S 80 II Gebrauchtwagen Erfahrung/ Empfehlung
Hallo,
ich habe eine Frage zum aktuellen S80 Modell.
Ist der S80 generell in Sachen Elektronik und auch Mechanik zuverlässiger und weniger störanfällig als eine S-Klasse, 7er Bmw oder ein Audi A8?
Ich habe mich nach einem aktuellen S80 mit Allrad als Benziner mit Xenon und Leder usw auf AS24 umgesehen und bin auf sehr wenige Modelle gekommen. Es waren 15. Der günstigste kostet ungefähr 20 oder 21.000 € mit V8 315 PS und Kilometerstand ca. 130.000, BJ 2007
und auf AS24 ebenfalls BJ 2007 ca. 30.000 € V8 315 PS und von 30-66.000 km
Kann man einen S80 mit der hohen Laufleistung kaufen oder sind die 10 oder 9.000 € investition für den geringer gelaufenen S80 besser?
Werden die S80 ab dieser Kilometerleistung sehr anfällig oder kann man sagen, dass der S80 eindeutig, in Sachen Zuverlässigkeit, elektronischer Probleme Unterhaltskosten ( nicht der Verbrauch, sondern die Inspektionskosten, Reparaturpreise und Versicherunge) besser /günstiger als die oben genannten Vertreter der Oberklasse mit den vergleichbaren Laufleistungen und auch allgemein ausgedrückt sind?
Gruß
bt
Beste Antwort im Thema
Hallo blacktech,
ich glaube auch, daß der S80 eines der am meisten unterschätzten Autos ist, und dazu kommt noch das unglaubliche Sitz-, Fahr- und Wohlfühlgefühl, das einem keine andere Automarke bieten kann.
Diesen Virus hast scheinbar noch nicht gespürt, meisten erkennt man das erst, wenn man einen Volvo das erste Mal sein eigen nennt und das Gefühl über einen gewissen Zeitraum zu schätzen lernt.
Außerdem das überhebende Gefühl in keinem Allerweltsauto zu sitzen und an jeder roten Ampel spürst du. wie dich die anderen anglotzen, ohne Kavalierstart und Geprotze.
Ein nicht zu unterschätzender Aspekt ist, daß Volvos auch beiden Frauen gut ankommen, finde ich jedenfalls.
Also auf was wartest du, such dir einen S80, schicke Farbe und 18 Zöller, Leder und High Performance Sound und gut is !!!
Grüße
18 Antworten
Der S80 II V8 fährt sich toll. Da hat Jürgen völlig Recht. Der Wagen wird leider total unterschätzt. Der Motor ist wirklich spitzenklasse und passt perfekt zum S80. Laufruhe und ausreichend Kraft harmonieren einfach perfekt mit der eleganten Limousine.
Hallo,
habe mich, nicht zuletzt dank der Unterstützung des Forums, vor einem Jahr auch an einen 2007er V8 gewagt. Nach ca. 20 tkm kann ich mitlerweile bestätigen, dass der Wagen jeden Tag aufs neue Spass macht. Der Benzinverbrauch ist ja im Vorfeld bekannt, auch die weiteren Kosten. Wenn Du damit leben kannst, greif zu.
Nach so einem Wertverlust gegenüber Neupreis macht man nicht viel falsch, hat aber allen erdenklichen Luxus (ich hätte nur noch gerne Lichtautomatik und Lenkradheizung gehabt)
Gruß
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von moor
Nach so einem Wertverlust gegenüber Neupreis macht man nicht viel falsch, hat aber allen erdenklichen Luxus (ich hätte nur noch gerne Lichtautomatik und Lenkradheizung gehabt)
Lichtautomatik hatte doch schon mein seliger 960er-Volvo...
Zumindest in dem Sinne, daß man das Abblendlicht permanent eingeschaltet lassen kann, da das Auto so "intelligent" ist und es beim Ausschalten des Motors auch selbst ausschaltet...
Fährt man dann einmal ein anderes Auto (und bei selbigem ist die Bimmel kaputt, sprich: es meldet sich nicht), dann bleibt man prompt liegen (so mir mit einem Leihwagen passiert... "Licht an" hatte ich ja noch drauf, aber danach natürlich vollkommen vergessen, daß man es bei solch rückständigen Gefährten wie VW auch selbst wieder ausschalten muß... ;-) ).
Ich kann's kaum mehr erwarten, mein S80 3.2 AWD soll in zwei Wochen bei mir sein...
Bye,
Dirk
Bei mir seit 11/2009 ca. 11 000 km, Durchschnittsverbrauch 14,6 Liter. Ist der erste Volvo bei dem ich bisher total zufrieden bin (im Gegensatz zum V50...). Das einzige, was mich stört ist die Klimaanlage, hält die Temperatur nicht korrekt über längere Zeiträume. Bei den wirklich lachhaften Preisen für V6 und V8 kann man m.E.n. nicht viel falsch machen. Eventuell braucht man halt ein bißchen Geduld, bis man ein gutes Fahrzeug für einen guten Preis findet (der erste, den ich gefahren bin war goldmetallic mit verchromten Felgen- war dann doch nicht so mein Geschmack :-) ). Aber auch der weitere Wertverlust wird gewaltig sein - ich will meinen fahren bis er alle Elchbeine von sich streckt (also hoffentlich noch sehr lange!).
Viel Spaß beim Suchen und Probe fahren.
Wings