RX 400h Umstellung auf metrische Anzeige

Lexus

Moin Moin erstmal,

ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines 07er RX 400h aus Amiland. Bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. 😁
Aber ein paar Probleme gibt es mit dem Ami ja leider auch. 🙁
Da ich beruflich viel mit Importautos zu tun habe, weiß ich, dass bei vielen Herstellern und Modellen die Umstellung von US auf metrische Einheiten (°C statt °F, l/100km statt mpg etc.) recht einfach ist. Nur bei meinem RX kann ich da keine Lösung finden. In der Bedienungsanleitung steht zu diesem Thema jedenfalls gar nix. Gibt es da einen Trick oder eine Möglichkeit, das über den Servicezugang umzustellen? 😕 😕
Falls außerdem noch jemand Tipps zur Aktivierung des Navi auf europäische DVD hat, immer her damit. Ich frag mich auch ob die grafische Einblendung der Einparkhilfe in die Rückfahrkamera nur eine Softwarefrage ist, oder ob man da ganze Steuergeräte tauschen muss? 😰
Ich hab schon viel hier in Motor-Talk gesucht aber nicht recht was gefunden.

Also schon mal Danke im Voraus für eventuelle Tipps und

Gruß aus Fishtown 😉
Ralf

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Energy00

Koennt ihr mir erklaeren was ein OBD ist?

OBD - On-Board-Diagnose  

http://de.wikipedia.org/wiki/On-Board-Diagnose

Hallo

Ich habe auch ein Lexus RX 400h aus den Staaten. Es ist eine 2006 Version.
Bei mir funktioniert das Navi ohne Probleme. Alles wird richtig angezeigt. Ich habe aber die Sprache auf Englisch gelassen. Sprachführung etc funktioniert wunderbar. Vielleicht geht das bei den neueren Modellen nicht mehr?!
Beim Tacho sollte doch Meilen und Kilometer stehen? Oder spricht ihr nicht über das? Foto
Gruss

Hallo,
habt ihr schonmal dran gedacht das die Ami DVD's in NTSC gebrant sind und die De DVD's in PAL.
Die Navi Rechner aus den USA können wahrscheinlich nur DVD's im NTSC format lesen.

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Hallo,
habt ihr schonmal dran gedacht das die Ami DVD's in NTSC gebrant sind und die De DVD's in PAL.
Die Navi Rechner aus den USA können wahrscheinlich nur DVD's im NTSC format lesen.

Moin Moin,

gedacht ja, aber das ich nicht das Problem. Siehe auch vorigen Post von mir: "Navi DVD funzt"

Das Problem ist offensichtlich ein Software-Problem und nicht eines des DVD-Formats.

Gruß aus Fishtown

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dany8832

Beim Tacho sollte doch Meilen und Kilometer stehen? Oder spricht ihr nicht über das? Foto

Nee, ich meinte die Computeranzeigen wie °C statt °F und l/100km statt mpg.

Gruß aus Fishtown

Danke. Das Navi funktioniert leider nicht für Deutschland, weder mit der 'Central' noch mit der 'Nord' CD - irgendwelcher Tips? Bei allen Ländern funktioniert die Zieleingabe bis auf ´Deutschland' - iregdnwelche Interessanten Tipps mich für:

eine Position im Einsatzbereich *)
Bitte auswählenGroup FinanceCommercial Real EstateGroup ComplianceGlobal Intensive CareEconomic ResearchGroup TreasuryInhouse ConsultingPresse/KommunikationKonzernentwicklung / KonzerncontrollingPersonalRechtRevisionRisikocontrollingSonstige Bereiche alternativ
Bitte auswählenGroup FinanceCommercial Real EstateGroup ComplianceGlobal Intensive CareEconomic ResearchGroup TreasuryInhouse ConsultingPresse/KommunikationKonzernentwicklung / KonzerncontrollingPersonalRechtRevisionRisikocontrollingSonstige Bereiche

gewünschte Funktion *)
Bitte auswählenAssistenzAushilfeBerufsausbildungDiplom/PromotionFührungsfunktionFrankfurt School of FinancePraktikumProjektleitungSachbearbeitungSekretariatSpezialistenfunktionTraineeVertriebsfunktionSonstige
alternativ
Bitte auswählenAssistenzAushilfeBerufsausbildungDiplom/PromotionFührungsfunktionFrankfurt School of FinancePraktikumProjektleitungSachbearbeitungSekretariatSpezialistenfunktionTraineeVertriebsfunktionSonstige

Region *)

Auswahl zurücksetzen

Bitte wählen Sie per Klick auf die Karte Ihre Region
und geben Sie Ihren bevorzugten Einsatzort an.
Einsatzort *)

Gewünschter Starttermin (tt.mm.jjjj)
Wie viel möchten Sie verdienen (€/Jahr)?

Bitte nutzen Sie die Textbox für Ihr aussagefähiges Bewerbungsschreiben.
Sehr geehrter Herr Tjaden,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Beraterin Personal Direkt in Teilzeit. Schon als Sachbearbeiterin in der Personalabteilung der Hamburgischen Landesbank gehörte die Betreuung der Mitarbeiter zu meinen Hauptaufgaben. Dabei war ich Ansprechpartnerin für alle im Personalbereich auftretenden Anfragen. Weiterhin habe ich als

Die beruflich Weiterentwicklung meines Mannes erforderte einen dreijährigen Aufenthalt in Texas/USA. Um die Familie zusammen zu halten, habe ich mich entschlossen meine Anstellung bei AON aufzugeben und in die USA überzusiedeln. Leider konnte ich dort mangels Arbeitserlaubnis keiner beruflichen Tätigkeit nachgehen. Ich habe mich dafür ehrenamtlich in der Schule meiner Kinder engagiert.

Der USA-Aufenthalt endete im Juni 2008 diesen Jahres, sodass mein Einstieg in Ihrem Unternehmen ab sofort möglich wäre.

Es würde mich sehr freuen mit Ihnen weitere Einzelheiten bei einem persönlichen Gespräch erörtern zu können.

Mit freundlichen Grüssen

weiter

pps?

Ich werde mal bei meiner Garage fragen gehen, wie sie das zum Laufen gebracht haben. Wie gesagt ich habe einen RX 400h 2006er Modell aus den Staaten und bei mir funktioniert das Navi ohne Problem.
Kann man das Tacho nur auf Km/h umwechseln? Da mit den Meilen ziemlich unübersichtlich ist.
Gruss

Hi Dany,
das wäre toll wenn Du mal nachfragen kannst.
Also der Tacho zeigt Meilen und KMh für die Geschwindigkeit, allerdings für die gefahrene Strecke zeigt er nur Meilen an.
Wie gesagt Navi funktioniert für alle Länder auf der DVD ausser für Deutschland, habe jetzt extra in eine neue DVD investiert, aber da ist es genauso, alles ausser Deutschland geht (er zeigt die Karte, ich kann aber keine Adresse angeben).

Danke
Sven

Nun, ich muss euch sage, dass ich in der Schweiz wohne. Vielleicht geht das Navi wirklich nur in Deutschland nicht, was ich aber sehr unlogisch finde. Ich werde aber sicher mal nachfragen und es euch posten.
Ich hätte auch noch eine Frage: Beim Lexus RX 400h wird beim Tacho (bei der US Version) nur in 20er Schritten die Km/h angezeigt. Oder ist das bei euch anders? Es ist sehr mühsam für mich z.B. genau 50 zu fahren, wenn entweder 40 oder 60 angegeben ist.
Weiss jemand wo mach das Tacho nur auf km/h umbauen lassen kann? Wie viel wird das wohl kosten?
Danke und Gruss

....ja ich finde es auch unlogisch mit dem Navi und habe deswegen ja eine neue DVD gekauft.....naja Pustekuchen, Deutschland geht irgendwie nicht.

Natuerlich kannst Du Dir einen neuen Tacho bei Lexus holen, aber ich habe auch gehoert, dass man bei VDO extra für diesen Zweck wohl tolle Aufkleber bekommt - probier es doch da einmal.

Gruss
Sven

Was ist denn VDO?
Ein Aufkleber wäre genial. Dann muss ich nichts umbauen.
Danke und Gruss

VDO ist der grosse (groesste?) Instrumentenhersteller, einfach danach google'n und Du findest was. Auch www.vdo.de geht.

Gruss
Sven

ODB Offset Deformable Barrier..
Vorrichtung zur Bestimmung der Härte eines Auffahrunfalls zwecks Auslösung der Sicherheitssystem, wie Airbag, Gurtstraffer .

Hat es jemand geschafft bei der Klimaanlage auf Celsius umzuändern? Bei mir steht nur Fahrenheit. 🙁
Danke und Gruss

Hi,

Statt die Fahrzeuge aus USA einzuführen, warum versucht Ihr nicht Kanada?? Die sind metrisch, und der Preis des RX400h ist 53,650 Canadian Dollar = 33,381.4 Euro.....

Deine Antwort