Rutschen?

Mercedes A-Klasse V177

Hallo!

Hat noch jemand Probleme mit Rutschpartien und durchdrehenden Rädern?

Dass die Räder bei Nässe immer durchdrehen habe ich auf Elektroantrieb geschoben, jedoch rutsche ich mittlerweile bei leichtem Schneefall extrem!

Ich schiebe es nicht auf die Bereifung, da es mir den Sommerreifen wie gesagt bei Regen ähnlich war.

12 Antworten

Probleme beim Anfahren und der "Dosierbarkeit" wurden beim A200 bereits diskutiert in einem anderen Thread in Kombination mit dem 7G Getriebe von Getrag. Hatte auch den Eindruck, dass man dort nur ein sehr kleines Fenster zwischen zu viel und zu wenig Gas hat beim anfahren hat, sonst war aber alles in Ordnung.
Der A250e hat das auch?

Ja, finde ich schon!

Bei meinem A35 4matic kann ich mich auch Dank guter Winterreifen (Michelin PA5) nicht darüber beschweren 😁

@Patt95 Konntest du schon mal mit 200 PS Fahrzeugen vergleichen. Hat der 250e nicht auch einen Glättemodus?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Halema schrieb am 28. Dezember 2020 um 19:17:32 Uhr:

@Patt95 Konntest du schon mal mit 200 PS Fahrzeugen vergleichen. Hat der 250e nicht auch einen Glättemodus?

Hi, ja konnte ich, und nein, ein Glättemodus wäre mir neu?

Frontantrieb und 200+ PS sind nicht gerade dafür bekannt, dass die Leistung auch auf Schnee immer auf der Straße landet. Durchdrehen auf Schnee ist jetzt nichts ungewöhnliches.

Zitat:

@Halema schrieb am 28. Dezember 2020 um 19:43:17 Uhr:

Frontantrieb und 200+ PS sind nicht gerade dafür bekannt, dass die Leistung auch auf Schnee immer auf der Straße landet. Durchdrehen auf Schnee ist jetzt nichts ungewöhnliches.

Bedingt ist mir das auch klar, aber schon bei leichtem Regen? Wenn ich auf eine A oder B auffahre, muss ich aufpassen, dass ich nicht aus der Kurve rutsche. Und nein, ich fahre da nicht mit 180 rein ??

Könnte es sein, dass du Spritsparreifen hast? Die A-Klasse sollte eigentlich in Kurven immer gleich stabil sein. Würde mich wundern, wenn es nur den A250e betreffen würde.

Ich habe auf meinem A250 die aktuellen Conti Winter Contact drauf und da rutscht nix. Außer, ich fahre mit "Pedal to the Metal" in einer Kurve an. Die Original Sommerreifen sind ja "Eco"-Reifen, die bekanntlich etwas Grip für Effizienz opfern.

@Patt95

deine Beanstandung die wohl auf mangelnde Traktion und starkes Untersteuern deutet, kann ich nicht bestätigen.

Ich bin jetzt bei Schnee und Nässe viel mit dem 250e gefahren.

Was ich bestätigen kann, ist ein Traktionsverlust bei unsensiblem Gasfuss beim Anfahren und in Kehren bergauf.
Das ist aber normal bei der Leistung die das Auto hat.
Das Auto bleibt aber immer stabil, aus der Kurve fliegen verhindert ASR und ESP zuverlässig.

@Eiskurve
Vielen Dank!

Zitat:

@Patt95 schrieb am 29. Dezember 2020 um 09:50:41 Uhr:

@Eiskurve
Vielen Dank!

Ja von @Eiskurve kommen immer fundamentierte Beiträge die ich gern lese. Wollte ich schon lange mal loswerden 😁

Deine Antwort