Rutschen, langsam nervts ;)

BMW 3er E36

Tach,

langsam gehts mir echt auf die Eier, andauernd muss ich um mein Auto angst haben weil man überall nur am rutschen ist!

P.S. Stossdämpfer/Fahrwerk sind absolut i.O. Reifen haben gerade mal 2000km runter (Goodyear Winters)

Situation:

Ich fahre ausm Kreisel im 2ten Gang ca. 20km/h und beschleunige ganz leicht, Heck bricht (leicht) aus, man konnte es ohne Probleme fangen, aber ich frage mich warum? +7°, kein laub oder Moos auf der Straße, leicht feucht aber nicht nass?

Und auch immer nur in den 2 blöden Kreiseln hier im Dorf!

Im Sommer ist mir das mit unserem E30 in dem Ding bei leichter Feuchtigkeit schonmal passiert, da wars noch heftiger trotz noch weniger Gas!

Dagegen wenn ich bei +-0° und Nässe auf nem Parkplatz direkt neben dem Kreisel bischen drifte hat die Karre immer viel zu viel Grip! *doh*

MfG Fatman

19 Antworten

wie schaft ihr es immer das eure autos ausbrechen ??????

is mir noch nie passiert und ich fahr auch nicht grad "langsam" ?!?!

und wenn das wetter mal nicht so gut is, muss man hald bischen denken beim fahren 😉 und etwas langsamer machen

also ich tippe auch auf den strassenbelag! wenn dir das auf nem parkplatz nich passiert oder halt immer nur in den kreiseln in deinem kaff😁 dann müsste es doch was mit der strasse zu tun haben, oder?
mehr fällt mir leider auch nich ein...

Würde ich auch sagen, der Kreisel ist echt übel sobald auch nur ein Hauch von Feuchtigkeit da drauf ist gehts ab, der ist auch extrem Glatt, der Parkplatz daneben ist eher ne Kraterlandschaft, da hat man echt immer Grip, selbst bei 6000Upm noch, aber im Kreisel gehts im wahrsten Sinne des Wortes rund!

MfG Fatman

Ich lese hier immer nur "wie schafft ihr das?"

Wenn der Wagen technisch i.O. ist und der Asphalt nicht extrem rutschig ist bricht er nicht aus.

Aber wie Fatman es beschrieben hat passiert es in diesem Kreisel, hättet ihr die vorherigen Posts gelesen hättet ihr gesehen, dass schon einige Leute geschrieben haben, dass der Asphalt evtl. rutschig ist und wenn's "glatt" ist bricht der Wagen halt aus 😉

Und wenn, wie bei mir, die Fahrwerksaufhängung dermaßen verschlissen ist, dass die Kolbenstange des Stoßdämpfers nicht mehr fest mit der Karosserie verbunden ist, dann kann eben auch ein solch negatives Fahrverhalten auftreten.

Erst denken, dann posten!