Rußpartikelfilter nachrüsten

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Komisch - BMW kommt nicht aus dem Quark, aber die Fa. Twin-Tec ?????? 😰

http://www.twintec.de/index.php?area=rfk&link=lieferprogramm

Sowohl für den 118d als auch für den 120d lieferbar !

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RedWingsFanG

Also mein Aufruf: Wer weiß noch etwas zu Nachrüstmöglichkeiten?

Hi,

leider ansonsten auch nicht mehr. 🙁

Was sagt denn eigentlich BMW ? War da nicht auch (mal wieder) etwas mit IV.Quartal 2006 ??? *grübel* 🙄

In einem guten anderem Forum hab ich gefunden:

"Nun eine aktuelle Info vom 24.Mai 2006

Für die Motoren 118d und 120d gibt es eine Nachrüstlösung als geschlossenes System. Der Einbau dauert 4-6 Stunden und kostet UPE 985,- Euro incl. MwST"

Diese Info ist von einem BMW-Autohausmitarbeiter

Muss nächsten Dienstag zum Ölwechsel, nach immerhin 35.600 km, was ich recht beachtlich finde.

Werde mal nachfragen und berichten.

Edit: Dank an MT Pfälzer für die Info. Ein geschlossenes System ist für mich natürlich deutlich interessanter, und Originalteile konnen auch nicht schaden.

Zitat:

Original geschrieben von MT Pfälzer

In einem guten anderem Forum hab ich gefunden:
"Nun eine aktuelle Info vom 24.Mai 2006
Für die Motoren 118d und 120d gibt es eine Nachrüstlösung als geschlossenes System. Der Einbau dauert 4-6 Stunden und kostet UPE 985,- Euro incl. MwST"
Diese Info ist von einem BMW-Autohausmitarbeiter

Hi,

habe heute mal im Rahmen der Vorstellung des 3er-Coupes meinen 🙂 gelöchert, nach Blick in den PC konnte er die 985 € bestätigen, allerdings gibt es den Nachrüstsatz noch nicht. Er meinte auch die Einbaukosten von ca. 5 Stunden kämen noch hinzu....da wären wir bei über 1400 € !!!!! 🙁 🙁 🙁