S 205 - Fahrradträger für AHK: welches Modell?
Hallo liebe Gemeinde,
um nicht den Thread von volek zu kapern, mache ich mal einen neuen Thread speziell zum Thema "Empfehlenswerte Fahrradträger für die AHK am S 205" auf. Ich bekomme meinen S 205 mit AMG-Paket aussen und AHK im Juni. Da meine Frau und ich dann regelmäßig Fahrräder mitnehmen wollen, suche ich einen praktischen Fahrradträger. Er sollte sicher auf der AHK sitzen und möglichst noch den Zugang zum Kofferraum erlauben. Gibt es dazu Erfahrungen von S205-Fahrern?
Gruß,
Andy400cc
Beste Antwort im Thema
Nu wurde doch zügig geliefert😕
Thule Europower 915 (915020)
Der Träger passt perfekt und ist sehr wertig. Auch der elektrische Anschluss passt Problemlos.
Einzig das Kabel ist was lang geraten...so what.
Klare Empfehlung!
36 Antworten
Habe mir heute Nachmittag den MB-Träger angeschaut. Na ja, geht so....🙁 Mein örtlicher MB-Händler bietet den aktuellen MB-Träger für 465€ an.
Beim Fahrradhändler habe ich dann noch den Thule Fahrradträger Easy Fold - 931 betrachtet. Da ist was anderes! 🙂 Sehr gute Verarbeitung und durchdachtes Styling. Der Thule kostet hier beim Händler allerdings 599€. Im Internet gibt es diesen auch für unter 500€ incl. Versand von einem namhaften Händler.
Noch mal darüber schlafen.....😁
Schaue Dir auch mal die Test der Fahrradträger auf Youtube an. Diese haben mich dann für den Uebler entscheiden lassen.
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 17. März 2017 um 20:06:33 Uhr:
Habe mir heute Nachmittag den MB-Träger angeschaut. Na ja, geht so....🙁 Mein örtlicher MB-Händler bietet den aktuellen MB-Träger für 465€ an.Beim Fahrradhändler habe ich dann noch den Thule Fahrradträger Easy Fold - 931 betrachtet. Da ist was anderes! 🙂 Sehr gute Verarbeitung und durchdachtes Styling. Der Thule kostet hier beim Händler allerdings 599€. Im Internet gibt es diesen auch für unter 500€ incl. Versand von einem namhaften Händler.
Den Easy Fold habe ich mir letzten Urlaub von einem Freund geborgt. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Was mir sehr gut gefiel, war das zusammenklappen. Konnte man dann während des Urlaubes schön im Kofferraum lassen. Oder irgendwo im Appartement in die Ecke stellen. Super praktisch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rap_superstar schrieb am 18. März 2017 um 01:01:04 Uhr:
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 17. März 2017 um 20:06:33 Uhr:
Habe mir heute Nachmittag den MB-Träger angeschaut. Na ja, geht so....🙁 Mein örtlicher MB-Händler bietet den aktuellen MB-Träger für 465€ an.Beim Fahrradhändler habe ich dann noch den Thule Fahrradträger Easy Fold - 931 betrachtet. Da ist was anderes! 🙂 Sehr gute Verarbeitung und durchdachtes Styling. Der Thule kostet hier beim Händler allerdings 599€. Im Internet gibt es diesen auch für unter 500€ incl. Versand von einem namhaften Händler.
Den Easy Fold habe ich mir letzten Urlaub von einem Freund geborgt. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Was mir sehr gut gefiel, war das zusammenklappen. Konnte man dann während des Urlaubes schön im Kofferraum lassen. Oder irgendwo im Appartement in die Ecke stellen. Super praktisch.
Super. Danke für die Bilder, bekomme so dann schon mal einen Eindruck wie das alles aussieht. 🙂
Dein Auto steht mit der Tieferlegung übrigens richtig klasse da. Was für einen Tieferlegungssatz hast Du verbaut?
AMG-Paket, Fahrradträger, zwei Fahrräder, Dachträger und Dachbox mit wahrscheinlich entsprechenden Inhalt habe ich schon gesehen, was noch? 😁 😁
Ich glaub da ist nichts tiefer gelegt. So sieht meiner auch aus, wenn z.B. ein Wohnwagen dranhängt oder vollbeladen ist 🙂
Zitat:
@Rap_superstar schrieb am 18. März 2017 um 14:04:06 Uhr:
Doch, ich hab ein Eibach Pro Kit verbaut.😉Grüße
Ok, hatte ich im 204er auch, mein 205er soll Serie bleiben. Dein Auto sieht übrigens echt geil aus, vor allem die Farbe 😎
Zitat:
@Rap_superstar schrieb am 18. März 2017 um 14:04:06 Uhr:
Doch, ich hab ein Eibach Pro Kit verbaut.😉Grüße
Ups, sollte eigentlich ein Scherz sein. 😁
Bin zwar kein "Blau" Fan, aber Dein Fahrzeug sieht wirklich klasse aus! 🙂
SO zurück zum Thema. 😉
Habe nun den Thule Easy Fold - 931 gekauft. Örtlicher Händler hat mir den Internetpreis mit 500€ gemacht, sehr schön. 🙂
Gleich zu Hause ausgepackt und mal Probe montiert. Bilder anbei.
Jetzt muss noch das Wetter wieder besser werden und ich als Schönwetter-Fahrradfahrer werde mal ne runde am Main drehen. 🙂
hier mal mein Silber. Finde saubere Autos einfach schön, der TE scheint wie ich - auch vor einem Urlaub - das Auto nochmal kräftig zu säubern 🙂 so macht Urlaub einfach mehr Spaß. Lese hier interessiert mit, weil ich auch einen Fahrradträger benötige. Gibt es auch Empfehlungen für Träger mit Platz für 3 Räder?
Zitat:
@stilo1985 schrieb am 18. März 2017 um 16:02:10 Uhr:
hier mal mein Silber. Finde saubere Autos einfach schön, der TE scheint wie ich - auch vor einem Urlaub - das Auto nochmal kräftig zu säubern 🙂 so macht Urlaub einfach mehr Spaß. Lese hier interessiert mit, weil ich auch einen Fahrradträger benötige. Gibt es auch Empfehlungen für Träger mit Platz für 3 Räder?
Ebenfalls den Thule Easy Fold - 931 für drei Räder? 😉
Kann allerdings Null Komma Null zum Thema weiter beitragen, da keinerlei praktische Erfahrung auf diesem Gebiet! 🙄
Ich nutze den hier:
EUFAB 11510 Kupplungsträger für AHK "Jake" für 2 Fahrräder https://www.amazon.de/dp/B003DTLUWC/ref=cm_sw_r_cp_api_NRzZyb45DHV4R
Bin voll zufrieden damit und er ist auch noch relativ preiswert.
Ist sogar erweiterbar auf 3 Räder.
Hatte es in einem anderen Thread schon gefragt, aber weil die Leute hier gerade aktiver sind nochmal mein
Problem:
Ich habe leider KEINE AHK, kennt jemand einen Fahrradträger für 2 MTB wo man keine AHK braucht?
Wäre dankbar für jede Hilfe und vlt Empfehlung.
lg
Zitat:
@Rocketchefx84 schrieb am 18. März 2017 um 21:41:18 Uhr:
Ich nutze den hier:
EUFAB 11510 Kupplungsträger für AHK "Jake" für 2 Fahrräder https://www.amazon.de/dp/B003DTLUWC/ref=cm_sw_r_cp_api_NRzZyb45DHV4RBin voll zufrieden damit und er ist auch noch relativ preiswert.
Bin ebenfalls auf der Suche. Dieser ist mir auch aufgefallen.
Wie ist mit der Anbringung, Montage, Gewicht, Zuladung?
Ich bin eigentlich nicht gewillt 500€ für einen Träger auszugeben.
Zitat:
@cmds66 schrieb am 15. Mai 2017 um 15:46:16 Uhr:
Zitat:
@Rocketchefx84 schrieb am 18. März 2017 um 21:41:18 Uhr:
Ich nutze den hier:
EUFAB 11510 Kupplungsträger für AHK "Jake" für 2 Fahrräder https://www.amazon.de/dp/B003DTLUWC/ref=cm_sw_r_cp_api_NRzZyb45DHV4RBin voll zufrieden damit und er ist auch noch relativ preiswert.
Bin ebenfalls auf der Suche. Dieser ist mir auch aufgefallen.Wie ist mit der Anbringung, Montage, Gewicht, Zuladung?
Ich bin eigentlich nicht gewillt 500€ für einen Träger auszugeben.
Also die Anbringung ist dank eines Schnellverschlusses innerhalb von 3Sekunden erledigt.
Das Eigengewicht ist mit 17kg okay... könnte sicherlich etwas leichter sein aber man hebt sich keinen Bruch.
Die Zuladung ist vom Hersteller mit 60kg angegeben. Also selbst 2 E-Bikes würden ohne Probleme gehen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruss Rocketchef