Rutschfeste Kofferraumeinlage

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo allerseits,

als ich im Dezember mein neuen Golf 7 in Wolfsburg abgeholt habe, erwarb ich zum Schutz des Kofferraums eine sogenannte Gepäckraumschale im Zubehöhrshop.

Diese wurde mit den folgenden Aussagen beworben:

Die praktische und robuste Volkswagen Original Gepäckraumschale schützt den Kofferraum vor Verschmutzung und verhindert das Verrutschen von Transportgut. Die Kunststoffschale ist passgenau gefertigt und zudem abwaschbar, rutschfest und säurebeständig.

Also die Schale ist all das oben genannte, aber nicht rutschfest. Die Oberfläche ist spiegelglatt, die Erhebungen sind viel zu niedrig. Als ich das erste mal einen Kiste Mineralwasser in den Kofferraum gestellt hatte, rutschte dieser ganz lässig von links nach rechts und von hinten nach vorn. Absolut enttäuschend. Ohne zusätzliche Befestigung kann ich nicht mal den Wochenendeinkauf transportieren. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir den Kauf der Schale gespart. Es ist zwar schön, dass die Schale eine höheren Rand hat, so kann nichts auf die Kofferraumverkleidung kommen, aber ansonsten einfach nur an den Versprechungen "rutschfest" total daneben.

Könnt ihr mir eine Alternative nennen???

Danke schon mal für eure Mühen.

Gruß

17 Antworten

Ich habe jetzt eine alte Yoga-Matte zurecht geschnitten, jetzt rutsch nichts mehr.

Zitat:

@daxmann4u schrieb am 19. März 2015 um 09:09:10 Uhr:

Antares 65 hat dankenswerter Weise im vorigen Beitrag auf die verschiedenen Varianten der Gepäckraum-Nachrüstungen hingewiesen.
Hat jemand die "Gepäckraumeinlage" und kann etwas zur Passform oberer/unterer Laderaumboden sowie zur Rutschfestigkeit sagen?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
Mike

Ich hatte sie.

Passform oben: Einwandfrei
Passform unten: na ja...muss man halt ein wenig fummeln, dann geht's schon.
Rutschfestigkeit: In Ordnung

Danke Antares_65. Und ein schönes Wochenende.
LG, Mike

Deine Antwort