ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rußpartikelfilter und Fragen über Fragen :)

Rußpartikelfilter und Fragen über Fragen :)

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 10:03

Hallo,

nun ist es ja nicht mehr lange und es ist 2006.

Übrigens an alle:

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2006 und weiter eine gute Fahrt mit euren Opel`s.

So nun zu den Fragen.

* Gibt es eine Förderung für die Nachrüstung?

* Was kostet eine Nachrüstung?

* Lohnt sich die Nachrüstung?

* Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter nachträglich einbauen lassen und wenn ja wie sind die Erfahrungen?

Ich schlage mich mit dem Gedanken einen nachrüsten zu lassen, aber man findet kaum Inormationen.

Ich hoffe ich habe hiermit keine große Diskusion angeleiert.

Danke

Gruß

Sysa

Ähnliche Themen
17 Antworten

Guckst Du hier: http://www.hjs.com/

Gruß ron

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von rmaa-ismng

Guckst Du hier: http://www.hjs.com/

Gruß ron

Danke für den Tipp.

Die Seite kenne ich schon. Nur leider steht dort nichts über Preise. :(

Gruß

Sysa

am 31. Dezember 2005 um 10:45

Frag mal den Opelhändler deines Vertrauens, zum Jahreswechsel wollte Opel auch ein Nachrüstfilter für den 2,2 dti bringen

Hallo,

auch mein FOH hat mir gesagt, dass er Anfang des Jahres mehr weiss. HJS wird wohl als erstes kommen. Twintec hatte die RPF im Lieferprogramm, sind aber seltsamerweise vor einiger Zeit wieder verschwunden.

Remus.at nimmt so Preise um 550. Ist aber eben Österreich. Soähnlich liegen aber auch die mir zugesagten Nachrüst-Preise bei den anfänglich nicht mit Partikelfilter ausgestatteten Mazda 6.

Aber warten wir´s ab, vor allem was die staatliche Förderung für eine Preisbewegung bringt. Vielleicht nimmt der Nachrüster die Förderung ja gleich mit.

Gruß Carsten

also,

nachrüstung für dti 2,2 gibt es schon seit ein paar wochen.

die händler haben schon seit einiger zeit ein internschreiben von opel auf dem mitgeteilt wird das die russfilter lieferbar sind !!!

der filter für den 2,2 dti kostet inkl. einbau mom. 750.-€

genaus so gibt es über opel eine blackbox für den 2,2 dti 25 ps mehr leistung inkl.einbau ca.800.-(15 min.)

förderung für den filter gibt es noch nicht !!

am 1. Januar 2006 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Signum 2,2

also,

nachrüstung für dti 2,2 gibt es schon seit ein paar wochen.

die händler haben schon seit einiger zeit ein internschreiben von opel auf dem mitgeteilt wird das die russfilter lieferbar sind !!!

der filter für den 2,2 dti kostet inkl. einbau mom. 750.-€

genaus so gibt es über opel eine blackbox für den 2,2 dti 25 ps mehr leistung inkl.einbau ca.800.-(15 min.)

förderung für den filter gibt es noch nicht !!

Die Blackbox gibts sicher nicht von Opel, evtl von deinem Opel-Händler. Das ist was anderes.

Gleiches gilt IMO auch für den DPF.

Lasse mich gerne belehren: Hast Du Quellen?

am 2. Januar 2006 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von Signum 2,2

genaus so gibt es über opel eine blackbox für den 2,2 dti 25 ps mehr leistung inkl.einbau ca.800.-(15 min.)

Hallo,

ich bin gerade am Thema Zusatzsteuergerät (Blackbox,Powerbox) dran, da ich meinen Siggi damit aufrüsten will. Ich denke mit "über Opel" meinst du die Box von Irmscher. Aktueller Listenpreis ist da 925 EUR. Ich habe ein Angebot von meinem Händler für 850 EUR incl. Einbau.

v-strom 1000

jup hast recht !!

aber die box wird von opelhändlern vertrieben inkl.einbau 850.- normaler händlerpreis !!

mit ein paar freundlichen worten auch für 800.- zu bekommen !!

Re: Rußpartikelfilter und Fragen über Fragen :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Sysa

Hallo,

nun ist es ja nicht mehr lange und es ist 2006.

Übrigens an alle:

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2006 und weiter eine gute Fahrt mit euren Opel`s.

So nun zu den Fragen.

* Gibt es eine Förderung für die Nachrüstung?

* Was kostet eine Nachrüstung?

* Lohnt sich die Nachrüstung?

* Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter nachträglich einbauen lassen und wenn ja wie sind die Erfahrungen?

Ich schlage mich mit dem Gedanken einen nachrüsten zu lassen, aber man findet kaum Inormationen.

Ich hoffe ich habe hiermit keine große Diskusion angeleiert.

Danke

Gruß

Sysa

hattest du hier mal geschaut?.....

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Kraftstoffe_Umwelt/Russpartikelfilter

Zitat:

Original geschrieben von Signum 2,2

genaus so gibt es über opel eine blackbox für den 2,2 dti 25 ps mehr leistung inkl.einbau ca.800.-(15 min.)

Hallo,

habe meinen Siggi gerade mit der Irmscher-Box nachrüsten lassen.Der Einbau ist beim 2.2 DTI wesentlich aufwendiger als beim 1.9 CDTI. Unter anderem müssen 2 Lötstellen im Kabelbaum getrennt werden. Zeitvorgabe Laut Irmscher sind 180 Minuten und der Einbau hat auch ziemlich exakt so lange gedauert. Glücklicherweise wusste das auch mein FOH nicht und hat bei Angebotserstellung mit der Zeit für den 1.9 gerechnet :-)

v-strom

und wie macht sich der unterschied bemerkbar ??

bringt es die erhoffte mehrleistung nun tatsächlich oder lohnt sich der umbau nicht ??

Re: Rußpartikelfilter und Fragen über Fragen :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Sysa

Hallo,

nun ist es ja nicht mehr lange und es ist 2006.

Übrigens an alle:

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2006 und weiter eine gute Fahrt mit euren Opel`s.

So nun zu den Fragen.

* Gibt es eine Förderung für die Nachrüstung?

* Was kostet eine Nachrüstung?

* Lohnt sich die Nachrüstung?

* Hat schon jemand einen Rußpartikelfilter nachträglich einbauen lassen und wenn ja wie sind die Erfahrungen?

Ich schlage mich mit dem Gedanken einen nachrüsten zu lassen, aber man findet kaum Inormationen.

Ich hoffe ich habe hiermit keine große Diskusion angeleiert.

Danke

Gruß

Sysa

Hi Sysa, guck mal bei Remus

Gruß

Knuthson

weiss hierzu jemand den partikelwert der opel-dieselmotoren?!?

halten sie den grenzwert von 0,005 g/km ein?

am 17. Januar 2006 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

weiss hierzu jemand den partikelwert der opel-dieselmotoren?!?

halten sie den grenzwert von 0,005 g/km ein?

Bei einem serienmäßigem DPF? natürlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rußpartikelfilter und Fragen über Fragen :)