ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S 320 CDI, ist der Preis gerecht?

S 320 CDI, ist der Preis gerecht?

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 12:36

Moin,

ich wollte wohl mal wissen wie ihr dasm Fahrzeug generell findet, und ob ihr den Preis ok findet?? Mir kommt der ein wenig zu teuer vor? Habe sons sehr interesse an dem Fahrzeug!

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

MFG |V8|

Ähnliche Themen
29 Antworten

Na ja, wenig Km, vom Händler mit Garantie, begehrtes Modell, 19 Zöller AMG's... der Preis ist zum selber fahren okay.

Mein Kumpel zahlte vor ca. 1 1/2 Jahren für einen S320 CDI Jahrgang 2001 auch mit Leder, Comand, usw... mit ca. 200.000 km und leichte Mängel 25.000 €.

Gruss E500 AMG ;)

Hallo,

ich finde den Preis reichlich überzogen - es handelt sich hier um einen Vor!-MOPF.

Aber rechne doch selbst einmal nach:

http://www.autobudget.de/.../pricingselectmake.do

und mal was ganz Trauriges:

http://www.lifecar.de/php/details.php?...

MFG

Pluto

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Hallo,

ich finde den Preis reichlich überzogen - es handelt sich hier um einen Vor!-MOPF.

Aber rechne doch selbst einmal nach:

http://www.autobudget.de/.../pricingselectmake.do

Achte mal auf die geringe Km-Laufleistung, die Farbkombination und die Ausstattung.

Für 25 Mille wäre der schon weg, Mopf hin oder her...

Hallo Pluto,

ich habe mal gerade den Link in deinem Post benutzt, um den Preis für das Fahrzeug zu ermitteln.

Also in schwarz mit der Ausstattung und Laufleistung beim 320 CDI des Vormopf komme ich auf einen Händlerverkaufspreis von 33.025€. Das Angebot vom AH Rosier scheint daher eine ziemlich saubere Kalkulation zu sein, ist es doch fast eine Punktladung. ;)

Die 19-AMG-Felgen auf diesen Niederquerschnittsreifen sind übrigens die reinsten Komfort-Killer. Jeder, der bei einer S-Klasse an komfortables Cruisen denkt, sollte andere Pneus und "Rims" aufziehen.

Grüßle

Flo

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 13:50

Hallo,

bin den Wagen selber schon probegefahren! Das einzigste was mich an diesem Fahrzeug stört, ist die Höchstgeschwindigkeit und generell die Power oben rum, habe grade mal 220km/h geschafft! Sonst von den Platzverhältnissen vorn wie auch hinten, einfach nur TOP. Hat die S-Klasse Vormopf eigentlich E-Probleme? Ich bin mit gut 10 Litern auf 100km hingekommen, bei sehr sehr zügiger Fahrweise. Ich war äuserst angetan von dem Fahrzeug. Ich hätte auch nicht gedacht, das er trotz der 19" noch so leise läuft. Gibs sonst noch Tipps wie man den Preis von dem Fahrzeug drücken kann?

Vielen Dank für die Antworten

MFG V8

Die Power stört dich??? 470 Nm hat nicht mal der S500 W220!

Der Wagen ist mehr als ausreichend motorisiert, wenn Dampf und durchdrehende Räder haben willst, wieso holst dir keinen S55 AMG oder gar S600? Wer fährt schon Tagtäglich über 220 km/h? Klar, mir würde es auch gefallen, wenn mein E320 CDI echte 250 km/h laufen würde, wie es der Tacho anzeigt, aber das kommt so selten vor...

Hätte auch die Möglichkeit gehabt zwischen E55 AMG & E320 CDI, habe mich für den Diesel entschieden, mit einem AMG kannst nie von A nach B mit Minimum 6,5 Liter auf 100 km zurücklegen.

Daher bin ich gottfroh, das ich den CDI gewählt habe, bei einer jährlichen Laufleistung von über 35.000 km.

Vergleiche mal den S320 CDI mit dem Vorgänger S350 TD & S300 TD, da sind kleine Welten dazwischen.

Schliesslich ist der S320 CDI zum schnellen Dahingleiten in Verbindung mit geringen Verbrauchskosten Ideal!

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Schliesslich ist der S320 CDI zum schnellen Dahingleiten in Verbindung mit geringen Verbrauchskosten Ideal!

Genau das find ich so toll an dem Fahrzeug, man kann Gasgeben ohne Ende und er braucht "fast" nichts. Aber ich bin letztens mal mit einem E-320 w210 mopf gefahren von einem bekannten, der zog bedeutend besser als der S 320 CDI, bis 160km/h finde ich zieht der ganz gut weg, aber ab 180km/h zieht der nich die Bohne, da konnte man bei dem E-320 bei 230km/h nochmal draufdrücken und da kam noch ordentlich was.....ich fahre täglich 80km Autobahn seit neustem, ausschlieslich A31 die im Emsland liegt und die ist komplett leer, also ich bin täglich mit über 200km/h unterwegs und das dann am Stück! Bei 200km/h hab ich beim S 320 CDI 10,5 Liter Verbraucht, was ein ganz Akzeptabler Wert ist, finde ich. Mit meinem momentanen w211 E-320 CDI, den ich auch erst gerade seit knapp einen Monat habe, brauch ich rund 12 Liter. Ich wollte nun umsteigen vom w211 zum w220, weil die S-Klasse ein bedeutend besseres Platzangebot bietet, und sie hoffentlich nicht so viele E-Probleme hat wie die E-Klasse. Billianz nach 1 Monat E-Klasse: 3 auserplanmäsige Werkstadtaufenthalte:

1:) Fuhr nur noch in dem Notlaufprogramm, Ursache: defekter Kühlschlauch soweit ich weis

2:) Command Ausfall

3:) Heizung funktionierte nicht!

Eins weis ich sicher, das war die letzte E-Klasse die ich mir gekauft habe! Nun bin ich am überlegen S-Klasse oder A6.

Was meint ihr?

MFG V8

hallo Kurve 2:

ich gebe zu, ich habe mir nicht die Mühe gemacht nachzurechnen.

ansonsten

+ Ende 2002 ist er hergestellt, da waren auch die Vor_mopf wohl schon ausgereift.

+ habe ja selbst einen 320CDI - immer wieder erstauntes Kopfschütteln, wenn ich erzähle, wie wenig der verbraucht.

MFG

Pluto

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 19:37

Was sagt ihr den zu Chiptuning beim S 320 CDI? Hat hier jemand vll eins verbaut? Bringt es was?

MFG V8

Bringt von 197 PS bzw. 204 OS beim Mopf auf 240 PS beim Carlsson CD32 D-Tronic.

Bringt ordentlich Leistung, aber nötig hat es der 320er CDI nicht. Bei wenig Km würde ich es machen.

es gibt aber auch von Carlsson ein Chiptuning, das zwar mehr Drehmoment, aber nicht mehr Leistung bringt, und das soll dann weniger Sprit verbrauchen - das Auto natürlich. Das fände ich interessant. Aber mind. 1000Euronen - dafür kann ich auch oft tanken ;)

MFG

Pluto

P.S. möchte einmal in meinem Leben den W220 mit 500 PS fahren - ich finde meine Mickermaschine mit 204 ja schon ganz nett. Aber 500PS? Muß schon ein tolles Gefühl sein.

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

P.S. möchte einmal in meinem Leben den W220 mit 500 PS fahren - ich finde meine Mickermaschine mit 204 ja schon ganz nett. Aber 500PS? Muß schon ein tolles Gefühl sein.

Das Gefühl zu beschreiben ist schwer...mit anderen Worten: man kann es nicht beschreiben, aber, die Fakten belegt dieses Video einwandfrei... ;)

Viel Spaß

Marcel

>klick<

PS: sorry für OT

250 km/h in kanpp 25 Sekunden, Respekt!

Den V12 Biturbo will ich auch mal fahren, mal sehen, wie ich dazu komme.

am 5. Dezember 2006 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

250 km/h in kanpp 25 Sekunden, Respekt!

Den V12 Biturbo will ich auch mal fahren, mal sehen, wie ich dazu komme.

bei dem auto blinkt sogar der blinker schneller

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S 320 CDI, ist der Preis gerecht?