ihn schon völlig deplaziert, obwohl er dort original ist.

Eine andere Auspuffanlage läßt das Heck nicht so unharmonisch wirken, wenn sie mit der AMG-Schürze zusammen montiert ist.

Mit der Eisenmann habe ich trotzdem das Gefühl, daß es nur Blenden sind.

Auch die Spiegelvariante gefällt mir nicht, da es eine Kombination aus alt und neu ist.

Die neueren Spiegel sitzen ja EU-konform an zusätzlichen Spiegelarmen und sind eckiger.

 

Neon-Röhren mochte ich noch nie. Das kalte LED-Licht finde ich von der Wirkung noch viel schlimmer, besonders im Innenraum wäre es für mich deshalb grausam.

Aber jeder wie er mag.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 13:27

Ich habe mir heute schon meine neuen Sommerfelgen aufziehen lassen,

es handelt sich dabei um 20 Zoll "AMG Styling IV" Felgen mit 245/35er Bereifung rundum.

Außerdem habe ich 2 Videos gemacht (einmal mit nem SonyEriccson, einmal mit Nokia),

weil der eine oder ander per PM schon gefragt hat, wegen dem Sound der Eisenmann Auspuffanlage...

Eisenmann 1

Eisenmann 2

Ich weiß, mein Styling wird bei dem einen oder anderen Herrn nicht zusagen,

aber ich finde ich habe dem Wagen ein frisches Lächeln gegeben,

ohne die Originaloptik in Mitleidenschaft gezogen zu haben...

26012012335
26012012337
26012012343
+1

Hallo Subsidycode,

gefällt mir sehr gut, haben den gleichen Geschmack ;o)

Trotzdem muss ich sagen dass ich gedacht hätte, dass die Felgen in 20 Zoll wuchtiger wirken.

Ich hab mir für den Sommer 20 Zoll Turbinenfelgen im Lorinser-Style gekauft,

und finde die wirken schon fast wie 21 Zoll.

Trotzdem Glückwunsch zum tollen Fahrzeug!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Vorstellung meiner 99er S-Klasse W220 S500 L