S 60 I D 5 Weiche Bremse nach Bremssatteltausch
Hallo zusammen
Haben an meinem S 60 vorne die Bremssättel und Bremsschläuche erneuert. Seit dem habe ich ein auffällig weiches Bremspedal. Nach dem zweiten Entlüften ist es etwas besser , aber kein vergleich zu dem wie ich das gewohnt bin.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt ?
Gruß
Jörg
Beste Antwort im Thema
Von der Pumpmethode ist dringlichst abzuraten. Das konnte man in den 80ern machen aber heute nicht mehr.
Kommt Luft in deinen ABS Block dann kannst Du den ganz schnell zerstören. Sollte normalerweise beim Bremssattel Tausch nicht passieren aber wer weiß.
Nochmal mit einem Vernünftigen Druckgerät entlüften und dabei mit Maximal 2 Bar. Bei mehr Druck kann es Dir passieren das der Behälter platzt. Passiert gerne wenn Sie schon etwas Altersschwach sind
34 Antworten
Gut selbst gelöst! Hast du die selbe Klammer, die falsch saß einfach korrigiert oder eine neue besorgt?
Ggf. ist nicht mehr die optimale Wirkung gegeben, wenn die alte Klammer wiederverwendet wurde, da sie ja schon in einer anderen Position die nicht korrekt war verharrte.
Beste Grüße
Ich habe erstmal die "alte" Klammer richtig eingesetzt. Die waren bei den Sätteln mit dabei, hatte die aber dafür komplett raus und die war soweit ok.
Bei nächster Gelegenheit werde ich die originalen wieder einsetzen weil da noch so kleine "Dämpfer" dran sind.
Bin jetzt den ganzen Nachmittag unterwegs gewesen und alles ist in Ordnung.
Zitat:
@lukasquindt schrieb am 4. März 2020 um 18:11:52 Uhr:
Gut selbst gelöst! Hast du die selbe Klammer, die falsch saß einfach korrigiert oder eine neue besorgt?Ggf. ist nicht mehr die optimale Wirkung gegeben, wenn die alte Klammer wiederverwendet wurde, da sie ja schon in einer anderen Position die nicht korrekt war verharrte.
Beste Grüße
Dat passt schon - wenn fu sie nicht gerade um den Finger wickelst, passiert ihr nichts.
Wenn alles so empfindlich wäre, wie manche hier schreiben, dann müsstest du nach jeder Fahrt halbes Auto tauschen...