S 204 C 220 Bremsen hinten komplett wechseln Kosten
Hallo,
hab die hinteren Bremsen gerade komplett (Scheiben und Beläge) wechseln lassen.
Kosten bei freier Werkstatt: € 312,--. (ATE Scheiben lt. Werkstatt)
Der freundliche Mercedes-Händler wollte ca. € 460,--.
Interessant auch, dass mir bei Mercedes bei der Inspektion vor 1 Jahr geraten wurde die Bremsbeläge zu wechseln. Auf meine Frage wie lange die noch halten würden, meinte der 🙂 7-8.000 KM. Daraufhin sagte ich, dann warten wir noch .....
Ein Jahr und 25.000 KM später brannte die Verschleißanzeige immer noch nicht...
Aber der TÜV steht in Kürze an ..
Bin gespannt was die Inspektion dieses Mal kostet.
P.S. Selber wechseln wäre bestimmt billiger, aber ist für mich beim Auto kein Thema. Ich will, dass es ein Fachmann für mich macht, bitte keine Diskussion darüber - hier geht es darum, was es kostet in der Werktstatt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Meine Werksatt hat 250€ Kostenvoranschlag für Bremsscheiben + Buchsen & Handbremse!
Super Preis. Da kannst dich freuen.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
@koubi schrieb am 15. Oktober 2018 um 18:17:17 Uhr:
Ohhh jeeh. So günstig in Deutschland!
Ich habe hier in der Schweiz bei Mercedes für die hinteten Bremsen, klötze, handbrems backen und scheibe sFr 980.- bezahlt.
Selbst für die teure Schweiz ist das überhöht. Wobei, warum wurden die Teile der Handbremse mit erneuert? Ich denke da wurde Kohle gezogen.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 15. Oktober 2018 um 20:02:29 Uhr:
Zitat:
@koubi schrieb am 15. Oktober 2018 um 18:17:17 Uhr:
Ohhh jeeh. So günstig in Deutschland!
Ich habe hier in der Schweiz bei Mercedes für die hinteten Bremsen, klötze, handbrems backen und scheibe sFr 980.- bezahlt.Selbst für die teure Schweiz ist das überhöht. Wobei, warum wurden die Teile der Handbremse mit erneuert? Ich denke da wurde Kohle gezogen.
Was veranlasst Dich, der Werkstatt Betrug zu unterstellen?
Hast Du noch Zusatzinformationen, außer denen die hier stehen?
Betrug und Kohle ziehen sind zwei unterschiedliche Dinge. Man kann auch Dinge machen, die nicht unbedingt nötig sind um den Umsatz zu erhöhen. Es gibt da auch Grenzfälle. Wenn man dem Kunden erklärt, wir machen das und dann hast du Ruhe da hinten, dann sieht mancher Kunde das ein, aber nötig ist es vielleicht nicht gewesen, weil die Feststellbremse eben nicht notwendigerweise verschlissen ist, wenn die Scheibe gewechselt wird.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 16. Oktober 2018 um 09:11:08 Uhr:
Betrug und Kohle ziehen sind zwei unterschiedliche Dinge. Man kann auch Dinge machen, die nicht unbedingt nötig sind um den Umsatz
Das sind doch nur Spitzfindigkeiten.
Auf jeden Fall unterstellst Du der Werkstatt unnötige Arbeiten gemacht zu haben, ohne das auch nur irgendwie belegen zu können.
Also ich hab letzthin für meinen 200 CDI Bremsen im Internet gekauft. Günstigster Preis fürs Set vorne und hinten ohne Handbremsteile für 229. Ohne Ceramic. ATE Standard
Habe letzte Woche die Bremsen vorne und hinten bei einer freien Werkstatt wechseln lassen ( Bosch Bremsbeläge ) der ganze Spass hat mich genau 240 Euronen gekostet 200 Kombi CDI Bj. 2012
Zitat:
@hansi49 schrieb am 16. Oktober 2018 um 13:05:57 Uhr:
Habe letzte Woche die Bremsen vorne und hinten bei einer freien Werkstatt wechseln lassen ( Bosch Bremsbeläge ) der ganze Spass hat mich genau 240 Euronen gekostet 200 Kombi CDI Bj. 2012
Aber nur die Klötze oder Komplett ?
Das können nur die Beläge sein...
das sind ca 120€ Material und rund 120€ Arbeit = 1,5 Stunden. Das ist reell.
194,40 Euro Komplett ist nicht machbar. (Komplett)